Autor |
Beitrag |
RedZora
Gast
|
Erstellt: 18.12.06, 15:45 Betreff: Frage... da doch sehr verunsichert
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich bin verwundert über die verschiedenen Aussagen. In meinen Büchern über Schüsslersalze steht, dass man max. 4 Salze gleichzeitig nehmen soll und max. 6 Tabletten pro Salz. Hier lese ich aber so Extremdosierungen und zudem, dass man die Salze alle zusammen einnehmen darf. In meinen Büchern steht jedes Salz zu einer anderen Tageszeit. Ich müsste eigentlich viel mehr Salze zu mir nehmen. Was stimmt denn nun? Kann ich mit zuvielen Salzen vielleicht mehr schaden als nützen? Was ist mit der heissen 7? Zählt die extra? Gibt es Salze mit denen man langsam starten sollte? Wäre um Antwort dankbar, dass ich doch sehr verunsichert bin, da ich mich nicht nur für 4 Salze entscheiden möchte. Nehme die Salze von DHU...
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Gast
|
Erstellt: 18.12.06, 18:42 Betreff: Re: Frage... da doch sehr verunsichert
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wie du schon bemerkt hast, sind in den einzelnen Bücher grosse Unterschiede festzustellen. Hier im Forum nehmen viele mehr als vier oder sechs Salze. Die einzelnen Salze unterstützen sich u.U. auch gegenseitig. Es kann sogar vorkommen, dass durch die Einnahme von nur wenigen Salzen plötzlich ein Mangel von einem weiteren Salze besonders hervortritt.
Man kann alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen.
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 20.12.06, 07:34 Betreff: Re: Frage... da doch sehr verunsichert
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, es ist die Ansicht der Autoren, aber selbst die Orginalschriften von Dr. Schüßler enthalten keine Eingrenzung viele Mineralstoffe zusammen genommen werden können. Du könnstet die SS von 1-27 zusammen nehmen, nur ist die Dosierung dann dabei wichtig. Es gibt Mängel die sind stärker und somit benötigt man von gewissen Nummern mehr und bei leichteren Mängeln benötigt man weniger. Es ist wichtig sich Ziele zu setzen welche Probleme man als erstes Bearbeiten will und mit dieser Mischung beginnt man dann. Sehr gute Empfehlungen findest du unter den Punkt Beschwerden von A-Z. Für offene Fragen stehen wir dir gerne jederzeit bereit.
|
|
nach oben |
|
|
|