Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
schüssler salze bei neurodermitis

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
evi75

Mitglied

New PostErstellt: 11.12.06, 11:04  Betreff: schüssler salze bei neurodermitis  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
meine Tochter hat Neurodermitis 12 Jahre
Gibt es da schüssler salze sie hat sehr trockene Haut und <Juckreiz

Lg Evi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 11.12.06, 12:32  Betreff: Re: schüssler salze bei neurodermitis  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Unter Beschwerden A-Z auf der Hauptseite hat es eine Mischung gegen
Neurodermitis. Diese würde ich deiner Tochter über längere Zeit geben. Die
Nr. 8 würde ich auf 20 Stück erhöhen, wenn die Haut sehr trocken ist. Du
kannst alle Salze herauszählen und mischen und deiner Tochter zur
Selbstbedienung hinstellen. Kinder spüren, welche Menge sie brauchen. Wenn
das Schälchen leer ist, füllst du wieder auf.

Zusätzlich würde ich die Tochter in einem Basenbad z.B. Basecare baden
lassen. Das hilft auch gut gegen den Juckreiz. Als Alternative könnte sie
mit der Schüsslersalzmischung ein Bad nehmen. Dann bitte die
Wassertemperatur bei ca. 36 Grad belassen. Basenbäder sollten über der
Körpertemperatur gemacht werden, also so um die 39 Grad.

Du kannst auch mal unter "Suche" Neurodermitis eingeben. Es hat viele
Beiträge zu diesem Thema im Archiv.

Vreny

An: "Schüßler Mineralstoffe"
Betreff: schüssler salze bei neurodermitis
Datum: 11/12/06 11:06

body, p, Hallo
meine Tochter hat Neurodermitis 12 Jahre
Gibt es da schüssler salze sie hat sehr trockene Haut und
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 12.12.06, 09:51  Betreff: Re: schüssler salze bei neurodermitis  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich schließe mich Vreny an. Zusätzlich empfehle ich dir aber Base Care Bäder zu machen und auch auf die Ernährung zu achten. Ganz wichtig finde ich Säure zu sparen.

Forgeron

Mitglied

New PostErstellt: 28.12.06, 09:14  Betreff: Re: schüssler salze bei neurodermitis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Evi,

Sie sollten auch darauf achten, daß kein Glukosesirup im Übermaß genossen wird, der in Konfitüre, Schokolade, Joghurt, Eis, Bienenhonig, Mais, Weizen, Kokosriegel, Fertig-Müsli enthalten ist.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 28.12.06, 13:44  Betreff: Re: schüssler salze bei neurodermitis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Forgeron,

ich hab da jetzt mal eine Verständnissfrage!

Soweit ich der Meinung war und wie ich Wikipedia verstehe, ist Glukosesirup künstlich hergestellt und als eindickendes Süssungsmittel in der Industrie verwendet. Wie kommt dieses Zeug dann in Bienenhonig?

Viele Grüße
Koenigin

nena

Mitglied

New PostErstellt: 29.12.06, 00:42  Betreff: Re: schüssler salze bei neurodermitis  drucken  weiterempfehlen

Hi Koenigin !

Soweit ich weiß , werden die Bienen damit gefüttert...
Quelle: Naturarzt - Dr. med. Hartwig Carstensen:
........
Ganz anders sieht es aus, wenn man häufiger industriell hergestellte Nahrungsmittel konsumiert, bei deren Herstellung Glukosesirup verwendet wurde. In einem durchschnittlichen mittelgroßen Supermarkt finden sich rund 300 solcher Produkte. 60 Prozent der Konfitüren und Kompotte enthalten Glukosesirup, 80 Prozent der Pralinen, ebenfalls 80 Prozent der Fertigmüslis, 95 Prozent der Speiseeisprodukte und gar 99 Prozent der angebotenen Fruchtgummis und Lakritz. Auch in Joghurt und Desserts sowie im größten Teil der Backwaren findet sich der Sirup. In ---- > Bienenhonig kann er – undeklariert – vorhanden sein. Besonders schockierend: Der Zusatz findet sich auch in vielen Baby-Milchersatz-Nahrungen, bevorzugt ausgerechnet in der sogenannten hypoallergenen Anfangsnahrung mehrerer Hersteller. In der Pharmazie wird Glukosesirup bei der Drageeherstellung verwendet. So erklärt sich, daß heute bei vielen Menschen, die sich „völlig normal”, d.h. durchschnittlich ernähren, die Toleranzschwelle überschritten wird.

LG

koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 29.12.06, 11:44  Betreff: Re: schüssler salze bei neurodermitis  drucken  weiterempfehlen

Hi Nena,

ok, Bienen erhalten auf den Winter Futter, da man ihnen ihre eigenen Futterreserven ja "geklaut" hat. Im Frühjahr ist davon aber eigentlich nichts mehr vorhanden wenn sie beginnen können Tracht (allso Futter) ein zu tragen...

Was genau in dem Winterfutter drin ist.. da müsste ich mal bei meiner Mutter spickeln gehen.

Sicher bin ich mir, dass in dem Honig, der im Supermarkt als echter Bienenhonig verkauft wird, irgendwas nicht wirklich stimmt, den ein Honig bleibt in der Regel nicht flüssig, es sei den es ist Waldhonig, aber auch der Kristalisiert mit der Zeit aus....

Alles Liebe
Koenigin

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 29.12.06, 11:53  Betreff: Re: schüssler salze bei neurodermitis  drucken  weiterempfehlen

Mein Mann kommt auch ein einer Imkerfamilie. Er sagt, dass Honig, der überhitzt worden ist, flüssig bleibt. Die Mineralstoffe sind dann mehrheitlich zerstört.
koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 29.12.06, 12:37  Betreff: Re: schüssler salze bei neurodermitis  drucken  weiterempfehlen

Hi Vreny,

ja, da hast du natürlich recht, daran hab ich nicht gedacht.... Also könnte Langnesehonig entweder Erhitzt sein und somit nichts wert, oder Zuckerwasser das durch die Biene ging, und somit auch nichts wert...

Zum Glück kann ich das Glas was ich in zwei Jahren verbrauche von meiner Mutter bekommen, da weiss ich wo der Inhalt her ist :-)

Alles Liebe
Koenigin

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search