Schüssis
|
Erstellt: 20.12.06, 22:15 Betreff: Re: Sohnemann ist oft "überdreht" |
|
|
Wenn du dich getraust, so stell Nico die Salze zur Selbstbedienung hin. Kinder spüren, welche Menge sie brauchen. Ansonsten würde ich je Sorte pro Altersjahr ein Stück geben.
Uebrigens war mein Sohn auch so wie deiner. Auf jeder Treppenstufe einen Kopfstand, beim Essen am Tisch waren die Beine ständig in der Höhe und der Kopf unten. Eine ruhige Mahlzeit war gar nie möglich. Wenn gleichaltrige Kinder mit Spielzeug spielten, hing unseres irgendwo an einer Kletterstange und wenn es die Vorhangstange war. Ich weiss, wovon du sprichst und da soll einer sagen, man sei als Eltern zu empfindlich. Wir haben unseren Sohn dann mit 9 Jahren ins Kunstturnen geschickt und er hat während der fünf Jahre KUTU-Sport viele nationale Auszeichnungen geholt. Müde war er aber nie, auch nicht nach 15 Stunden Training pro Woche, sein Bewegungsdrang war aber zu Hause besser zum Aushalten.
Erst heute ist mir klar, dass seine Gummiknochen ein grosser Mangel an Nr. 1 bedeutete und der extreme Bewegungsdrang mit der Nr. 2 hätte geregelt werden können.
|
|