Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bonnie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.12.06, 13:32     Betreff: Re: Allgemein

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, ich bin immer diejenige, die Verwirrung stiftet :-)
Aber ich bleibe bei dieser Rolle des Advocatus diaboli, sie gefällt mir gut. Ihr dürft dabei nicht vergessen, daß ich selbst sehr überzeugt bin von Schüsslersalzen!

Ich wollte noch eine Anmerkung machen zu dem Argument: "Wir haben damit große Erfolge." Das Argument ist für mich nicht ausschlaggebend, auch wenn es schlagend klingt. Ihr vergeßt die vielen Menschen, die Schüsslersalze ausprobiert haben, eher Verschlechterungen oder auch keine Verbesserungen erfahren haben und aufhören und sich auch nie wieder melden. Da immer nur die Menschen, die Erfolge gehabt haben, wiederkommen (in ein Forum oder zum Therapeuten) neigen diese (Therapeuten oder Forenuser) zu der Ansicht, man hätte ja immer nur Erfolg mit einer bestimmten Vorgehensweise.

Rudi Carrell sagte in seiner Abschiedsrede, er verdanke seinen Auftritt den deutschen Ärzten und der deutschen Pharmaindustrie.

Ja, wenn man nichts anderes ausprobiert hat und man gewisse "Verbesserungen" mit einer Methode erzielt, denkt man, das hilft.

Dasselbe stelle ich bei Homöopathen fest. Ich habe von Homöopathen gehört, sie hätten Patienten gehabt, die vorher Schüsslersalze genommen hätten und damit die Symptome nur "unterdrückt" hätten. Beweise: Unter homöopathischer Therapie kämen alle Symptome wieder.

Ich hatte damals ziemlich scharf geantwortet. Meine Argumente:
  • Wer geht zum Homöopathen ? Doch nur die Leute, die vorher keine Besserung erfahren haben. Die vielen Schüsslersalzanwender, die mit ihrer Methode zufrieden sind, kriegen die Homöopathen gar nicht zu Gesicht !!

  • Hat man gefragt, ob die Schüsslersalze richtig angewendet wurden ? D.h. mit Antlitzanalyse, mit dem Versuch der Hochdosierung der richtigen Salze etc. ? Nein, das hat man nicht. Als Homöopath freut man sich dann nur, die andere Methode verunglimpfen zu können. Wieviele gibt es, die mal 3 (falsche) Salze genommen haben und dann herumerzählen: Schüsslersalze habe ich auch probiert, das funktioniert nicht !

USW.. Man muß schon sehr genau hingucken, will ich damit sagen.

Liebe Grüsse, Bonnie


[editiert: 02.12.06, 13:33 von Bonnie]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 30.661 von 52.358
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber