Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Darmsanierung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 15.01.07, 21:45  Betreff: Re: Darmsanierung  drucken  weiterempfehlen

das könnten auch pilze sein. haste das untersuche lassen?! die findet man nicht immer gleich!
Mira

Mitglied

New PostErstellt: 16.01.07, 15:29  Betreff: Re: Darmsanierung  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Wie untersucht man - bei Verdacht auf Pilze?

Wäre interessant für mich!

Liebe Grüße

Mira

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 16.01.07, 15:53  Betreff: Re: Darmsanierung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mira!

... ganz vielen Dank erst einmal für die ausführliche Mail gestern - das klingt ja alles super interessant. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es bei Dir weitergeht und drücke Dir natürlich die Daumen, dass Du Deinen lästigen "Untermieter" recht schnell los wirst!!!

Pilze sind über den Stuhl nachzuweisen, d.h. Du gibst eine Probe ab. Vorab: Pilze hat jeder Mensch, entscheidend ist die Konzentration, in der sie in Deinem Darm auftreten. Und dies wiederum ist wohl auch "Ermessenssache" des Arztes, der Dich behandelt, leider, denn viele Ärzte sehen selbst bei hohen Konzentrationen wenig bzw. keinen Handlungsbedarf. Solltest Du also einen konkreten Verdacht haben, wende Dich entweder an einen Doc, von dem Du sicher weisst, dass er diesem Thema offen gegenübersteht oder aber mache Dich auf eine lange Odyssee gefasst... ;-)

Aber so, wie ich es ´rausgehört habe, scheinst Du ja bei Deiner derzeitigen Ärztin in guten Händen zu sein - sprich sie doch einfach mal drauf an! Und vielleicht lässt sich ja anhand der Dunkelfeldmikroskopie irgendetwas herausfinden diesbezüglich?

Ein paar Esslöffel Apfelessig am Abend, bevor Du die Stuhlprobe nehmen möchtest, können hilfreich sein, da der Essig bewirkt, dass sich mehr Pilze aus dem Darmmilieu lösen. Die Probe am besten kurz vor dem Verbringen zum Arzt nehmen, also nicht zu lange liegen lassen, da - falls wirklich massiv Pilze vorhanden sind - durch den Gärungsprozess das Stuhlröhrchen platzen kann.

Liebe Grüße! :-)
Sterntalerin

Mitglied

New PostErstellt: 16.01.07, 15:56  Betreff: Re: Darmsanierung  drucken  weiterempfehlen

Ach so, ich war das gerade - Sterntalerin... hatte nur wieder vergessen, mich einzuloggen... :-D

Mira

Mitglied

New PostErstellt: 16.01.07, 22:42  Betreff: Re: Darmsanierung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sterntalerin!

Danke für die Info. Habe schon mit meiner Freundin gesprochen, die in einem Labor arbeitet. Sie sagte mir das Gleiche wie schon du berichtet hast.
Ich habe heute mit meiner Darmsanierung begonnen. Ich werde jetzt einmal die Kur machen und dann eine Stuhlprobe einschicken, da kann man dann auch gleich schauen, ob ich wieder "clean" bin.

Der Tipp mit dem Apfelessig gefällt mir!

Liebe Grüße
Mira

Raiki
Gast
New PostErstellt: 17.01.07, 14:18  Betreff: Re: Darmsanierung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sterntalerin!

>>Im übrigen ist mir aufgefallen, dass der Juckreiz dann besonders schlimm ist, wenn ich Stress habe. Zu Zeiten, wo ich ganz entspannt bin, macht mir das Ganze am wenigsten zu schaffen, manchmal vergesse ich sogar die Salbe und kann trotzdem nachts durchschlafen... :-) Grundsätzlich ist mir aber schon aufgefallen, dass ich in stressigen Zeiten Juckreiz am ganzen Körper verspüre - vielleicht hat da jemand mal ´nen Tipp? Deswegen: Stressabbau betreiben und vielleicht mal eine Entspannungstechnik erlernen!<<

Wie gesagt: in der Mischung fehlt die Nummer 7.
In Kombination mit Adler Ortho 7, müßte es bald besser sein.
Der Effekt wird sich erhöhen, wenn du auch noch die Nummer 2 dazunimmst.

Gute Besserung euch beiden
Sterntalerin

Mitglied

New PostErstellt: 17.01.07, 14:48  Betreff: Re: Darmsanierung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Raiki!

... ich war ja gar nicht diejenige, die diesen Thread eröffnet hat - ich habe mich nur als "Leidensgenossin" dazugemeldet und meinen "Senf" abgegeben, da ich diese Beschwerden auch seit Jahr und Tag habe. Speziell zum Thema "Juckreiz" hatte ich mich mit den Salzen noch gar nicht beschäftigt.

Die 7 ist sowieso ständig bei mir im "Programm", da ich mich in der Prüfungsphase befinde und sie mir entspannen hilft - ´ne Heiße 7 abends vor dem Schlafengehen ist inzwischen "Pflicht". Aber wenn sie mir auch gegen den elenden Juckreiz hilft - umso besser!!! :-)

Schöne Grüße und einen ebensolchen Tag weiterhin! :-)

Sterntalerin

Sterntalerin

Mitglied

New PostErstellt: 17.01.07, 14:49  Betreff: Re: Darmsanierung  drucken  weiterempfehlen

... ach so: Und die 2 ist auch immer mit dabei! Bin also gespannt, wann der Juckreiz sich geschlagen gibt... ;-)

mstrohalm

Mitglied

New PostErstellt: 19.01.07, 11:55  Betreff: Re: Darmsanierung  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

... ich sag auch vielen Dank für eure Erläuterungen; was ich noch wissen wollte ...

Sterntalerin - wirkt die P o s t e r i s a n-Salbe/Dr. Kade auch "keimtötend" und meinst du die Zäpfchen in den Darm schieben?

Das mit dem Apfelessig werde ich ausprobieren, da bei der letzten Stuhluntersuchung trotz beißendem Juckreiz nichts gefunden wurde. Aber sag mal - könnte man den Apfelessig zusätzlich als Parasiten-Kur einsetzen?

Mira - hast du die Dunkelfeldmikroskopie-Untersuchung dann selbst bezahlt und kann das "jeder Arzt" (Internist) durchführen?

Übers Internet hab ich auch gelesen, dass sich manche Würmer/Pilze n i c h t über eine S t u h l- sondern über eine B l u tuntersuchung nachweisen lassen und meinem Hausarzt/Internisten davon erzählt, doch der konnterte, dass man mit einer "normalen Blutuntersuchung" bzw. überhaupt mit einer Blutuntersuchung k e i n e Würmer oder Pilze feststellen kann - also darf ich nicht locker lassen bzw. könnte der Grund bei den Kosten liegen?!

Im Übrigen hab ich das mit der Übelkeit gelegentlich auch + in Verbindung mit weichem+schmalen Stuhlgang; hier hadere ich noch mit einer kompletten Darmuntersuchung (S p i e g e l u n g) - hat das jemand schon mal gemacht?

Zu guter letzt nochmal vielen lieben Dank für die Tipps und Anregungen!

Manuela

Zitat: Gast
    Hallo Mira!

... ganz vielen Dank erst einmal für die ausführliche Mail gestern - das klingt ja alles super interessant. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es bei Dir weitergeht und drücke Dir natürlich die Daumen, dass Du Deinen lästigen "Untermieter" recht schnell los wirst!!!

Pilze sind über den Stuhl nachzuweisen, d.h. Du gibst eine Probe ab. Vorab: Pilze hat jeder Mensch, entscheidend ist die Konzentration, in der sie in Deinem Darm auftreten. Und dies wiederum ist wohl auch "Ermessenssache" des Arztes, der Dich behandelt, leider, denn viele Ärzte sehen selbst bei hohen Konzentrationen wenig bzw. keinen Handlungsbedarf. Solltest Du also einen konkreten Verdacht haben, wende Dich entweder an einen Doc, von dem Du sicher weisst, dass er diesem Thema offen gegenübersteht oder aber mache Dich auf eine lange Odyssee gefasst... ;-)

Aber so, wie ich es ´rausgehört habe, scheinst Du ja bei Deiner derzeitigen Ärztin in guten Händen zu sein - sprich sie doch einfach mal drauf an! Und vielleicht lässt sich ja anhand der Dunkelfeldmikroskopie irgendetwas herausfinden diesbezüglich?

Ein paar Esslöffel Apfelessig am Abend, bevor Du die Stuhlprobe nehmen möchtest, können hilfreich sein, da der Essig bewirkt, dass sich mehr Pilze aus dem Darmmilieu lösen. Die Probe am besten kurz vor dem Verbringen zum Arzt nehmen, also nicht zu lange liegen lassen, da - falls wirklich massiv Pilze vorhanden sind - durch den Gärungsprozess das Stuhlröhrchen platzen kann.

Liebe Grüße! :-)

[editiert: 19.01.07, 11:57 von mstrohalm]
Mira

Mitglied

New PostErstellt: 19.01.07, 14:26  Betreff: Re: Darmsanierung  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Nein, die Blutuntersuchung zahlt die Krankenkasse nicht. Ist aber nicht so überwältigend teuer. Da habe ich schon mehr für Kleidung usw. ausgegeben.

Es gibt bei uns in der Nähe nicht viele Ärzte, die diese Untersuchung machen können, da sie eine eigene Ausbildung und natürlich dieses spezielle Mikroskop benötigen. In Deutschland gibt es da sicherlich mehr Ärzte, die es anbieten. Behandelt wird dann meist mit isopathischen Mitteln,die nicht ganz so billig sind, aber im Bereich des leistbaren, na so wie Schüssis und homöopathische Mittel.

http://www.blutbilder.de/nuke/html/index.php

Diese Seite habe ich im Net gefunden, sie ist sehr informativ. Bei näheren Fragen wegen Preis und Verordnungen schreibt mir bitte eine Mail. Möchte es nicht so einfach ins Internet stellen!

Liebe Grüße

Mira

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search