Autor |
Beitrag |
evi75
Mitglied
|
Erstellt: 11.12.06, 11:04 Betreff: schüssler salze bei neurodermitis
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo meine Tochter hat Neurodermitis 12 Jahre Gibt es da schüssler salze sie hat sehr trockene Haut und <Juckreiz
Lg Evi
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 11.12.06, 12:32 Betreff: Re: schüssler salze bei neurodermitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Unter Beschwerden A-Z auf der Hauptseite hat es eine Mischung gegen Neurodermitis. Diese würde ich deiner Tochter über längere Zeit geben. Die Nr. 8 würde ich auf 20 Stück erhöhen, wenn die Haut sehr trocken ist. Du kannst alle Salze herauszählen und mischen und deiner Tochter zur Selbstbedienung hinstellen. Kinder spüren, welche Menge sie brauchen. Wenn das Schälchen leer ist, füllst du wieder auf. Zusätzlich würde ich die Tochter in einem Basenbad z.B. Basecare baden lassen. Das hilft auch gut gegen den Juckreiz. Als Alternative könnte sie mit der Schüsslersalzmischung ein Bad nehmen. Dann bitte die Wassertemperatur bei ca. 36 Grad belassen. Basenbäder sollten über der Körpertemperatur gemacht werden, also so um die 39 Grad. Du kannst auch mal unter "Suche" Neurodermitis eingeben. Es hat viele Beiträge zu diesem Thema im Archiv. Vreny An: "Schüßler Mineralstoffe" Betreff: schüssler salze bei neurodermitis Datum: 11/12/06 11:06 body, p, Hallo meine Tochter hat Neurodermitis 12 Jahre Gibt es da schüssler salze sie hat sehr trockene Haut und
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 12.12.06, 09:51 Betreff: Re: schüssler salze bei neurodermitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich schließe mich Vreny an. Zusätzlich empfehle ich dir aber Base Care Bäder zu machen und auch auf die Ernährung zu achten. Ganz wichtig finde ich Säure zu sparen.
|
|
nach oben |
|
|
Forgeron
Mitglied
|
Erstellt: 28.12.06, 09:14 Betreff: Re: schüssler salze bei neurodermitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Evi,
Sie sollten auch darauf achten, daß kein Glukosesirup im Übermaß genossen wird, der in Konfitüre, Schokolade, Joghurt, Eis, Bienenhonig, Mais, Weizen, Kokosriegel, Fertig-Müsli enthalten ist.
Frdl. Gruß Kurt Schmidt
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 28.12.06, 13:44 Betreff: Re: schüssler salze bei neurodermitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Forgeron,
ich hab da jetzt mal eine Verständnissfrage!
Soweit ich der Meinung war und wie ich Wikipedia verstehe, ist Glukosesirup künstlich hergestellt und als eindickendes Süssungsmittel in der Industrie verwendet. Wie kommt dieses Zeug dann in Bienenhonig?
Viele Grüße Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 29.12.06, 00:42 Betreff: Re: schüssler salze bei neurodermitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Koenigin !
Soweit ich weiß , werden die Bienen damit gefüttert... Quelle: Naturarzt - Dr. med. Hartwig Carstensen: ........ Ganz anders sieht es aus, wenn man häufiger industriell hergestellte Nahrungsmittel konsumiert, bei deren Herstellung Glukosesirup verwendet wurde. In einem durchschnittlichen mittelgroßen Supermarkt finden sich rund 300 solcher Produkte. 60 Prozent der Konfitüren und Kompotte enthalten Glukosesirup, 80 Prozent der Pralinen, ebenfalls 80 Prozent der Fertigmüslis, 95 Prozent der Speiseeisprodukte und gar 99 Prozent der angebotenen Fruchtgummis und Lakritz. Auch in Joghurt und Desserts sowie im größten Teil der Backwaren findet sich der Sirup. In ---- > Bienenhonig kann er – undeklariert – vorhanden sein. Besonders schockierend: Der Zusatz findet sich auch in vielen Baby-Milchersatz-Nahrungen, bevorzugt ausgerechnet in der sogenannten hypoallergenen Anfangsnahrung mehrerer Hersteller. In der Pharmazie wird Glukosesirup bei der Drageeherstellung verwendet. So erklärt sich, daß heute bei vielen Menschen, die sich „völlig normal”, d.h. durchschnittlich ernähren, die Toleranzschwelle überschritten wird.
LG
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 29.12.06, 11:44 Betreff: Re: schüssler salze bei neurodermitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Nena,
ok, Bienen erhalten auf den Winter Futter, da man ihnen ihre eigenen Futterreserven ja "geklaut" hat. Im Frühjahr ist davon aber eigentlich nichts mehr vorhanden wenn sie beginnen können Tracht (allso Futter) ein zu tragen...
Was genau in dem Winterfutter drin ist.. da müsste ich mal bei meiner Mutter spickeln gehen.
Sicher bin ich mir, dass in dem Honig, der im Supermarkt als echter Bienenhonig verkauft wird, irgendwas nicht wirklich stimmt, den ein Honig bleibt in der Regel nicht flüssig, es sei den es ist Waldhonig, aber auch der Kristalisiert mit der Zeit aus....
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 29.12.06, 11:53 Betreff: Re: schüssler salze bei neurodermitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mein Mann kommt auch ein einer Imkerfamilie. Er sagt, dass Honig, der überhitzt worden ist, flüssig bleibt. Die Mineralstoffe sind dann mehrheitlich zerstört.
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 29.12.06, 12:37 Betreff: Re: schüssler salze bei neurodermitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Vreny,
ja, da hast du natürlich recht, daran hab ich nicht gedacht.... Also könnte Langnesehonig entweder Erhitzt sein und somit nichts wert, oder Zuckerwasser das durch die Biene ging, und somit auch nichts wert...
Zum Glück kann ich das Glas was ich in zwei Jahren verbrauche von meiner Mutter bekommen, da weiss ich wo der Inhalt her ist :-)
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
|