Autor |
Beitrag |
seni
Mitglied
|
Erstellt: 30.12.06, 19:33 Betreff: Sodbrennen oder Schlundbrennen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Wenn man auf einen Schluck Wein sofort mit Schlundbrennen und Völlegefühl reagiert,welches Salz oder homöopatische Mittel wäre da das Richtige? Möchte ja morgen wenigstens mit einem Glas Bowle anstoßen,denn Sekt pur vertrage ich überhaupt nicht. Gruß seni
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 30.12.06, 19:59 Betreff: Re: Sodbrennen oder Schlundbrennen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schlundbrennen ist Nr. 8, Völlegefühl Nr. 6.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 30.12.06, 19:59 Betreff: Re: Sodbrennen oder Schlundbrennen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das war ein Tipp mit den Schüssis, zum homöopathischen Mittel müsste Luzi antworten.
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 30.12.06, 23:27 Betreff: Re: Sodbrennen oder Schlundbrennen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, wenn du richtig Schlundbrennen und nicht Sodbrennen hast würde ich dir anrten die Nr. 8 zu probieren. Du kannst diese solnage einzeln im Mund hintereinder zergehen lassen, bis deine Beschwerden besser werden. Habe somit schon öfter beinen Besuch bei mir bearbeitet und es hat immer gut geholfen. Wenn du das Brennen nur unten hast - also Sodbrennen ist die Nr. 9 an der Reihe.
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 31.12.06, 10:43 Betreff: Re: Sodbrennen oder Schlundbrennen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Seni,
versuch es mit Magnesium carbonicum, oder Nux Vomica,denn ich weiß nicht ob Du Dir noch kurzfristig Digitoxinum besorgen kannst. Digitoxinum verträgt keinen Sekt, nicht mal einen Schluck, aber auch keine Kohlensäure, es wird einem davon Hundselendig das man den Notarzt braucht.
Die billigste Version ist eine Messerspitze Natron auf einen Löffel Wasser oder eine Teelöffel Essig, nur soviel da man es im Mund sauer spürt. Das mit Essig ist zwar grauslig, wirkt aber in 10 Minuten.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
|