Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
IST DIESES BUCH EMPFEHLENSWERT????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 28.11.06, 18:44  Betreff: IST DIESES BUCH EMPFEHLENSWERT????  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,

hat einer von euch "wissenden :-)" dieses buch schon gelesen?
kann ich als laie was damit anfangen oder sollte ich den kauf lieber bleiben lassen.

<<<Schüssler-Salze - Spuren im Gesicht. Naturheilpraxis-Buch Antlitzbetrachtung und Therapie mit biochemischen Salzen von Martina Räke<<<

es gibt eben bei mir in der nähe keinen antlitzdiagnostiker.

im voraus danke für eure antwort
henna

FrauHolle

Mitglied

New PostErstellt: 28.11.06, 18:52  Betreff: Re: IST DIESES BUCH EMPFEHLENSWERT????  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich habe dieses Buch auch und finde es sehr gut. Es sind jede
Menge Fotos drin und immer Pfeile auf den entsprechenden Zeichen,
wo auch noch gleich die Nummer des Salzes noch drauf ist.Gruß FrauHolle

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 28.11.06, 18:55  Betreff: Re: IST DIESES BUCH EMPFEHLENSWERT????  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
leider kenne ich dieses Buch nicht, ich kann dir aber die Antlitzanalyse von Thomas Feichtinger sehr empfehlen und Bilder für die Antlitzanalyse findest du auch im Frauenbuch.

Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 28.11.06, 19:07  Betreff: Re: IST DIESES BUCH EMPFEHLENSWERT????  drucken  weiterempfehlen

hallo frau holle, hallo karoline,

frage ist jetzt: welches buch ist für den laien geeigneter? oder sind beide gleich gut?

ist immerhin ein preisunterschied von ca. € 30 zw. den beiden büchern.

lb.gruß henna

quarz

Mitglied

New PostErstellt: 28.11.06, 21:15  Betreff: Re: IST DIESES BUCH EMPFEHLENSWERT????  drucken  weiterempfehlen

Räke Martina, Schüßler-Salze - Spuren im Gesicht

Eigentlich wäre der "Mut" der Autorin zu bewundern, nach dem Besuch eines lediglich EINtägigen AD-Seminars die AD selbst (in Buchform) zu lehren. (S. 11) Vielleicht als Folge dieser dürftigen Ausbildung muß sie bekennen, die Röte eines bestimmten Bildes nicht interpretieren zu können. (S. 218)
Man findet physikalischen und chemischen Unsinn, historische Fehler.

Zur AD:
- es werden zahlreiche Anzeichen beschrieben, die nicht von Hickethier stammen
(beispielsweise bei Nr. 1: Karofalten, Einfurchung, blaue Lippen, Abschuppungen, rissige Lippen, Zahnspitzen)
  • einige von Hickethier stammende Anzeichen werden anders bezeichnet
  • zahlreiche Anzeichen werden falsch beschrieben
  • zahlreiche Bilder werden falsch interpretiert (worauf ich nicht im Einzelnen eingehe, damit die Kritik nicht dicker wird als das besprochene Buch ;-) Vielleicht meint die Autorin, mit ihrer "indianischen Seele" (S. 9) dürfe sie ihrer Phantasie freien Lauf lassen?
Einige besonders krasse Beispiele:
  • Bilder 8.14 und 8.15: der entzündete Lidrand gehört nicht zu Nr. 8, sondern zu Nr. 4
  • Bild 8.16: der dunkle Augenring gehört sicher nicht zu Nr. 8
  • Bilder 11.6 und 11.7: an diesen Stellen liegt sicher kein Glasurglanz
  • Bild 11.17: auf der Oberlippe liegt sicher kein Glasurglanz

Zum Abschluss noch eine köstliche Formulierung: Bei Milch, die von der Kuh kommt und nicht aus dem Tetrapack, könne man sehen, dass oben auf der Milch eine schimmernde Schicht liegt, welche einen rötlich-bläulichen Schimmer aufweist und Namensgeber für die "milchige Bläue" ist. (S. 56)

Zusammenfassung:
mit dem Bildatlsa von Feichtinger ist man sicher besser bedient, trotz des hohen Preises.

Liebe Grüße
quarz

Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.11.06, 09:05  Betreff: Re: IST DIESES BUCH EMPFEHLENSWERT????  drucken  weiterempfehlen

Ah, Danke, Quarz. Ich habe den Bildatlas von Feichtinger. Gibt es da auch solche Fehler oder ist der Inhalt eher korrekt?
Zu der Milch : Stimmt das nicht ? Wo ist der Witz ?
Im übrigen habe ich noch nie Milch gesehen, die nicht aus dem Tetrapack stammt und ich wette, ich bin nicht die einzige.
Man sollte Beispiele wählen, die die Masse der Menschen kennen. Gerade bei der Antlitzanalyse kommt auf winzige Farbabstufungen an.

Macht die 8 keinen roten Lidrand ? Ist das dann immer die 4?

Liebe Grüsse, Bonnie

[editiert: 29.11.06, 09:30 von Bonnie]
nena

Mitglied

New PostErstellt: 29.11.06, 09:09  Betreff: Re: IST DIESES BUCH EMPFEHLENSWERT????  drucken  weiterempfehlen

Also ich bin ein Landei und muss sagen dass die Bemerkung mit der Milch nicht unbedingt falsch ist. Kommt eben auf den Blickwinkel und den Lichteinfall an, dann sieht man schon so einen farbigen Schimmer...
ob das der Namensgeber ist vermag ich nicht zu beurteilen..;-))
Vielleicht liegt es aber auch an der Kuh...:-))))

LG

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 29.11.06, 09:39  Betreff: Re: IST DIESES BUCH EMPFEHLENSWERT????  drucken  weiterempfehlen

Danke Quarz. Du bist ja ein Kritischer, also steht nach wie vor 
Feichtingers Buch auf meiner Wunschliste.
Dachte schon, es gäbe eine günstiger Alternative.

(mailto:@carookee.com)
(http://www.carookee.com/my/mailinfo/
Babs
Gast
New PostErstellt: 29.11.06, 09:43  Betreff: Re: IST DIESES BUCH EMPFEHLENSWERT????  drucken  weiterempfehlen

das mit der milch klingt schon einleuchtend. bin auch ein (ehemaliges)landei und je nach lichteinfall ist auch ein bläulicher (wenn auch nicht rötlicher) schimmer zu sehen. ;-) mehr kann ich da auch nicht sagen.
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.11.06, 10:15  Betreff: Re: IST DIESES BUCH EMPFEHLENSWERT????  drucken  weiterempfehlen

lieber quarz,

du hast mir die entscheidung leicht gemacht :-))

da lege ich die € 30 mehr gerne drauf.

danke dir
lb.gruß henna

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search