Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
viele Salze u. hohe Dosierung ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Roy

Mitglied

New PostErstellt: 11.12.06, 09:41  Betreff: viele Salze u. hohe Dosierung ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich bin nach Studium div. Bücher und dieses Forums jetzt Einsteiger bei den Schüßlersalzen. Wegen den Beschwerden Rückenschmerzen, Niedriger Blutdruck (im Sommer mitunter Schwindel) und Muskelschwäche/ Abmagerung habe ich folgende Salze "ausgesucht" : 1,2,3,5,7,8,9,11,13. Einige Nummern passen halt bei allen drei Beschwerden, so habe ich alle zusammengewürfelt. Ich nehme jetzt alle zusammen, je 5 Stück, in 0,5 Liter Wasser aufgelöst zu mir, weils mir mit dem Lutschen zuviele sind.
Frage: macht das überhaupt Sinn, alle Beschwerden auf einmal anzugehen, also alle Salze zu mischen, ist die doch recht willkürliche Dosierung von mir OK, ( manche Bücher schreiben 3x 2, hier im Forum eher die Hochdosierung) und ist die flüssige Form der Einnahme genauso wirksam ?

Vieln Dank für eine Antwort

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 11.12.06, 12:37  Betreff: Re: viele Salze u. hohe Dosierung ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
So gefühlsmässig würde ich aufgrund deiner Beschwerden alle Nummern auf 10 Stück erhöhen, ausser der Nr. 11 und Nr. 13, die kannst du bei 5 -7 Stück belassen. Die Nr. 2 und Nr. 9 würde ich auf 15 - 20 Stück erhöhen. Ebenfalls zur Mischung würde ich die Nr. 22 mit 7 - 10 Stück nehmen. Bei Rückenschmerzen würde ich auch noch die Regidol-Gelenkcreme örtlich auftragen.
Selbstverständlich kannst du auch mal die 5 Stück je Salz einnehmen und schauen wie du reagierst.

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 11.12.06, 12:41  Betreff: Re: viele Salze u. hohe Dosierung ?  drucken  weiterempfehlen

Ich mag auch nicht so viele Salze lutschen, mir sind sie auch lieber in flüssiger Form. Es gibt aber Tage, da lutsche ich sie mit Genuss. Wirken tun die Salze auch in aufgelöster Form.
50 Stück können in ca. 0,5 l Leitungswasser problemlos aufgelöst werden. Schlücke lange im Mund behalten.

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 11.12.06, 22:12  Betreff: Re: viele Salze u. hohe Dosierung ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
es ist ganz wichtig deine Problem gezielt anzugehen und ich würde dir empfehlen vorerst mal die Nr.2 15 Stk, Nr.3 20 Stk, die Nr.5 20 Stk und die Nr. 8 mit 10 Stk zu nehmen. Ich glaube du mußt zuerst deinen Organismus mal ordentlich stärken, damit du einiges von deinen Beschwerden bearbeiten kannst.
Viel Erfolg
Karoline

Roy

Mitglied

New PostErstellt: 13.12.06, 09:24  Betreff: Re: viele Salze u. hohe Dosierung ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

vielen Dank euch beiden. Die Nummern 2,3,5 und 8 sind genau die, die ich Anfangs schon für mich passend fand ! Mit dem weiteren Lesen kamen halt die anderen Nummern dazu. Ich nehme jetzt seit genau einer Woche die 9 oben genannten je 5 Stück. Ich meine, ich kann eine "Anfangsverschlimmerung" feststellen. Bin mir nicht sicher wann ich auf die Empfohlenen von Karoline umsteigen soll, und wie lange dann ?
Kannst du mir das sagen, Karoline?
Vielen Dank, Rolf

Zitat: karoline
    Hallo,
    es ist ganz wichtig deine Problem gezielt anzugehen und ich würde dir empfehlen vorerst mal die Nr.2 15 Stk, Nr.3 20 Stk, die Nr.5 20 Stk und die Nr. 8 mit 10 Stk zu nehmen. Ich glaube du mußt zuerst deinen Organismus mal ordentlich stärken, damit du einiges von deinen Beschwerden bearbeiten kannst.
    Viel Erfolg
    Karoline
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search