|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
sushiact
Mitglied
|
Erstellt: 28.11.06, 21:33 Betreff: ---ADLER ORTHO---
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich interessier mich zurzeit sehr für die adler ortho produkte. Hätte gerne gewusst ob irgendwer hier im forum die produkte zurzeit verwendet und ob man sie (zu welchem preis?) in jeder apotheke bekommt???
Grüsse :-)
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 29.11.06, 08:22 Betreff: Re: ---ADLER ORTHO---
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ich und mein Mann nehmen seit einer Woche Adler Ortho. Ich denke, die Einnahme von Adler Ortho macht dort Sinn, wo der Bedarf an Schüssis sehr hoch ist. Wenn du also von einem Salz so 3o Stück nehmen musst, so würde ich das Adler Ortho nehmen, damit der Mineralstoff schneller aufgefüllt wird. Ich finde, dass der Bedarf vom betreffenden Schüsslersalz sinkt, wennn man Adler Ortho dazu nimmt. Vielleicht ist das ja auch nur ein subjektives Empfinden. Wir haben die Nr. 4, 5, 6, 8, 10 besorgt. Wir wechseln immer wieder ab. Pro Tag nehmen wir aber nur 3, höchstens mal fünf Kapseln insgesamt. Ich würde auch nicht mehr als zwei Kapseln pro Tag von der gleichen Nummer nehmen. Mein Mann hat einen enormen Mangel an Nr. 8 und seine Arthrose ist weit forgeschritten. Wir hoffen, dass der Knorpel nochmals etwas aufgebaut werden kann, damit der Einbau eines künstlichen Kniegelenks hinausgezögert werden kann. Es ist ein hohes Ziel, ich weiss. In Oesterreich wirst du dieses Produkt in vielen Apotheken bekommen. In Deutschland musst du nachfragen. Ueber die Homepage kannst du Alder Ortho auch beziehen. Kostenpunkt: ca. 16 Euro für 6o Kapseln. Bei zwei Kapseln pro Tag reicht so eine Schachtel also einen Monat. Zu beachten ist, dass man je nach Nummer von Adler Ortho nicht noch gleichzeitig einen Vitamin-B-Komplex einnehmen sollte, da viele Nummern diese Vitamine bereits enthalten. Auch Omega-Fettsäuren sind in vielen Adler Ortho enthalten. Mehr kann ich dazu noch nicht schreiben. Karoline hat die Nr. 5 und Nr. 10 eingenommen. Sie schrieb hier mal, dass sich bei ihr nochmals ein grosser Schlackenabbau eingestellt hatte, allerdings bekam sie anfangs auch Augenringe. Solche Reaktionen möchte ich vermeiden. Vielleicht können andere Forumsteilnehmer noch etwas über die Einnahme von Adler Ortho schreiben. Ich glaube Bonnie nimmt die Nr. 5. (http://www.carookee.com/my/mailinfo/
|
|
nach oben |
|
|
Mimose
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 29.11.06, 10:38 Betreff: Re: ---ADLER ORTHO---
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich nehme momentan die Nr. 5 (seit 2 Wochen)
Mir ist bis jetzt aufgefallen, dass der Appetit auf Lebensmittel, der auf einen Mangel an Nr. 5 hinweist, sinkt.
LG Mimose
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 29.11.06, 10:51 Betreff: Re: ---ADLER ORTHO---
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich verwende zur Zeit Nr. 1 und Nr. 6 alterierend. 1Stk. Nr. AO Nr. 1 am Morgen, 1 Stk. Nr. 6 AO zu Mittag. Man sollte nicht mehr als 2, höchstens 3 verschiedene Nummern gleichzeitig einnehmen. Sonst beginnen zu viele Prozeße gleichzeitig. Wir arbeiten ja hier im Baustoffbereich (Macroebene) und nicht wie bei Schüßler mit Funktionsmitteln (Microbereicht). Ansonsten ist die ganze Ortho-Serie noch sehr jung, und alle hier probieren noch.
Grüße Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 29.11.06, 10:59 Betreff: Re: ---ADLER ORTHO---
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny, ich nehme keine Adler-Ortho-Kapseln. Da ich mich ganz gut ernähre (denk ich mal..), stecke ich das Geld lieber in die Funktionsmittel. Die paar Nahrungsergänzungen, die ich nehme, kriege ich meistens günstig in Drogerien. Ich weiß nicht, wieviel Sinn das macht. In den Nahrungsergänzungen sind doch immer nur ein paar Verbindungen drin, meist die, die man industriell billig herstellen kann. Ihr müßt mal "Vitaminschock" lesen, dann laßt ihr die Finger von Nahrungsergänzungen !! Ein Apfel enthält zig Millionen Verbindungen, die die "Wissenschaft" bzw. Industrie (was ja leider zu einer unheilvollen Verbindung verschmolzen ist *grummel*) noch gar nicht kennt geschweige denn, herstellen kann. Sobald man etwas billig herstellen kann, beginnt der großangelegte Werbefeldzug und den Konsumenten wird klar gemacht, wie essentiell genau diese Verbindung ist. Da sollte man lieber ein paar Bioprodukte und natürlich die Schüsslersalze kaufen. Liebe Grüsse, Bonnie
http://www.natur.de/sixcms/detail.php?id=140982
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 29.11.06, 12:46 Betreff: Re: ---ADLER ORTHO---
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Bonnie Sorry, dann war das eine Verwechslung.
@Gertraud Den Hinweis, nur 2 -3 verschiedene Alder Ortho zu nehmen, fand ich nirgends im Prospekt und auf der Schachtel. Habe mich nur gewundert, dass einige Orthos Vitamin-B- enthalten und man doch auch eine Tagesdosis nicht überschreiten sollte von einem Vitamin.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 29.11.06, 17:49 Betreff: Re: ---ADLER ORTHO---
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Vreny! Diesen Hinweis gab uns Susana beim Beraterkongreß. Vielleicht kann uns in dieser Sache auch noch Karoline weiterhelfen, wenn sie vorbeischaut. Bis bald Gertraud
Hallo Bonnie! Es gibt Nahrungsergänzungen und Nahrungsergänzungen. Menschen, die nur verkaufen wollen und solche, die ernsthaft und seriös arbeiten, z.B. die Adler-Pharma, die Nährstoffakademie in Salzburg. Es gibt auch verschieden Arten, wie sie hergestellt werden. Ich war auch immer sehr skeptisch, was das anbelangt. Bei der Adler-Ortho Serie habe ich ein ganz persönliches Vertrauen, dass dieses Produkt mit großer Ernsthaftigkeit und Gewissenhaftigkeit hergestellt werden. Grüße Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 29.11.06, 22:12 Betreff: Re: ---ADLER ORTHO---
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud, meine Bedenken bleiben bestehen. Auch Adler-Ortho kann nur auf die Stoffe zurückgreifen, die im Handel sind, die hergestellt werden, die wissenschaftlich behandelt werden - es gibt zum Beispiel zig verschiedene natürlich vorkommende Vitamin E-Sorten - aber nur eine kann im Labor hergestellt werden. Wer glaubt, mit dem künstlichen Vitamin E seinen Vitamin E-Bedarf gedeckt zu haben, ist einem Märchen der Hersteller aufgesessen. Die Gefahr besteht ja auch darin, daß man glaubt, man bräuchte nicht auf gesunde Ernährung zu achten, weil man ja Nahrungsergänzungen nimmt.
Die Studie mit den Rauchervitaminen ist schon in Vergessenheit geraten. oder ?
Das Geld sollte man in Bioprodukte stecken und auch die örtlichen Bauern bevorzugen. Ich kann nur das Buch "Vitaminschock" empfehlen, vielleicht findet ihr das ja in der Stadtbücherei.
Liebe Grüsse, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 29.11.06, 22:26 Betreff: Re: ---ADLER ORTHO---
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich bin ganz deiner Meinung, dass die Vitamine und Mineralstoffe direkt aus der Nahrung die besten sind.
Es sagt ja niemand, dass die Nahrungsergänzung eine gesunde Ernährung ersetzt. Aber manchmal reicht es einfach nicht aus und nicht jeder kann aufwändig beim Biobauern einkaufen.
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 29.11.06, 22:44 Betreff: Re: ---ADLER ORTHO---
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny, Adler-Ortho ist ja nun auch nicht billig, oder ? Es ist ja nicht so, daß ich Adler kein Geld gönne :-) Die Adler-Schüssis sind super und auch die Cremegels und Salben und Mischungen sind gut !! Auch die Preise sind moderat. Und aus dem Konzept heraus kann ich sogar verstehen, daß man zusätzlich zu den Schüsslersalzen noch Nahrungsergänzungen anbietet.
Ich teile eben das Konzept nicht. Ich glaube nicht, daß die Schüsslersalze Mängel auffüllen, weder innerhalb noch außerhalb der Zelle.
Liebe Grüsse, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
|