Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gibt es was gegen Nachtblindheit?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
grittchen

Mitglied

New PostErstellt: 23.12.06, 17:29  Betreff: Gibt es was gegen Nachtblindheit?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Meine Nachtblindheit hat sich gewaltig verschlechtert.Ich musste gestern Abend Auto fahren, es war schrecklich. Ich kann nachts nicht mehr fahren. Weiß jemand, ob es da eine Möglichkeit zur Verbesserung gibt?
Schöne Weihnachtstage euch allen
grittchen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 23.12.06, 17:50  Betreff: Re: Gibt es was gegen Nachtblindheit?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Da wären die Nr. 2 und Nr. 21 (würde je 10 Stk.) einzunehmen. Im Handbuch steht noch, das die Mischung sei hilfreich, wenn durch starke Spannung im Nacken der Energiefluss in den Kopf gestört sei.

Wenn der Grund mangelndes Sehvermögen in Folge der Anpassungsschwierigkeit ist, dann sind folgende Salze einzunehmen:
Nr. 1, Nr. 5, Nr. 8, Nr. 11 und viel von der Nr. 10
Ich würde von jedem Salz 10 Stk nehmen und von der Nr. 10 15 - 20 Stk.

Ich hoffe es hilft.
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 23.12.06, 17:51  Betreff: Re: Gibt es was gegen Nachtblindheit?  drucken  weiterempfehlen

Ich würde übrigens die Nr. 21 auch zur zweiten Mischung nehmen, denn das Zink chlor. wird auch empfohlen bei Nachtblindheit infolge Stoffwechselstörung.
grittchen

Mitglied

New PostErstellt: 24.12.06, 14:52  Betreff: Re: Gibt es was gegen Nachtblindheit?  drucken  weiterempfehlen

Danke Vreny, für deine Antwort. Die Nr2 und 21 fehlen mir mit Sicherheit im Blut. Ich vergesse das nur immer wieder, wenn ich sie mal längere Zeit nicht genommen habe. Die Nr.21 hat auch prima bei unruhigen Beinen geholfen.
Also starte ich gleich mal mit einer neuen Einnahmerunde.
Ein schönes Fest
grittchen

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 24.12.06, 15:04  Betreff: Re: Gibt es was gegen Nachtblindheit?  drucken  weiterempfehlen

Ja klar, die Nr. 21 hilft auch gegen Restless.
Evtl. müsstest du noch Adler Ortho Nr. 2 dazunehmen. Evtl. ist in diesem Produkt auch noch Zink enthalten.
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 24.12.06, 15:43  Betreff: Re: Gibt es was gegen Nachtblindheit?  drucken  weiterempfehlen

Habe nachgeschaut, in Alder Ortho Nr. 2 ist auch Zink enthalten.
n
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 25.12.06, 09:19  Betreff: Re: Gibt es was gegen Nachtblindheit?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Grittchen,

Nachtblindheit ist meißt auch ein Vitamin A Mangel,
ein mal im Jahr so eine Vitamin A Kur ist sehr hilfreich, auch wenn man am Computer arbeitet.

Ich habe das festgestellt, das ich danach immer doppelt so weit sehe in der Nacht wie mein Beifahrer.

Liebe Grüße von Luzi

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 27.12.06, 22:23  Betreff: Re: Gibt es was gegen Nachtblindheit?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
habe mit den SS Nr.2 und bei Nr.21 sehr viel positives bei Nachtblindheit erlebt und Adler Orhto Nr. 2 dazu zunehmen ist sicherlich eine super Ergänzung.
Wichtig ist diese Mischung mind. 5-6 Wochen durch zunehmen.

Alexandra
Gast
New PostErstellt: 29.12.06, 11:56  Betreff: Re: Gibt es was gegen Nachtblindheit?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Grittchen,

Luzi hat recht, nachtblindheit ist meist Vitamin A Mangel. Für die Aufnahme von Vitamin A benötigt der Körper Zink, Vitamin B12 und Eisen.

Wenn da ein Mangel besteht, entsteht Vitamin A mangel auch wenn man mit der Nahrung genug Beta Carotin oder Vitamin zu sich nimmt.

LG
Alexandra
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search