Autor |
Beitrag |
mesche
Gast
|
Erstellt: 16.12.06, 16:26 Betreff: haarausfall durch die pille???
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
guten tag,
ich nehme seit sieben jahren die pille belara. ich habe immer öfters mit starkem haarausfall zu kämpfen. jetzt habe ich gehört, dass es auch an der pille liegen kann? hat jemand damit erfahrungen gemacht?
viele grüße
mesche
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Gast
|
Erstellt: 16.12.06, 16:42 Betreff: Re: haarausfall durch die pille???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Pille ist ein grosser Mineralstoffräuber, von daher kann der Haarausfall schon damit zusammenhängen. Vitamin-B-Mangel kann auch zu Haarausfall führen.
|
|
nach oben |
|
|
mesche
Gast
|
Erstellt: 16.12.06, 20:18 Betreff: Re: haarausfall durch die pille???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke vreny :-)
aber daran kann es nicht liegen. bin mit bioaktivstoffen sehr gut versorgt. darauf achte ich sehr.
heute habe ich 300 haare allein beim kämmen verloren und saß über eine stunde heulend auf dem boden :-( jetzt gehts mir wieder besser, denke das bringt einen ja auch nicht weiter..
ich würde gern die pille absetzen, weil ich nicht mehr weiter weiß.. aber habe auch angst davor, daß es dann noch schlimmer wird. pickel und alles andere wäre mir egal.
ich nehme an schüssler salzen die nr. 21, 11,9.
ich wollte eigentlich hier unter den frauen mal nachfragen ob jemand mit der pille erfahrungen gemacht hat? meine frauenärztin schüttelt nur mit dem kopf. an der pille könnte es nicht liegen. da wollte sie mir glatt ein höher dosierte aufzwängen.
hätte ihr eine klatschen können (sorry) sie kann ich nicht mehr fragen, die zeit kann ich mir sparen.
lg
|
|
nach oben |
|
|
vreny
Gast
|
Erstellt: 16.12.06, 21:59 Betreff: Re: haarausfall durch die pille???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich kann dir nur sagen, dass mein Haarausfall praktisch weg ist. Ich litt über ahre an verstärktem Haarausfall. Im Haus lagen überall Haare von mir. Welches Salz nun genau gewirkt hat, weiss ich nicht, weil ich viele verschiedene Salze nehme und genommen habe. Im Handbuch wird bei verstärktem Haarausfall die Nr. 2, Nr. 7, Nr. 8 viel von der Nr. 9 und Nr. 11 empfohlen. Die Nr. 21 erscheint mir auch wichtig. Vielleicht kannst du deine Mischung noch ergänzen. Machmal ist auch die Verschlackung schuld am Haarausfall. Da wären die Nr. 6 und viel von der Nr. 10 noch dazuzunehmen. Vielleicht hat noch jemand anders einen guten Rat.
|
|
nach oben |
|
|
psynenya
Mitglied
|
Erstellt: 20.12.06, 22:11 Betreff: Re: haarausfall durch die pille???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also klar kann der haarausfall von der pille kommen! ist die belara antiandrogen? wenn nicht probier es mit einer antiandrogenen pille oder setz ganz ab. (und such dir ne kompetentere frauenärztin *kopfschüttel* das ist eine ganz bekannte nebenwirkung) und ja, sie kann auch nach jahren der einnahme auftreten..nicht sofort.
viele grüße :o)
|
|
nach oben |
|
|
Heike
Gast
|
Erstellt: 20.12.06, 22:41 Betreff: Re: haarausfall durch die pille???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mesche,
ich habe eher die umgekehrte Erfahrung gemacht. In den 15 Jahren, die ich die Pille (Minulet) genommen habe, waren meine Haare und Nägel so glänzend, toll und stark wie sonst nie. Erst 1/2 Jahr nach absetzen wurde es schlechter. Aber jede reagiert da wohl anders. Mir haben jetzt die Nr. 11 und 9 etwas geholfen.
Liebe Grüsse
Heike
|
|
nach oben |
|
|
mesche
Gast
|
Erstellt: 21.12.06, 16:21 Betreff: Re: haarausfall durch die pille???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
vielen dank,
das ist eigentlich eine pille die gegen den haarausfall wirkt (obwohl im beipackzettel haarausfall als nebenwirkung angegeben ist) aber als ich mit der pille anfing habe ich es nur zwecks der verhütung gemacht. mittlerweile weiß ich halt wie schlecht sie für den körper ist. (säure etc) meine ärztin meinte es könnte niemals von der pille kommen, aber naja, was sonst auch... würd so gern auffhören, doch habe angst vor noch mehr haarausfall..
trotzdem vielen dank :-)
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 27.12.06, 21:47 Betreff: Re: haarausfall durch die pille???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, es ist schwer zu sagen. ob der Haarausfall von der Pille oder von einer Verschlackung oder Übersäuerung kommt. Deshalb würde ich dir anraten mal über längere Zeit zu deiner Mischung auch die Nr.10 dazu zunehmen. Eventuell wäre auch die Nr. 25 sehr empfehlenswert, denn diese reguliert den Hormonhaushalt. Wünsche dir viel Erfolg Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|