|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 20.12.06, 15:19 Betreff: Prophylaxe?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
Deine Erklärungsversuche zwingen mich, mich noch einmal mit der Materie zu befassen. Es bleibt dabei, in meinen Augen ist es unverantwortlich, einem gesunden, normal entwickelten und nicht auffälligen Kind mit normalem Verhaltensmuster (und nichts anderes ist von der Mutter geschildert worden), 47 Schüßler-Salz-Tabletten pro Tag zu empfehlen. Deine Erklärungsversuche, dass die Schüßler-Salze bei Kindern positiv wirken können, sind ja gut und schön, nur in diesem Fall absolut uninteressant. Als reine Prophylaxe die Salze einzusetzen, ist vielleicht bei Erwachsenen sinnvoll, aber bei Kindern sollte man sich zurückhalten. Du nimmst ja auch nicht täglich Abführmittel und Schlafmittel als Prophylaxe, weil ja irgendwann einmal eine Verstopfung oder Schlaflosigkeit auftreten kann. Mit Gruß Oskar |
Hallo Oskar,
ich bin ebenfalls der Meinung, wir sollten das Thema mit dem "überdrehten Kind" beenden.
Zum angeführten Satz in deinem letzten Beitrag möchte ich aber doch darauf hinweisen, dass es ein himmelweiter Unterschied ist, ob ich mit allopathischen Mitteln GEGEN Symptome KÄMPFE, oder ob ich mit feinstofflichen, naturgemäßen Mitteln den Mineralstoffhaushalt optimiere. Das halte ich für eine sehr gute Art der VORBEUGUNG gegen alle erdenklichen Beeinträchtigungen der Gesundheit, und zwar in jedem Lebensalter, bereits beim keimenden Leben in der Gebärmutter (natürlich über den Mineralhaushalt der Mutter.
Viele Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
BRAVO QUARZ
Gast
|
Erstellt: 20.12.06, 15:24 Betreff: Re: Prophylaxe?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
BRAVO QUARZ!!!
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Ein sehr an dem Forum interessierter Gast
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 20.12.06, 20:29 Betreff: Re: Prophylaxe?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Lieber Quarz,
ich kann dir da nur Zustimmen!
Tagtäglich denke ich, was vielen der bei mir Betreuten geistig Behinderten vielleicht hätte erspart werden können, wenn eine gute Mineralstoffversorgung schon im Mutterleib stattgefunden hätte. Sicherlich, sagen kann ich das nicht, aber mutmassen wenn ich sehe dass eine Betreute mit Neurodermitis und allergien zu kämpfen hat (abgesehen von Epilepsie und noch einigem anderen..) und sowohl Mutter wie auch Großmutter beide mit Rheuma zu kämpfen haben...
Bei Nahrungsergänzern und Vitaminpräparaten wird da lange nicht so darüber Diskutiert!
Mit Kanonnenkugeln auf Spatzen zu schiessen ist sicherlich nicht Sinnvoll, deswegen bin ich auch froh in meinem Leben noch nie Antibiotika benötigt zu haben, denn ich kann meinen Körper UNTERSTÜTZEN, ich muss nicht etwas GEGEN... tun
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
|