Autor |
Beitrag |
Giorgia
Mitglied
|
Erstellt: 15.12.06, 15:57 Betreff: Ph-wert der Urin
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo
Vor ungef. 1 Monat habe ich mein Ph-Wert kontrolliert und es war ein bisschen sauer, Ph 6. Nachher habe ich einen Entschlackungskur der SS gemacht fuer 2 Wochen und jetzt bin ich mit der MSK fast fertig. Heute Morgen habe ich der Ph-Wert wider kontrolliert und es war Ph 9. Ich war ganz froh aber mein hom. Artzt hat gesagt dass zu basisch ist auch nicht sehr gut. Was soll ich machen??
Giorgia
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 15.12.06, 20:17 Betreff: Re: Ph-wert der Urin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Giorgia
Hallo
Vor ungef. 1 Monat habe ich mein Ph-Wert kontrolliert und es war ein bisschen sauer, Ph 6. Nachher habe ich einen Entschlackungskur der SS gemacht fuer 2 Wochen und jetzt bin ich mit der MSK fast fertig. Heute Morgen habe ich der Ph-Wert wider kontrolliert und es war Ph 9. Ich war ganz froh aber mein hom. Artzt hat gesagt dass zu basisch ist auch nicht sehr gut. Was soll ich machen??
Giorgia
<hr> |
Hallo Giorgia, es war jeweils der Morgenurin ? Sobald man etwas gegessen hat, wird der Urin basisch, das ist normal. Für einen nüchternen Morgenurin erscheint mir 9 recht hoch. Wenn der Morgenurin (vor jeder Nahrungsaufnahme) wirklich so hoch war, dann solltest du keine Basenpulver nehmen ;-) Schüsslersalze sind keine Basenpulver, aber Zellfit schon (da ist Natron drin) Kann aber auch sein, daß nur dein Morgenurin so basisch ist, abends könnte der Urin saurer sein. Guck mal hier: http://www.kerngesund.ch/downloads/kontrollblattinterpretationundbiodynamik.pdf Eine isolierte Messung sagt nicht viel aus. Du müßtest mehrere Tage mehrmals am Tag gucken. Liebe Grüsse, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
Forgeron
Mitglied
|
Erstellt: 28.12.06, 08:56 Betreff: Re: Ph-wert der Urin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, um es etwas konkreter zu machen: Es ist richtig, daß eine einzige Kontrolle nicht ausreicht. Ein realistisches Bild des Urin-ph-Wertes ist auch nur durch regelmäßige Kontrolle gegeben. An dem betreffenden Tag darf der Patient nur 3 Mahlzeiten, und zwar zu den Meßzeiten einnehmen. Nüchterner Morgenurin 6.00 Uhr, danach 9.00 Uhr = 2-3 Std. nach dem Frühstück. 12.00 Uhr = kurz vor dem Mittagessen. 15.00 Uhr = nach der größten Basenflut. 18.00 Uhr = kurz vor dem Abendessen. Aus diesen Daten kann der Durchschnittswert ermittelt werden. Am Testtag und am Tag zuvor dürfen keine Basenmineralien zusätzlich zur Nahrung eingenommen werden.
Um eine weniger genaue, aber immerhin etwaige Einschätzung vorzunehmen, die der gröberen Orientierung dient und bequemer durchzuführen ist, sollte der ph-Wert des Urins ab dem 2. Morgenurin zwischen 7 bis 7,5 sein. Der 1. Morgenurin ist gewöhnlich sauer.
Dies alles sind allerdings nur Anhaltspunkte. Eine professionelle Testung müßte durch ein Labor durchgeführt werden, wozu die Sammlung einer Tagesurinmenge erforderlich wäre.
Frdl. Gruß Kurt Schmidt
|
|
nach oben |
|
|
Hennes
Mitglied
|
Erstellt: 29.12.06, 01:20 Betreff: Re: Ph-wert der Urin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Giorgia,
kann mich den beiden vor mir nur anschließen.
Urin ist auch nicht immer sooooo aussagekräftig.
viele messen auch den Speichel. (hier solltest du keinesfalls in den sauren Bereich kommen) Urin wechselt mehrmals am Tag mit großen Schwankungsbreiten - Speichel hat diese großen Schwankungsbreiten nicht.
LG Hennes
|
|
nach oben |
|
|
Giorgia
Mitglied
|
Erstellt: 29.12.06, 11:03 Betreff: Re: Ph-wert der Urin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke fuer euere Vorschlaege. Ich habe seit ca. eine Woche den Morgenurin getestet und es war immer zwischen 6 und 7. Also es ist normal, denke ich.
Hennes, schlaefst Du nicht um 01.20??:-)))
LG Giorgia
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 29.12.06, 11:09 Betreff: Re: Ph-wert der Urin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, dein Urin erscheint mir normal. Werde ihn auch mal wieder testen. Meiner war bisher immer noch meist sauer, ausser ich habe grad ein Basenmenu (Lauchgratin mit Rahm und Pellkartoffeln und Salat) gegessen.
|
|
nach oben |
|
|
Giorgia
Mitglied
|
Erstellt: 29.12.06, 13:55 Betreff: Re: Ph-wert der Urin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
HMMMMM...bekomme ich grade Hunger. Zwar koche ich gerade auch nicht schlecht. Blumenkohl gratiniert, Goldbrasse am grill und Backkartoffeln.........Ich weiss nicht ob das Menue basisch ist, ich weiss nur dass es fein schmecken wird..:-))))))))))
Guten Appetit
Giorgia
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 29.12.06, 14:01 Betreff: Re: Ph-wert der Urin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kartoffeln und Blumenkohl sind basisch. Fisch ist immer auch gut, auch wenns halt nicht basisch ist.
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 30.12.06, 23:11 Betreff: Re: Ph-wert der Urin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde mich auch nicht so am PH der Urins festklammern, denn dieser ist son abhängig, was man ißt oder trinkt. Ich habe für mich selbst beschlossen, dass ich mich mit solchen Werten nicht mehr allzu sehr stresse, denn gerade dies beeinflusst ja auch wieder meine PH-Wert. Ich achte auf eine ausgewogene, sehr basenreiche Ernährung und seitdem geht es mir auch viel besser.
|
|
nach oben |
|
|
|