Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mit welchen Salzen entsäuert ihr den Körper?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Niniane33

Mitglied

New PostErstellt: 18.12.06, 15:42  Betreff: Mit welchen Salzen entsäuert ihr den Körper?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hat irgendjemand Erfahrung mit Schüssler und Entsäuerung? Ich würde es gerne versuchen wegen Akne und vermehrtem Schwitzen.
Und wenn Ihr schon mal entsäuert habt, wie lange dauert es ungefähr?
Freue mich über Tipps!

Viele Grüße

Nüdi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 18.12.06, 23:12  Betreff: Re: Mit welchen Salzen entsäuert ihr den Körper?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nuedi,

also, ich Entsäuer eigentlich Ständig :-)
Mit Nr. 9, teilweise unterstützend mit Nr. 23 und dann mit Natronbädern, die find ich am besten :-)

Wie viel und wie häufig kommt auch darauf an was ich so zu mir nehme :-)
Zucker, oder sonstiges Säuerndes und Stress... Und wer nimmt an Weihnachten nicht doch mal Zucker zu sich?...

Alles Liebe
Koenigin

Niniane33

Mitglied

New PostErstellt: 19.12.06, 09:19  Betreff: Re: Mit welchen Salzen entsäuert ihr den Körper?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Königin,

ist die 23 eigentlich das Gleiche wie Kaiser Natron? Ich habe Kaiser Natrin noch zu hause herumstehen. Kann man das auch zur Entsäuerung nehmen? Und sonst reicht nur die Nr. 9?
Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren!

Danke für die Antwort und viele Grüße

Nüdi

Vreny
Gast
New PostErstellt: 19.12.06, 09:30  Betreff: Re: Mit welchen Salzen entsäuert ihr den Körper?  drucken  weiterempfehlen

Natron ist gut zum Entsäuern. Das grobstoffliche Natron ist auch im Zellfit enthalten. Die Nr. 23 wirkt auf der feinstofflicheren Ebene.
Bin mir nicht sicher, ob Kaiser NAtron zum Einnehmen ist. Natron, welches zum Backen genommen wird, kann eingenommen werden.
Mit Natron kann man auch Fussbäder machen.
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.12.06, 09:52  Betreff: Re: Mit welchen Salzen entsäuert ihr den Körper?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr,
mit der 9 entsäuert man ausschließlich Milchsäure und Harnsäure. Es wird immer so dargestellt, daß die 9 generell entsäuert, aber das ist nicht wahr.
Im Körper befinden sich ja viele verschiedene Arten von Säuren aus verschiedenen Quellen. Schwefelsäure stammt aus der Eiweißverdauung (Fleischverdauung) und wird nicht von der 9 entsäuert. Stattdessen müßte die 10 dafür zuständig sein.
Aber es gibt Säuren (Oxalsäure..), die überhaupt nicht von Schüsslersalzen abgedeckt sind.

"Nach Schüssler zerlegt die 9 die Milchsäure, die bei der Muskelarbeit entsteht, in Kohlensäure und Wasser ... Durch die 9 wird die im Blut befindliche Harnsäure, die sich beim Zerfall der Eiweißstoffe bildet, in Lösung gehalten und durch die Nieren ausgeschieden" (Handbuch der Dr. Schüsslerschen Biochemie, Deters)

Aber es gibt viele andere Säuren. Und ob die Milch / Harnsäure Ursachen der Beschwerden sind, die man hat, muß man erst herausfinden.

Liebe Grüsse, Bonnie

quarz

Mitglied

New PostErstellt: 19.12.06, 10:43  Betreff: Re: Mit welchen Salzen entsäuert ihr den Körper?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bonnie :-)

danke für diese Klarstellung!

Liebe Grüße
quarz

Niniane33

Mitglied

New PostErstellt: 19.12.06, 11:47  Betreff: Re: Mit welchen Salzen entsäuert ihr den Körper?  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja interessant... ich wollte sowieso mit der 9,10 und 11 entsäuern. Leider habe ich keinen blassen Schimmer, mit WELCHEN Säuren mein Körper beladen ist. Na ja, vielleicht finde ich das ja noch raus.

Viele Grüße

Nüdi

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 20.12.06, 08:54  Betreff: Re: Mit welchen Salzen entsäuert ihr den Körper?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich würde generell mit der Mischung Nr.9,10 und Nr.11 entsäuern - wobei das Hauptmittel sicherlich die Nr. 9 ist. Bei sehr starker Übersäuerung würde ich die Nr.23 noch dazu empfehlen. Über die Haut kann mit Hilfe des Base Care Bades und Base Care Breiauflagen zusätzlich viel Säure ausgeschieden werden.
Am einfachsten ist es eine Zell Fit Kur zu machen, da sind alles Mineralstoffe zum Entsäuern und Entschlacken gemischt und der Organismus wird durchgereinigt.
Bitte auch auf die Ernährung achten wenig Zucker, wenig Fleisch,....
und man sollte auch den Körper Erholungphasen gönnen, denn Stress ist ein sehr guter Säureproduzierer.

Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.12.06, 09:32  Betreff: Re: Mit welchen Salzen entsäuert ihr den Körper?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karoline, die 12 soll ja auch entsäuern laut Feichtinger / Niedan ! Weißt du, wie der Mechanismus sein soll ?
Liebe Grüsse, Bonnie

Gast
New PostErstellt: 20.12.06, 17:27  Betreff: Re: Mit welchen Salzen entsäuert ihr den Körper?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: quarz
    Hallo Bonnie :-)

danke für diese Klarstellung!

Liebe Grüße
    quarz
Hallo Harti,

die Nummer 2 soll auch zur Entsäuerung beitragen.
Weisst Du da noch Näheres?

Neuling
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search