Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
s.salze nur mit wasser?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
andreea

Mitglied

New PostErstellt: 27.11.06, 13:32  Betreff: s.salze nur mit wasser?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo!
ich habe eine frage:
darf ich meine s.salze in ein wenig wasser auflösen und sie dann gemeinsam mit Joghurt einnehkmen? oder gehen da wirkstoffe verloren? ich möchte sie nämlich nicht immer aufgelöst in wasser trinken müssen oder so als tabletten lutschen...
in tee/kaffee/kakao darf man sie ja nicht auflösen u dann trinken, soweit ich weiss..
ich danke im vorhinein für die antwort!
lg
andreea

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zeus

Mitglied

New PostErstellt: 27.11.06, 13:46  Betreff: Re: s.salze nur mit wasser?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea,

ich habe von meinem Heilpraktiker die empfehlung bekommen, die Schüssis in heißem (abgekochtem) Wasser aufzulösen und schluckweise zu trinken. Dabei sollte man jeden Schluck etwas im Mund lassen, damit die Stoffe aufgenommen werden. Man sollte nur mit einem Plastiklöffel umrühren, warum weiss ich auch nicht....

Liebe Grüße

Zeus

quarz

Mitglied

New PostErstellt: 27.11.06, 13:48  Betreff: Re: s.salze nur mit wasser?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: andreea
    darf ich meine s.salze in ein wenig wasser auflösen und sie dann gemeinsam mit Joghurt einnehkmen?
jein ;-)
Die Joghurt-Salze-Mischung wird nicht explosiv, aber die beste Wirkung ist zu erzielen, wenn jede Pastille einzeln im Speichel gelöst wird und diese Lösung etwa eine Minute lang im Mund behalten wird.
Jede andere Einnahmeform hat eine mehr oder weniger geringere Wirksamkeit.

Irgendwie muß man sich halt doch an die Regeln einer Heilweise halten.
Das Motto "Wasch' mir den Pelz, aber mach' mich nicht nass" funktioniert eben selten.

Gruß
quarz

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 27.11.06, 21:01  Betreff: Re: s.salze nur mit wasser?  drucken  weiterempfehlen

Ich würde die Salze auch nicht in Joghurt auflösen. Lutschen oder wer das nicht so mag, soll sie in Wasser auflösen.

Gast
New PostErstellt: 28.11.06, 01:30  Betreff: Re: s.salze nur mit wasser?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea!

Nimm doch deine Salze so wie du sie möchtest!
Ich kann mich nicht erinnern, dass es eine Wirkungseinschränkung gibt, wenn man sie mit Milchprodukten einimmt. (Außer dass der Mineralstoffverbrauch von der Nummer 2 steigt, zum Abbau des Joghurts)
Du solltest das Joghurt aber dann länger im Mund lassen, damit die Wirkstoffe von der Schleimhaut aufgenommen werden können.

Man kann sie auch im Tee oder Fruchtsaft nehmen.
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 28.11.06, 07:31  Betreff: Re: s.salze nur mit wasser?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gast
    Hallo Andrea!

Nimm doch deine Salze so wie du sie möchtest!
    Ich kann mich nicht erinnern, dass es eine Wirkungseinschränkung gibt, wenn man sie mit Milchprodukten einimmt. (Außer dass der Mineralstoffverbrauch von der Nummer 2 steigt, zum Abbau des Joghurts)
    Du solltest das Joghurt aber dann länger im Mund lassen, damit die Wirkstoffe von der Schleimhaut aufgenommen werden können.

Man kann sie auch im Tee oder Fruchtsaft nehmen.
Hallo Gast,

man KANN natürlich alles mögliche und unmögliche tun.
Mir stellt sich die Frage nicht, was man alles kann, sondern wie es AM BESTEN wäre.

Die Tabletten in Tee oder anderen Flüssigkeiten aufzulösen, ist nicht zu empfehlen, weil die in den Tabletten enthaltenen Mineralstoffe mit Gerbsäure oder anderen Inhaltsstoffen aus der Flüssigkeit unlösliche Komplexe bilden können.

In Dr. Schüßlers Sprechstunde fragte ihn ein Patient, ob er neben den verabreichten Mitteln noch Tee trinken dürfe. Da meinte Dr. Schüßler, die Frage wäre genauso, wie wenn er mit einem Teerpinsel über eine polierte Platte fahren würde.

Dabei war die Frage des Patienten von Dr. Schüßler nicht, ob er die Mittel in Tee auflösen dürfe, sondern nur, ob er NEBEN den Mitteln von Dr. Schüßler noch Tee trinken dürfe!

Ciao
quarz

Babs
Gast
New PostErstellt: 28.11.06, 07:34  Betreff: Re: s.salze nur mit wasser?  drucken  weiterempfehlen

ich lutsche nun wieder und trinke nebenher (weil ich ja trinken muss) noch tee bzw. ab und an mineralwasser. was heisst das nun? keinen tee mehr, nur mehr wasser?
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search