Autor |
Beitrag |
kallisto
Gast
|
Erstellt: 18.12.06, 18:25 Betreff: schlafstörung bzw. zahnen bei 5 monatigem säugling
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo erstmal,
meine tochter ist nun 5 monate alt und ich denke, dass sie zu zahnen beginnt, da sie andauernd auf etwas umbeißen möchte.
außerdem schläft sie seit einigen tagen sehr schlecht. wacht öfters auf, weint auch manchmal in der nacht auf. hat aber immer die augen geschlossen.
im buch wird nr. 7 und nr. 2 empfohlen. nr. 7 als heiße sieben vor dem schlafen gehen und nr. 2 morgens.
kann ich diese tabletten im wasser auflösen und mit dem milchfläschchen geben? sie bekommt nämlich noch keine andere nahrung und trinkt auch kein wasser oder tee.
vielen dank für eure antworten.
lg kallisto
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Jessi
Mitglied
|
Erstellt: 18.12.06, 21:34 Betreff: Re: schlafstörung bzw. zahnen bei 5 monatigem säugling
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei Zahnen hat sich die Nr.1(Zum leichteren durchstoßen des Kiefers),Nr.3(Fieber und Schmerzen),Nr.5(Energie u.Durchstoßungskraft),Nr.8(Zahnbildung,Speichelfluß) bewährt.Man kann die Salze in ein wenig abgekochtem wasser auflösen und dem baby in den Mundwinkel schmieren.Oder die Salze werden in abgekochtem wasser aufgelöst und dann in das Fläschchen gegeben. L.G.jessi
|
|
nach oben |
|
|
kallisto
Gast
|
Erstellt: 18.12.06, 21:51 Betreff: Re: schlafstörung bzw. zahnen bei 5 monatigem säugling
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke für eure antworten.
alle auf einmal? und wieviele tabletten? jeweils eine?
|
|
nach oben |
|
|
Jessi
Mitglied
|
Erstellt: 19.12.06, 10:04 Betreff: Re: schlafstörung bzw. zahnen bei 5 monatigem säugling
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du mußt alle Salze zusammenmischen.Ich würde erstmal mit 5Stck.pro Sorte anfangen.In ein bißchen Wasser alle Salze auflösen und dann ins Fläschchen oder in den Mundwinkel schmieren. L.G.jessi
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 20.12.06, 08:39 Betreff: Re: schlafstörung bzw. zahnen bei 5 monatigem säugling
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, du kannst laut meiner Erfahrung die Mineralstoffe ruhig auch höher als 5 Stk dosieren. Ich gebe teilweise auch 10-20 Stk von gewissen Nummern und die Erfolge bei Säuglingen sind immer wieder zu erfahren. Dein Kind ist 5 Monate alt, da kannst du auch ruhig die Tabletten in etwas lauwarmen Wasser lösen und den Brei mit eine Löffel geben oder in den Mund schmieren. Somit hast du die beste Wirkung der SS, da du die Mineralstoffe an Ort und Stelle anwenden kannst. Ich merke immer wieder, dass die Säuglinge diesen Brei auch sehr gerne mögen.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 20.12.06, 21:22 Betreff: Re: schlafstörung bzw. zahnen bei 5 monatigem säugling
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich hätte jetzt noch eine Frage zur Dosierung. Ich hab mir das Buch "Schüßler Salze für Kinder" von Heepen gekauft und da steht folgendes drinnen:
.... Es ist wichtig, immer nur eine Tablette zu geben - eine Ausnahme ist die Nr. 7, sofern sie als Heiße Sieben zubereitet wird. Jede Tablette vermittelt dem Körper einen Heilreiz. Nimmt ihr Kind mehrere Tabletten eines Salzes gleichzeitig in den Mund, ist es dennoch nur ein Heilreiz. Geben sie die Tagesdosis daher in mehreren Rationen. ....
Du schreibst, dass ich ihr jeweils 5 Stück von Nr. 1, 3, 5 und 8 geben kann.
Das verwirrt mich etwas?!
Außerdem steht noch geschrieben, dass man nur in Ausnahmen mehr als drei Salze täglich geben sollte. Wenn ich ihr aber nun ein Flascherl mit Nr. 1, 3, 5 und 8 fürs Zahnen gebe und dann Abends noch eines mit Nr. 2 und Nr. 7 - das sind dann 6 verschiedene Salze am Tag?!
Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet und sehr interessiert. Kenn mich aber leider noch nicht so gut aus.
|
|
nach oben |
|
|
kallisto
Mitglied
|
Erstellt: 20.12.06, 21:24 Betreff: Re: schlafstörung bzw. zahnen bei 5 monatigem säugling
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
so, nun bin ich endlich auch registriert.
|
|
nach oben |
|
|
kallisto
Mitglied
|
Erstellt: 26.12.06, 14:12 Betreff: Re: schlafstörung bzw. zahnen bei 5 monatigem säugling
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn ich die Tabletten in etwas Wasser auflöse und mit dem Löffel gebe, wieviele Tabletten pro Sorte sollte ich dann nehmen? Und kann ich alle auf einmal geben (1, 3, 5, 8 fürs Zahnen und 2, 7 wg. unruhigem Schlaf)? Und wie oft am Tag?
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 27.12.06, 22:41 Betreff: Re: schlafstörung bzw. zahnen bei 5 monatigem säugling
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, es gibt verschiedene Anschauungen von Heilweisen. Doch wir mischen die Mineralstoffe zusammen und geben auch hohe Stückzahlen. Ich persönlich habe schon sehr viele Muttis begleitet und die Rückmeldung bestätigen mir immer wieder, dass wir mit diese Methode auf dem richtigen Weg sind. Die Erfolge kommen oft noch schneller als man sie erwartet und dies schafft man rascher mit hohen Stückzahlen, da die Mineralstoffdefizite viel schneller aufgefüllt werden können. LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|