|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
mimmi
Gast
|
Erstellt: 13.12.06, 13:31 Betreff: säure-basenhaushalt
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo, hab meinen spurenelementebefund wieder mal bekommen und würd gern was zum ausgleich meiner natrium (zu hoch) - kalium (zu niedrig) -werte tun. ist das die 8 und die 9. und wenn ja wieviel davon? viele grüße mimmi
|
|
nach oben |
|
|
Raiki
Gast
|
Erstellt: 13.12.06, 13:36 Betreff: Re: säure-basenhaushalt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi! Zur Regulation deiner Werte könntest du die Nr. 8 (Natrium chloratum) und die Nr. 5 (Kalium chloratum) nehmen (Diese beiden sind auch für die Natrium - Kalium Schranke verantwortlich) Ich würde dann noch die Ortho 5 dazunehmen.
Alles Liebe
|
|
nach oben |
|
|
mimmi
Gast
|
Erstellt: 13.12.06, 19:37 Betreff: Re: säure-basenhaushalt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich dachte die 9 ist für die säureregulation auch wichtig. hab neigung zu sodbrennen...?
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 13.12.06, 19:46 Betreff: Re: säure-basenhaushalt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei Neigung zu Sodbrennen ist die Nr. 9 richtig. Die Nr. 11 löst auch die Säure im Körper, welche durch die Nr. 9 weggeschafft werden muss. Die Uebersäuerungskrankheit ist Gicht(Stoffwechselstörung) . Da spielen die Salze Nr. 9, Nr. 11 und Nr. 12 eine wichtige Rolle.
|
|
nach oben |
|
|
mimmi
Gast
|
Erstellt: 13.12.06, 21:20 Betreff: Re: säure-basenhaushalt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also die 5 ist mir nicht ganz so klar.... und wieviel von der 11? ich lese ja immer, dass man die sehr niedrig dosieren soll. 3-5 stück, wär das gut oder doch mehr? lg mimmi
|
|
nach oben |
|
|
Raiki
Gast
|
Erstellt: 13.12.06, 21:58 Betreff: Re: säure-basenhaushalt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mimmi!
Also zu deiner Überschrift: Übersäuerung. Da hast du recht, da mußt du die Nr. 9 [10 - 20 Stück] und die Nr. 23 (in D12) [7 - 10 Stück] [und eventuell die Nr. 8 (10 Stück)] nehmen.
Ich habe allerdings auf deinen Spurenelementebefund reagiert. Dein Na ist zu hoch und dein Ca ist zu niedrig. Diese Beiden sind aber die Hauptakteure in der Na-K-Pumpe. Zur interaktiven Veranschaulichung siehe: http://www.lukashensel.de/nkpumpe.html Und damit du einen schnelleren Effekt hast, würde ich eben auf der Orthomolekularen Ebene eben Ortho 5 oder ein gutes Lecithinpräperat. (Nr. 8 7 - 10 Stück zur Regulation und von Nr. 5 10 - 20 Stück) Ich wünsche dir alles Liebe Ciao
|
|
nach oben |
|
|
Forgeron
Mitglied
|
Erstellt: 28.12.06, 09:06 Betreff: Re: säure-basenhaushalt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mimmi,
wenn Sie nicht ständig Tabletten einnehmen wollen, sollten Sie Ihre Ernährung entsprechend ausrichten. Bevorzugen Sie wegen Kalium: Sojabohnen, Weizenkleie, Aprikosen (getrocknet), Pistazien, Meerettich (roh), Champignons, Rinderfilet, Kiwis, Kuhmilch. Meiden oder reduzieren Sie wegen hohem Natriumgehalt: Salzhering, Matjes, Salami, Spargel, Schmelzkäse, Mettwurst.
Frdl. Gruß Kurt Schmidt
|
|
nach oben |
|
|
mimmi
Gast
|
Erstellt: 28.12.06, 10:47 Betreff: Re: säure-basenhaushalt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke für die ernährungstipps, aber ich hab meine ernährung bereits vor einem halben jahr umgestellt und hab in dieser zeit bestimmte nahrungsmittel aufgrund einer unverträglichkeit meiden müssen. darunter alle sojaprodukte, alle milchprodukte, eier. es ist nicht ganz so leicht die defizite, die man sich über lange zeit zugezogen hat schnell wieder auszugleichen. lg mimmi
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 28.12.06, 11:37 Betreff: Re: säure-basenhaushalt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Forgeron
Meiden oder reduzieren Sie wegen hohem Natriumgehalt: Salzhering, Matjes, Salami, Spargel, Schmelzkäse, Mettwurst. |
Einspruch, Herr Schmidt!
Spargel ist extrem Natrium-ARM! Der in Ihrer Tabelle angegebene Natrium-Wert stammt nicht vom Spargel, sondern vom Kochsalz, das den Spargel-KONSERVEN (Glas, Dose) zugesetzt wird.
Frdl. Gruß quarz
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 28.12.06, 11:40 Betreff: Re: säure-basenhaushalt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sehr gut Quarz..... 1 plus ..... setzen!
Frdl. Gruß Terra
|
|
nach oben |
|
|
|