Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frage... da doch sehr verunsichert

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
RedZora
Gast
New PostErstellt: 18.12.06, 15:45  Betreff: Frage... da doch sehr verunsichert  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich bin verwundert über die verschiedenen Aussagen. In meinen Büchern über Schüsslersalze steht, dass man max. 4 Salze gleichzeitig nehmen soll und max. 6 Tabletten pro Salz. Hier lese ich aber so Extremdosierungen und zudem, dass man die Salze alle zusammen einnehmen darf. In meinen Büchern steht jedes Salz zu einer anderen Tageszeit. Ich müsste eigentlich viel mehr Salze zu mir nehmen. Was stimmt denn nun? Kann ich mit zuvielen Salzen vielleicht mehr schaden als nützen? Was ist mit der heissen 7? Zählt die extra? Gibt es Salze mit denen man langsam starten sollte? Wäre um Antwort dankbar, dass ich doch sehr verunsichert bin, da ich mich nicht nur für 4 Salze entscheiden möchte. Nehme die Salze von DHU...
Vreny
Gast
New PostErstellt: 18.12.06, 18:42  Betreff: Re: Frage... da doch sehr verunsichert  drucken  weiterempfehlen

Wie du schon bemerkt hast, sind in den einzelnen Bücher grosse Unterschiede festzustellen.
Hier im Forum nehmen viele mehr als vier oder sechs Salze. Die einzelnen Salze unterstützen sich u.U. auch gegenseitig. Es kann sogar vorkommen, dass durch die Einnahme von nur wenigen Salzen plötzlich ein Mangel von einem weiteren Salze besonders hervortritt.

Man kann alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen.
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 20.12.06, 07:34  Betreff: Re: Frage... da doch sehr verunsichert  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
es ist die Ansicht der Autoren, aber selbst die Orginalschriften von Dr. Schüßler enthalten keine Eingrenzung viele Mineralstoffe zusammen genommen werden können. Du könnstet die SS von 1-27 zusammen nehmen, nur ist die Dosierung dann dabei wichtig. Es gibt Mängel die sind stärker und somit benötigt man von gewissen Nummern mehr und bei leichteren Mängeln benötigt man weniger.
Es ist wichtig sich Ziele zu setzen welche Probleme man als erstes Bearbeiten will und mit dieser Mischung beginnt man dann.
Sehr gute Empfehlungen findest du unter den Punkt Beschwerden
von A-Z. Für offene Fragen stehen wir dir gerne jederzeit bereit.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search