Linde
Mitglied
|
Erstellt: 03.01.07, 15:48 Betreff: Re: Abwehrstärkung Kleinkind |
|
|
Hallo Blume, ich bin auch ein ganz begeisterter Schüssler Salz Fan. Doch bei Abwehrstärkung beim Kleinkind fällt mir aber erstmal die ganz normale Abhärtung ein: viel an die frische Luft, viel und oft Kalt/Warm Wechsel - z.B. Müllrausbringen ohne Jacke und Mütze, schnell raus ins Kalte, schnell zurück usw. Die Kiddies müssen auch mal Gelegenheit zum Frieren und Warm werden haben. Ist doch wie beim Saunagang. Auch sollte man beim Anziehen bedenken: die Wirblewinde bewegen sich mehr als wir (Frauen) und man kann nicht schon bei plus 8 Grad das dickste Anziehgeschütz auffahren.
Zusammen mit der Tagesmutter von meiner Kleinen (2) haben wir eine Mutti von all dem überzeugen können und es ist so schön, zu sehen, wie der kleine Piefke sich stabilisiert hat. Allerdings - allein vom Empfehlen, hätte sie es wohl nicht geglaubt/versucht, sondern nur, weil sie es bei uns so gesehen hat: z.B. ohne Jacke den Weg ins (warme) Auto, auch mal nackig rumrennen und wenn es auf die Terrasse ist bei dem Wetter jetzt.
Zuerst meinte sie immer: das kannst du doch nicht machen - dann wurde sie stiller, weil ihr Schatz andauernd krank war und meine Maus nicht einmal, auch wenn die dicksten Rotznasen da rumhusteten und dann bat sie mich um Rat und Unterstützung.....
Einen Gedanken möchte ich auch noch zum Nachdenken mitgeben: in der Naturheilweise gibt es ja den Ansatz: was uns der Körper mit einer Krankheit sagen will. Und da steht bei Ohrenkrankheiten: man will etwas nicht hören. Expliziert bei den wiederkehrenden Kleinkinderohrentzündungen: Eltern zanken oft, mit sich oder mit dem Kind und/oder die Mutter nörgelt zu viel usw.
Alles alles Gute für Deinen Schatz
Re
|
|