Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Husten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Linde

Mitglied

New PostErstellt: 01.12.06, 14:12  Betreff: Husten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kann mir bitte jemand helfen, meinen Husten einzuordnen, da ich den bei den unter Beschwerden A-Z genannten Beschreibungen von schleimig, bellend, krampfend, trocken nicht einordnen kann, weil alles irgendwie zutrifft: ich muss plötzlich husten, ohne Halsschmerzen, aber dann solange und krampfhaft, bis er nicht mehr trocken ist, sondern ich irgendwie was hochgehustet habe - also dann ist es schleimig. durchsichtig schaumig mit gelb.

Habe eine Bronchitis (die erste in meinem Leben) seit Dienstag, seit Mittwoch nehme ich Antibiotika (das zweite mal in meinem Leben überhaupt) und auch son Spray. Habe hochdosiert die 3,4,6,9,10,11,12 genommen. Sonst reagiere ich super schnell auf Schüssies, aber hier passiert anscheinend garnichts. Zur Zeit lutsche ich Nr. 8 - 20 Stk.

Das Husten strengt sehr dolle an und ich habe es so satt, dass ich nicht auf die Beine komme, jeder Gang endet mit Atemnot und Hinsetzen und Pumpen.

Was würdet Ihr denn empfehlen?

Herzlichen Dank für Antworten

Renate

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 01.12.06, 14:39  Betreff: Re: Husten  drucken  weiterempfehlen

Hallo NinaLisa
Laut deiner Beschreibung könnten es tatsächlich viele Salze sein.
Nr. 4, Nr. 6 und Nr. 8.
Vielleicht müsstet du auch die Nr. 4 und Nr. 6 erhöhen.

Wenn die Absonderung wie rohes Eiklar ist, dann könnte es auch die Nr. 2
sein.

(http://www.carookee.com/my/mailinfo/
NinaLisa
Gast
New PostErstellt: 01.12.06, 14:58  Betreff: Re: Husten  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Vreny, schön, dass Du hier bist und so schnell antworten konntest. DANKE!!

Ich schaufele gerade die zweite Runde Nr. 8 (ca. 25) in mich, weil sie so gut schmecken und ich solche großen Poren und eklig trockene Haut plötzlich habe.

Was meisnt Du, soll ich erstmal was gegen den Husten nehmen und dann die Powermischung oder alles zusammen? Mir hängen die Dinger wirklich bald zum Halse raus, aber ich hab die Hoffnung, dass irgendwecleh Nummer doch endlich anschlägt und es mir besser geht.

Liebe Grüße

Renate
julia
Gast
New PostErstellt: 01.12.06, 15:48  Betreff: Re: Husten  drucken  weiterempfehlen

bei mir hat die hustensalbe super geholfen! hatte allerding einen erkältungs-husten aber probieren geht über studieren!
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 02.12.06, 12:54  Betreff: Re: Husten  drucken  weiterempfehlen

Nina Lisa, an die 7 denken wegen der Verkrampfung !! Am schnellsten hilft sie als heisse 7.
LG, Bonnie

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 03.12.06, 23:07  Betreff: Re: Husten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nina Lisa,
ich würde dir anraten die Mischung Nr. 2 20 Stk, die Nr.4 15 Stk und die Nr. 7 15 Stk , die Nr. 8 mit 10 Stk zu nehmen und zusätzlich noch die Salbe H zu schmieren.

NinaLisa
Gast
New PostErstellt: 04.12.06, 10:08  Betreff: Re: Husten  drucken  weiterempfehlen

Vielen lieben Dank für Eure Ratschläge.

Dieser doofe tiefe Husten ist schon seltener geworden, dafür habe ich jetzt eine Angina - trotz Antibiotika.

So peinlich es mir ist, aber ich muss doch mal fragen: ich habe die letzten Tage wirklich sehr sehr viele Schüssies gefuttert, in der Hoffnung, dass es mir endlich besser geht und ich irgendwie wieder fit bin.

Aber es passiert nichts so richtig, nun überlege ich, ob ich vielleicht mal aussetzen müsste? Aber die Schüssies sind eben mein Strohhalm, da ich einfach zur Zeit nicht so lange krank sein kann.

Schönen und vor allem gesunden Tag wünscht Euch

Renate
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 04.12.06, 10:23  Betreff: Re: Husten  drucken  weiterempfehlen

Das scheint eine hartnäckige Sache zu sein mit deiner Erkrankung.
Unter Beschwerden A-Z hat es eine Mischung "Angina akut". Diese würde ich nehmen. Ob du mal einen Tag mit den Schüssis aussetzen möchtest, musst du selber entscheiden. Geh nach deinem Gefühl.
Gute Besserung!

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 04.12.06, 15:55  Betreff: Re: Husten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Renate!
Melde mich ganz kurz.
Es hat mich nach Erkältungen meiner Kinder und einem Seminarwochenende selbst erwischt und liege mit einem Kapitalschnupfen.
Was ich jetzt wieder erlebe und schon öfter erlebt habe, dass ich eine Krankheit mit den Schüssi's zwar nicht bekämpfen kann, sie jedoch besser durchstehen kann. Symptome sind nicht so heftig und werden nicht so stark, dass ich eine chem. Keule bräuchte.
Das heißt, dass der Körper während der Krankheit nicht auf seine Speicher zurückgreifen muß, sondern der laufende Betrieb durch die Einnahme der MS gedeckt wird.
Wenn sie einem schon "heraufstehen" kann man auch, soferne es die Gesundheit zuläßt, in den MS baden (leicht unter Körpertemperatur - wegen der Aufnahmefähigkeit).
Es kann jedoch am Höhepunkt einer Krankheit sein, dass der Körper rebelliert gegen jegliche Einnahme, da er sich jetzt ausschließlich mit der Krankheit auseinandersetzen will (da muß man auf die Weisheit des Organismus und des eigenen Gespürs vertrauen).
Die Hustensalbe, welche Karoline empfohlen hat, würde ich auf alle Fälle öfter am Tag verwenden (Messerdick - wegen Wärmestau)
Alles Gute
Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
doris03

Mitglied

New PostErstellt: 04.12.06, 17:14  Betreff: Re: Husten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Renate,
hallo Gertraud,

ich nehme MS seit einigen Jahren, in verschiedensten Mischungen, für/gegen einigen chonischen, wirklich hartnäckigen Beschwerden. Obwohl ich diese Beschwerden mit MS alleine nicht heilen konnte, kann ich doch die Wirkung der MS bestätigen.

Gerade bei einer Erkältung: ich leide wirklich bei einem Schnupfen ganz, ganz schrecklich. Und die Nr. 3 und Nr. 8 machen ihn einigermassen erträglich. Besonders, wenn man bald genug und wirklich hochdosiert beginnt.
Was mir auch auffällt: in letzter Zeit nehme ich die MS "untypisch", im Tag so 1-2 MS, hochdosiert, in heißem Wasser aufgelöst. Und in meinem Gesicht sehe ich, dass sich verschiedene Anzeichen auflösen, verschieben. Speziell um den Augen scheinen sich die 3er Anzeichen zu reduzieren, dafür sieht man Anzeichen für 4er Blässe.
Interessant. Als wenn der Körper so seine eigene Vorstellung hat, wofür er die MS verwenden möchte.

lb Grüsse Doris

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search