gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 04.12.06, 15:55 Betreff: Re: Husten |
|
|
Hallo Renate! Melde mich ganz kurz. Es hat mich nach Erkältungen meiner Kinder und einem Seminarwochenende selbst erwischt und liege mit einem Kapitalschnupfen. Was ich jetzt wieder erlebe und schon öfter erlebt habe, dass ich eine Krankheit mit den Schüssi's zwar nicht bekämpfen kann, sie jedoch besser durchstehen kann. Symptome sind nicht so heftig und werden nicht so stark, dass ich eine chem. Keule bräuchte. Das heißt, dass der Körper während der Krankheit nicht auf seine Speicher zurückgreifen muß, sondern der laufende Betrieb durch die Einnahme der MS gedeckt wird. Wenn sie einem schon "heraufstehen" kann man auch, soferne es die Gesundheit zuläßt, in den MS baden (leicht unter Körpertemperatur - wegen der Aufnahmefähigkeit). Es kann jedoch am Höhepunkt einer Krankheit sein, dass der Körper rebelliert gegen jegliche Einnahme, da er sich jetzt ausschließlich mit der Krankheit auseinandersetzen will (da muß man auf die Weisheit des Organismus und des eigenen Gespürs vertrauen). Die Hustensalbe, welche Karoline empfohlen hat, würde ich auf alle Fälle öfter am Tag verwenden (Messerdick - wegen Wärmestau) Alles Gute Gertraud
|
|