Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neu und ein bisschen verwirrt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Indja
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 02.12.06, 17:48  Betreff: Re: Neu und ein bisschen verwirrt  drucken  weiterempfehlen

Liebe Luzi,

Danke für die Aufklärung. Dass Schwefel gut für die Haut ist, weiß ich. Mein Vater es hat damals irgendwie mit Schwefel wegbekommen, aber wo bekommt man schon Schwefel her ;-)

Ich denke, dass der Schwefelsee in Ungarn ideal für mich wäre. Ich war vor 3 Jahren in Island und aus dem Wasserhahn kommt ja total schwefelhaltiges Wasser. Das stank zwar immer wie sau, aber es hat mich nicht gestört und war Gold für meine Haut. Ich war dann auch in dieser blauen Lagune, wo dieser Kieselschlamm her kommt. Der war total ekelig auf der Haut und hat überhaupt nicht gut getan. Das Geheimnis liegt ganz einfach in dem Schwefelwasser. Wenn die das verkaufen würden, würde es glaube ich, mehr Erfolg haben … mh, aber mich fragt ja keiner *lach*

Leider weiß ich wirklich nicht mehr wie das Mittel gegen die Blasenentzündung hieß. Ich war mir aber eigentlich sicher, dass es China oder Kina hieß. Aber ich kann nochmal nachfragen. Ist ein Bekannte vor mir, die aber nicht mehr praktiziert, leider.

Bist Du denn eine richtige Hömöopathin mir Praxis und so?

Dein letzter Satz macht mir Mut und ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass der Fall bei mir eintritt. Also schlimm genug ist die Akne auf jeden Fall, sodaß sie ja mal ganz schnell verschwinden könnte ;-)

Liebe Grüße
Indja

Indja
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 02.12.06, 18:03  Betreff: Re: Neu und ein bisschen verwirrt  drucken  weiterempfehlen

Hi Julia,

finde auch, dass sich die Globulis gut anhören, vor allem, weil sie mit Schwefel sind. Es müsste auch was aus Schwefel zur äusserlichen Unterstützung geben. Aber gibt es da was? Wirst Du bestimmt auch nicht wissen. Weißt Du, was ich mir heute Mittag auf die eine Gesichtshälfte geschmiert habe? Vaseline. Die andere Hälft juckt und brennt die ganze Zeit. Ich glaub, da tue ich das gleich auch noch drauf. Hatte es halt nur auf die eine Hälfte geschmiert um einen Unterschied feststellen zu können. Aber ich denke, da sehe ich frühstens morgen etwas, wenn ich es über Nacht drauf lasse.

Bekämpft man Feuer nicht auch manchmal nur mit Feuer? Warum soll man Fett, dann nicht mit Fett bekämpfen? Wenn die Haut Fett bekommt, dann produziert sie vielleicht weniger Fett. Habe gelesen, dass das schon einigen Leute geholfen hat. Und wenn es nicht hilft, schaden tut es auch nicht oder was meinst Du?

Es fühlt sich auf jeden Fall besser an, als die Cremes, die so mit aller Gewalt den Talk rausziehen wollen. Und wenn es sich gut anfühlt ist das schon mal die halbe Miete. Es juckt gar nichts mehr auf der einen Hälfte. Krass!

Achja, dann war ich heute noch in der Apo und habe mir eine 1000er Packung von der Nr. 9 geholt und wollte das BaseCare Bad von Adler Pharma. Das hatten sie natürlich nicht da und bestellten es. Mittags bin ich dann nochmal hin und das Bad war bei der Lieferung nicht dabei  Jetzt schicken die mir das am Montag mit persönlichem Kurier *megafreu*

Mit den Falten hast du recht und das ist echt aufbauend., hehe. Ich kenne eine alte total liebenswürdige Dame, die hat so weiche Haut, dass man sie am liebsten die ganze Zeit knuddeln könnte. Als ich nach ihrem Geheimnis fragte, meinte Sie „Akne“. Ich hab mich bald weggeschmissen, so süß hat sie das gesagt. Also wenn ich mit 80 mal so eine Haut habe, halleluja :-)

Hattest Du am Anfang mit den Schüssis auch das Problem, dass Du die irgendwie nicht wegbekommst? Also ich lutsche den ganzen Tag und habe die Dose immer noch voll. Mit der Einteilung komme ich noch nicht so klar. Und ich habe den ganzen Tag einen süßen Geschmack im Mund, was ja gut ist, weil ich so keinen Heißhunger auf Süßes habe (habe seit 3 Tagen NICHTS mit Zucker gegessen), aber andererseits habe ich immer Durst und das Bedürfniß meine Zähne zu putzen. Ist das normal, dass die so süß sind?

Auch ohne das BaseCare habe ich ein schööönes Bad genommen und fühle mich wie neu geboren. Ein schönes Restwochenende noch und liebe Grüße

Indja

Indja
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 02.12.06, 18:17  Betreff: Re: Neu und ein bisschen verwirrt  drucken  weiterempfehlen

Liebe Bonnie,

ich habe eben einen riesen Schrecken bekommen, als ich das gelesen habe. Ich werde morgen sofort anrufen und nochmal mit der Beraterin sprechen und nur fragen, ob ich abgeschminkt sein muss. Mal sehen, was sie dann sagt. Gibt ja mit Sicherheit auch in der Branche schwarze Schafe oder was meinst Du? Sie hätte mir das ja am Telefon schonmal sagen können, weil ich ja extra betont habe, dass ich schwere Akne habe. Einige sagen sogar, ich hätte Neurodermitis. Aber so schlimm empfinde ich es nun selbst gar nicht. Erst heute wurde ich auf meine „Neurodermitis“ angesprochen. Ist aber definitiv keine.

Also übers Wochenende Nulldiät für die Haut zu machen ist ja kein Problem, aber was ist mit Montag morgen? Ich kann ja so nicht auf die Arbeit gehen. Oh man, wie krieg ich das nur hin? Vielleicht macht sie ganz früh einen Termin. Wenn ich später auf die Arbeit komme, muss ich halt Abends länger machen. Na ich rufe einfach mal an.

Was ist eine Mineralfoundation? Hört sich sehr interessant an, aber habe leider noch nie etwas davon gehört. Kannst Du mir bitte eine Informationsquelle nennen, wo ich mich darüber informieren kann und evtl. bestellen kann. Danke schön.

Ja, ich gehe nicht an die Pickel ran. Hat auch keinen Sinn, weil es meist unterirdisch ist. Selbst wenn ein Punkt drauf ist, kommt nichts raus, sondern entlädt sich intern, was die Totalkatastrophe bedeutet. Diese unterirdischen Dinger halten sich wochenlang und hinterlassen (jedenfalls bei mir) tiefe Narben. Es soll aber ein Narbenpflaster geben, was diese Narben ganz gut glättet. Aber an Narbenbehandlung denke ich im Moment noch lange nicht.

Trotzdem denke ich, dass es MIT Ausdrücken noch schlimmer wird. Aber bei mir wars egal.

Was meinst Du mit Jodverursacht? Das ist ja auch für die Schilddrüsengeschichte verantwortlich oder? Es stimmt, dass ich die letzten Jahre kaum Jod zu mir genommen habe, bzw. überhaupt kein Salz, weil ich mal irgendwo gelesen hatte, dass das die Celulite fördert (ich bin doof was? Glaube ich alles, was ich irgendwo lese). Jetzt denke ich, dass ich deswegen die Schilddrüsenfehlfunktion bekommen habe. Bei Julia hatte es ja schon jemand in der Familie. Bei mir aber nicht.

Ja die Frage, was die Nr. 4 bewirkt wurde bis jetzt nicht geantwortet. Da weiß ich ja jetzt bescheid. Bleibt nur noch die Frage was mit Nr. 3 ist?

Dann ist mir heute noch aufgefallen, dass Nr. 6, 10 und 12 auch bei Aknebeschwerden angewendet wird. Warum wird also gerade die Mischung 3,4,9,11 empfohlen? Nr. 6, das Salz für die Entgiftung scheint mir logischer, als die 3, die für das Immunsystem verantwortlich ist.

Bei der 1 hast du auch recht. Die ist für Bindegewebe, Gelenke und Haut verantwortlich. Bei Haut ist Verhornungsstörung und Schuppenflechte angegeben (juckt ja bei mir auch so extrem.)

Naja, ich bin mal saugespannt, was die Beraterin sagt, FALLS der Termin jetzt noch zu stande kommt.

Sorry, dass ich euch so zutexte. Ich finde das Thema halt total spannend und will alles darüber wissen, damit ich auch mal anderen Leuten helfen kann, wie ihr !!!!

Liebe Grüße
Indja

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 02.12.06, 18:27  Betreff: Re: Neu und ein bisschen verwirrt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Indja,

ich bin keine Heilpraktikerin mit Praxis :-)
Homöopathie ist meine Freizeitbeschäftigung.

Homöopathie darf in Österreich nur von Ärzten mit Zusatzausbildung parktiziert werden.
In Deutschland könnte ich, mit ablegen einer Prüfung als HP arbeiten, kann und will ich aber nicht, weil ich die Leiden der Menschen körperlich spüre.

So helfe ich einfach in dem ich Infos weitergebe.

Liebe Grüße von Luzi

Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 02.12.06, 19:07  Betreff: Re: Neu und ein bisschen verwirrt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Indja,
auch wenn du nur eine Creme drauf hast, ist eine Antlitzdiagnose rausgeschmissenes Geld. Ich spreche jetzt aus Erfahrung, ich habe zwar noch nie eine Antlitzdiagnose machen lassen, aber ich habe im Laufe der Jahre herausgefunden, wie sehr kosmetische Artikel den Hautzustand bestimmen. Da kommen keine Schüsslersalze gegen an !!
Ich würde an deiner Stelle versuchen, für Montag früh einen Termin zu kriegen und das ganze Wochenende außer Wasser nichts an die Haut zu lassen, auch nicht um die Augen, da die Augenumgebung auch eine starke Rolle bei der Antlitzanalyse spielt.
Und wenn du umstellen möchtest auf Mineralfoundation, guck mal hier :
http://www.mineralfoundation.de/index.html
Oder googel nach Mineralfoundadtion, da kommen viele Seiten. Im Beautyforum schwören sie auf MF ;-) (MF = Mineralfoundation). Man kann sie auch selbst herstellen. Ich habe eine kleine Menge selbst hergestellt und benutze sie nur ab und zu zum Abdecken von roten Stellen oder so, es gibt nichts, was besser abdeckt in meinen Augen. Wenn du deine Hautton erwischst, ist es absolut perfekt.
Diese unterirdischen Pickel (Unterlagerungen) sollen eigentlich auf die 10 ansprechen.
Ach ja, es gibt "Zugsalben", die ziehen den Eiter nach oben, damit man den Pickel ausdrücken kann. Hast du sowas mal probiert ? Das ist jetzt zwar kein Schüsslersalzthema, aber vielleicht ist das auch eine Lösung für dich. Damit verkürzt du die Leidenszeit.
Die 3 gibt man wegen der Entzündung. Das Weisse im Pickel ist Eiter. Eiter ist nichts anderes als weisse Blutkörperchen, die "aufgebraucht" sind, also ihr Leben gelassen haben im Kampf gegen "Erreger". Eisen spielt im Entzündungsgeschehen immer eine wichtige Rolle, deshalb gehört die 3 dazu. Aber die 10 erscheint mir auch wichtig für dich.

Liebe Grüsse, Bonnie

[editiert: 02.12.06, 19:09 von Bonnie]
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 02.12.06, 20:07  Betreff: Re: Neu und ein bisschen verwirrt  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Die Mischungen, welche hier empfohlen werden, sind meines Wissens
zusammengestellt  worden, weil sie den meisten Menschen geholfen haben. Und
bei vielen Menschen ist die Uebersäuerung das Problem der Akne.
Wenn dir Sulfur jeweils so gut getan hat, dann sind vielleicht auch die
Sulfur Salze deine Salze. Die Nr. 6 und Nr. 10  und Nr. 12 gehören dazu. Es
macht also Sinn, dass du zur Anlitzdiagnostik gehst, so wird die Damen
feststellen, welches deine Mängel sind.

Es stimmt, was Bonnie schreibt, die Nr. 1 müsste eigentlich in jede
Mischung, wos Probleme mit der Haut gibt.

Dass die Salze so süss schmecken ist ein Zeichen, dass du sie dringend
brauchst. Man sagt, je süsser, desto mehr benötigt sie der Körper. Wenn sich
die Salze auf der Zunge schnell auflösen, dann ist das auch ein Zeiche, dass
sie der Körper dringend braucht. Um beim Test Unterschiede festzustellen,
müssten die Schüssis vom gleichen Hersteller sein.

Wenn dir das Lutschen zuwider ist, kannst du die Salze auch in
Leitungswasser auflösen. Die Mineralien steigen hoch -deshalb 10 Minunten
stehen lassen - , was am Schluss übrig bleibt, kann man wegschütten.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Indja
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 03.12.06, 11:55  Betreff: Re: Neu und ein bisschen verwirrt  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen !!!

Heute morgen wurde ich unsanft von höllischen Bauchkrämpfen geweckt. Ich hatte solche schlimmen Krämpfe erst einmal in meinem Leben und zwar als ich eine Salmonellenvergiftung hatte (bitte esst NICHTS vom Weihnachtsmarkt).

Ich habe aber nichts aussergewöhnliches gestern gegessen und ich habe jetzt Panik, dass ich eine Lactoseunverträglichkeit habe. Ich habe direkt mal gegoogelt und die Symptome stimmen überein. Also Magendruck, Bauchweh, Blähungen, Durchfall, Erbrechen.

Es können eigentlich nur die Schüssis für die Krämpfe verantwortlich sein, weil ich gestern wirklich nur normal gefrühstückt und zu Abend gegessen habe. Vom Weihnachtsmarkt oder überhaupt in irgendwelchen Imbissbuden werde ich nie wieder was essen.

Kann jemand etwas dazu sagen???

Lieben Dank und Grüße
Indja

koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 03.12.06, 12:26  Betreff: Re: Neu und ein bisschen verwirrt  drucken  weiterempfehlen

HAllo Indja,

mit Laktoseintolleranz etc habe ich keinerlei erfahrung, aber auf die Schnelle würde ich bei starken Krämpfen jetzt eine Heiße 7 zu mir nehmen. Und dann da ebenso darauf achten den Milchzucker nicht mit zu trinken. Dann kannst du ja deine Schüssimischung nach der Trinkmethode zu dir nehmen und schauen ob es dann anderst ist. Dazu die Tabl. in ein Glas mit Wasser werfen, ca. 10 min stehen lassen, nicht umrühren und dann schlückchenweise Trinken. Wichtig, den sich bildenden Satz wegschütten, den hier ist der Milchzucker drin!

Es wäre aber ebenso Möglich, dass der Darm mit vielen Schlackenstoffen durch die Schüssis konfrontiert wurde, die er jetzt Krampfig und mit Durchfall so schnell wie nur irgend möglich los werden will.

Gute Besserung
Koenigin

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 03.12.06, 13:22  Betreff: Re: Neu und ein bisschen verwirrt  drucken  weiterempfehlen

Lactoseintoleranz würde ja auch Durchfall verursachen. Davon schreibst du
nichts. Ich würde es auch mit einer heissen Sieben versuchen und gleich noch
von der Nr. 10 daruntermischen. Du kannst von jedem dieser Salze 7 Stück mit
kochendem Wasser übergiessen und dann langsam und schluckweise trinken.

Wie Königin schreibt, kannst du generell alle Salze in kaltem
Leitungswasser auflösen. 10 Minuten stehen lassen und dann langsam und
schluckweise schlürfen. Wichtig ist, dass du die Schlücke - auch bei der
heissen Sieben - lange im Mund behältst.  Was im Glas bleibt, ist
Milchzucker und kann weggeschmissen werden.

(http://www.carookee.com/my/mailinfo/
Indja
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 04.12.06, 08:02  Betreff: Re: Neu und ein bisschen verwirrt  drucken  weiterempfehlen

Hallo und guten Morgen,

Danke für die Antworten. Ja Vreny, ich habe Durchfall, aber das ist bei mir eigentlich nichts ungewöhnliches. Ungewöhnlich für mich ist, wenn der Stuhl mal fest ist. Das ist wie Weihnachten und Ostern zusammen ... naja, ein bisschen übertrieben vielleicht ;-)

Das mit dem Trinken ist eine gute Idee. Ich versuche das mal. Ich packe also allo 40 Schüssis in ein Glas Wasser richtig? Wieviel Wasser muss denn da drin sein? Und muss ich das über den Tag verteilt trinken oder geht das in Einem? Also das mit dem schlückchenweiße habe ich verstanden. Immer schön langsam trinken und laaaaaange im Mund behalten. Und den blöden Milchzucker schütte ich einfach weg.

Gestern habe ich dann vor Schreck erstmal gar keine Schüssis genommen. An die Nr. 7 kam ich gestern nicht mehr dran. Die Krämpfe waren dann auch vorbei und den Rest des Tages ging es mir ganz gut.

Heute morgen entdeckte ich leider einen neuen Pickel auf meiner Nase, wo ich eigentlich NIE etwas habe. Meine Stirn, Nase und Kinn sind wunderschön rein. "Nur" die Wangen sind eine Vollkatastrophe. Kann es denn sein, das die Salze so schnell anschlagen?

Auch am Hals habe ich seit einer Woche ein Riesenteil, was bei jeder Bewegung weh tut und welches ich mit einem Seidenschal verdecken muss. Wenn es nur sowas für das Gesicht gäbe ...

Danke nochmal und viele Grüße
Indja

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 14
Gehe zu:   
Search