Autor |
Beitrag |
gast1104
Gast
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 27.12.06, 17:10 Betreff: Re: Schüssler Salz Nr. 17
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Erfahrungsgemäss sind es mehrere Salze, welche bei Psoriasis helfen. Schau mal unter Beschwerden A-Z nach. Mein Mann litt auch unter Schuppenflechte. Wir haben die Hautkrankheit in den Griff bekommen, aber es dauert und einfach nur mit einem Salz geht das wohl kaum. Wichtig ist immer auch das Eincremen mit einer Mineralstoffcreme.
|
|
nach oben |
|
|
Samira
Mitglied
|
Erstellt: 28.12.06, 19:21 Betreff: Re: Schüssler Salz Nr. 17
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Vreny Mit welcher Creme-Nr. hat Dein Mann die Schuppenflechten eingeschmiert??
Danke und liebe Grüsse Samira
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 28.12.06, 19:43 Betreff: Re: Schüssler Salz Nr. 17
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Samira Hast du die Schuppenflechte-Mischung unter Psoriasis gefunden? Mein Mann hat für viele versch. Beschwerden viele versch. Salze nehmen müssen und deshalb ist es schwierig festzustellen, welche Salze bei ihm letztendlich für die Haut geholfen haben. Er hat auch viele Ergänzungssalze eingenommen. Oft hatte seine Haut einen mehlartigen, weisslichen Belag und das war dann ein Zeichen, dass er die Nr. 4 braucht. Diese ist nicht in der Psoriasis-Mischung enthalten. Von der Nr. 6 hatte er bestimmt auch einen grossen Mangel. Ich würde von dieser Nummer auch noch das Adler Ortho einnehmen, dann reduziert sich mit der Zeit die hohe Einnahme der Nr. 6.
Optimal wäre eine Salbenmischung mit den Salben der Psoriasis-Mischung herzustellen. Mein Mann hat aber auch die Nr. 6 geschmiert und je nach Hautzustand die N oder E von Adler. Ich glaube die N passte, als seine Haut stark gerötet war (lies mal nach im Webshop). Wenn die Haut stark gerötet ist, würde ich auch noch die Nr. 3 und evtl. die Nr. 21 dazunehmen. Die Nr. 1 ist nicht in der Psoriasis-Mischung enthalten, aber für mich ist sie eines der wichtigsten Mittel bei Hautproblemen. Ich würde sie noch mit 10 Stück dazunehmen.
Ich muss noch erwähnen, dass mein Mann keine juckende Schuppenflechte hatte. Gerade bei diesen tiefen Temperaturen, wo die Haut sehr leidet, ist es wichtig, dass man auch gut schmiert. Die Askinel von Adler ist dafür ideal. Mein Mann hat heute gesunde Haut, aber beobachten müssen wir jeden Tag, ein Schwachpunkt wird sie immer bleiben. Allenfalls würde es sich auch lohnen, einen Mineralstoffberater aufzusuchen
|
|
nach oben |
|
|
Samira
Mitglied
|
Erstellt: 28.12.06, 20:44 Betreff: Re: Schüssler Salz Nr. 17
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Vreny Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort. Die Mischung habe ich gefunden, werde mir gleich noch ne Creme aus diesen Nummern zusammenmischen. Habe mal mit der Nr. 6 angefangen zu schmieren.
Ich hatte als Kind immer schlimm Schuppenflechten. Irgendwann waren diese plötzlich verschwunden. Seit ein paar Monaten habe ich ein nässendes, stinkendes Ekzem im Bauchnabel und seit ca. einer Woche (denke stressbedingt) ein fürchterliches Ekzem (gerötet, nässend, krustenbildend) hinter beiden Ohren. Gehe einfach mal davon aus, dass dies wieder ne Psoriasis ist.
Von den Salzen nehme ich im Moment nur die 7 hochdosiert, die anderen mag ich einfach zurzeit nicht einnehmen. Ich habe Anfang Januar einen Termin bei einer Mineralstoffberaterin und freue mich schon riesig drauf! Bin gespannt was da raus kommt...
Vielen Dank und liebe Grüsse Samira
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 30.12.06, 22:49 Betreff: Re: Schüssler Salz Nr. 17
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde dir anraten, an den betroffenen Hautstellen die SS auch als Brei aufzulegen. Sehr wichtig ist bei dir aber genügend von der Nr. 10 zu nehmen. Denn gerade nässende Ekzeme sind ein Zeichen, dass zu sehr viele Schlacken im Körper hast und ich würde dir bevor du mit Adler Ortho Nr. 6 beginnst anraten Adler Ortho Nr. 10 zu nehmen. Somit hast du dann wieder eine Aufnahmefähigkeit für Schlacken die sich aus dem Gewebe lösen. Sehr hilfreich wären für dich auch Base Care Bäder. Wünsche Dir viel Erfolg.
|
|
nach oben |
|
|
|