Autor |
Beitrag |
Mimose
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 01.12.06, 08:54 Betreff: Ständiges Gähnen beim Sport
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo alle,
Seit ich die Schüssis nehme, achte ich vermehrt auf die Signale meines Körpers.
Und da ist mir letztens aufgefallen, dass ich immer beim Sport ständig gähnen muss. (?)
Jetzt frage ich mich, ob das etwas zu bedeuten hat, oder ob ich schon die Flöhe husten höre ....
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Schönen Dank, Mimose
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Mimose
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 01.12.06, 09:10 Betreff: Re: Ständiges Gähnen beim Sport
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny,
Ich "trainiere" drinnen, mache Pilates oder stehe auf dem Stepper (nicht wirklich regelmäßig, ich kämpfe nämlich noch mit meinem inneren Schweinehund! Quarz hat mir zur Motivation die Nr. 6 empfohlen, ich hatten nur noch keine Zeit, sie zu Besorgen ...)
Ich nehme sonst noch die 9 und 10 sowie die Energiemischung und Nr. 5 Ortho, was ich aber in letzter Zeit ständig vergesse ...
LG Mimose
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 01.12.06, 09:21 Betreff: Re: Ständiges Gähnen beim Sport
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mimose,
häufigeres Gähnen ist ebenfalls ein starker Hinweis auf Nr. 6! Die Zellen haben zu wenig Sauerstoff, die "innere Atmung" hapert.
Viele Grüße quarz
NS: ab Mittag bin ich für einzelne Tage offline (Besuch).
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 01.12.06, 09:59 Betreff: Re: Ständiges Gähnen beim Sport
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Quarz, daß Gähnen der Sauerstoffzufuhr dient, hat die Wissenschaft zwar lange Zeit angenommen, es konnte aber nicht belegt werden. Jetzt hat man die Theorie, daß es ein soziales Signal ist und der Sippe sagt, wann Schlafensgehenzeit ist *lol*. (weil Gähnen ja "ansteckt") Ich weiß, es ist lächerlich, habe ich aber so gelesen. Ich persönlich habe die Auffassung, daß Gähnen eine Art "Strecken der Glieder" ist und der Koordination des vegetativen Nervensystems dient. Also die 7 müßte bei verstärktem Gähnen angesagt sein. Das ist aber nur meine persönliche Theorie. Liebe Grüsse, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 03.12.06, 12:49 Betreff: Re: Ständiges Gähnen beim Sport
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, bei mir ist jedenfalls das Gähnen beim Sport deutlich besser geworden. Früher konnte ich kaum an mir halten ;-), heute kommt es überhaupt nicht mehr vor. Allerdings kann ich nicht genau sagen, welches Salz mir geholfen hat - ich würde auf die Nr. 6 tippen, habe aber auch viel Magnesium (grobstofflich) genommen.
Liebe Grüße, Simone
|
|
nach oben |
|
|
Mimose
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 03.12.06, 14:21 Betreff: Re: Ständiges Gähnen beim Sport
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für die Tipps!
Ich werd's mal mit der Nr. 6 versuchen!
LG Mimose
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 04.12.06, 18:38 Betreff: Re: Ständiges Gähnen beim Sport
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wie wäre es denn in diesem Zusammenhang mit der Nr. 3? Von wegen Sauerstofftransport zu den Muskeln? Eventuell ist das Gähnen nur eine Reaktion auf den Sauerstoffmangel aufgrund erhöhten Sauerstoffbedarfs durch Muskeltraining?
Bei Pilates hat man sich ja an eine bestimmte Atemtechnik zu halten. Wenn man hierbei aufgrund der körperlichen Anstrengung zu flach atmet, kommt es natürlich irgendwann zu einer Sauerstoffschuld und die Muskeln werden müde. Was einen auf diese Art und Weise zum aufhören zwingt, und damit bekommt der Muskel, was er will, nämlich wieder mehr Sauerstoff...
Ich hoffe, ich habe mich nicht zu wirr ausgedrückt.
VG Manu
[editiert: 04.12.06, 18:39 von ]
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 05.12.06, 22:23 Betreff: Re: Ständiges Gähnen beim Sport
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde dir anraten gegen das häufige Gähnen viel von der Nr. 3 und Nr. 6 zu nehmen. Achtung, wenn du die Nr. 6 über längere Zeit einnimmst solltest du auf die Nr. 10 nicht vergessen. Somit können die Schlacken die von der Nr. 6 gelöst werden besser ausgeschieden. Wenn du dabei auch eine Erschöpfung verspürst würde ich dir zusätzlich noch anraten die Nr. 22 zu nehmen und die Nr. 5 nimmst du ja bereits schon ein. Viel Erfolg
|
|
nach oben |
|
|
|