Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eine Frage an Karoline wg. Dosierung der SS

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 03.01.07, 16:29  Betreff: Eine Frage an Karoline wg. Dosierung der SS  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Karoline,

ich las durch Zufall mal in einem Bericht von Susana, dass sie an 1 Tag
400 Salze von einer Nr. eingenommen hat.
Finde allerdings diesen Beitrag nicht mehr.
Weißt du etwas darüber, du arbeitest doch mit ihr zusammen?

Ist solch eine hohe Menge nicht schädlich????

Wieviel Salze kann ich max. von der Nr.1 einnehmen?

Danke für die Antwort
Gast
Unter Ulmen

Mitglied

New PostErstellt: 03.01.07, 16:51  Betreff: Re: Eine Frage an Karoline wg. Dosierung der SS  drucken  weiterempfehlen

kann ich mir nicht vorstellen, bist du sicher das du dich nicht verlesen hast? vielleicht 40 stk.? bei 400 stk. kriegt man ja nen zuckerschock ;-)...

UU

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

New PostErstellt: 03.01.07, 17:24  Betreff: Re: Eine Frage an Karoline wg. Dosierung der SS  drucken  weiterempfehlen

Hi Gast du hast dich nicht verlesen...:s
Habe den besagten Beitrag von Susana gefunden:
susana

Mitglied

Erstellt: 13.10.05, 16:08 Betreff: Re: Durch Ferrum Phosphoricum Besenreisser und schlechteres Bindegewebe drucken weiterempfehlen

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!
Das ist eine typische Reaktion, - wenn zu wenig genommen wird schreit der Körper nach dem Mineral. Wenn du dich nicht drübertraust, dann mach es nicht, aber du solltest 30 Stk NR.3 einnehmen oder sogar mehr. Bei einem Zystenabgang aus meiner Harnblase, habe ich in einer Nacht 400 Stk genommen und war damit schmerzfrei.
Eine Fibromyalgie braucht vor allem die Nr.4 und das ist die Hauptnummer für Besenreiser, es hat also nichts mit Nr.3 zu tun.
Von Nr.4 solltest du zumindest 15 Stk tgl einnehmen, Nr.17 und 19 rate ich auch an, hier 10 Stk.
Du brauchst sicher auch Nr.12 und 10 und 9 je 10 Stk und ein Baden mit dem BaseCare, weil da eine Übersäuerung und Kompaktierung des BIndegewebes vorliegt. Ferner ist auch ein Vitamin B Komplex gut und Vitamin C (gepuffert).
Und weil das alles sicher zu unübersichtlich ist empfehle ich dir einen Mineralstoffberater der GBA aufzusuchen, siehe Liste der Berater, alles gute, susana

LG

Linde

Mitglied

New PostErstellt: 03.01.07, 17:36  Betreff: Re: Eine Frage an Karoline wg. Dosierung der SS  drucken  weiterempfehlen

http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/4303501#4303501
Doch es ist richtig, dass Susana das mal beschrieben hat - 400Stk.
Habe bei einer aktuter Erkältung auch mal so große Menge genommen, ohne Zuckerschock.

koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 03.01.07, 17:44  Betreff: Re: Eine Frage an Karoline wg. Dosierung der SS  drucken  weiterempfehlen

ja, da kann ich nur Zustimmen! Beginnende Halsentzündung, eine nach der anderen von der 3 gelutscht bis die Schmerzen weg waren. Da kommt man schnell mal auf 100 bis 200 tabletten oder mehr.

Bei der Nr. 1 wäre ich persönlich jedoch etwas vorsichtig! Sie ist ein sehr langsamm wirkendes Salz und ich habe selber mal an einem Tag mehr wie 20 genommen (leider ohne eine langsamme steigerung) und hatte dann deutliche Probleme an meiner Lieblingssehne der Hand.
Bei dieser Nummer würde ich auf jedenfall alngsamm einschleichen!

Alles Liebe
Koenigin

P.S.: @ Unter Ulmen: warum soll man davon einen Zuckerschock bekommen wenn man 400 stück Lutscht? 400 Tabletten schaft man ja nicht in 5 min, das ganze Verteilt sich ja auf jedenfall über den Tag.

Gast
New PostErstellt: 03.01.07, 18:16  Betreff: Re: Eine Frage an Karoline wg. Dosierung der SS  drucken  weiterempfehlen

Hallo Koenigin,

bei einer beginnenden Halsentzündung bzw. Erkältung habe ich abends
3 x 2 Tabletten Nr. 3 genommen (die letzten 2 unmittelbar vorm zu Bett gehen). Am anderen Tag war von Halsentzündung bzw. Erkältung nichts mehr zu spüren. Das klappt aber nur bei einer b e g i n n e n d e n Erkrankung. Eine Menge von 100 bis 200 Stück pro Tag ist m.E. überflüssig.

Mit Gruß
Oskar
Gast
New PostErstellt: 03.01.07, 18:19  Betreff: Re: Eine Frage an Karoline wg. Dosierung der SS  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle, die geantwortet haben,

ich danke euch sehr f.d. Information. Ich habe vorhin vergeblich versucht, den Beitrag zu finden. Habe alles mögliche in der Suchfunktion eingegeben, habe dann Beitrag für Beitrag studiert und bei 1100 habe ich dann aufgehört. War mir doch zu viel.

<<<<Bei der Nr. 1 wäre ich persönlich jedoch etwas vorsichtig! Sie ist ein sehr langsamm wirkendes Salz und ich habe selber mal an einem Tag mehr wie 20 genommen (leider ohne eine langsamme steigerung) und hatte dann deutliche Probleme an meiner Lieblingssehne der Hand. <<<<

wie hat sich das geäußert?

Herzl.Gruß
Gast
Raiki
Gast
New PostErstellt: 03.01.07, 18:35  Betreff: Re: Eine Frage an Karoline wg. Dosierung der SS  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast!

Also grundsätzlich sollte man mit der Nummer 1 mit 7 Stück in der ersten Woche beginnen. in der zweiten Woche 10 Stück und eventuell dann in den weiteren Woche weiter erhöhen.

Wenn man die Nr. 1 am Anfang zu hoch dosiert, kann man eine Sehnenscheidentzündung bekommen.
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 03.01.07, 18:46  Betreff: Re: Eine Frage an Karoline wg. Dosierung der SS  drucken  weiterempfehlen

WAHNSINN, 400 salze von einer nr.

kann man das bei akuten beschwerden auch mit anderen nr. als der
3 machen?

weiß aber nicht, ob ich mich das trauen würde.

gruß henna

koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 03.01.07, 18:56  Betreff: Re: Eine Frage an Karoline wg. Dosierung der SS  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast,

naja, eben mit problemen an der Sehne.. Biin ein "chronischer" Sehnenproblemepatient, bei der überbelastung schon nicht mehr unbedingt mit Schwellung einhergeht, sondern mit schmerz und Bewegungsunfähigkeit. Nach der Einnahme der 1 hatte ich dann wieder richtige "Eier" also schwellungen.. persönlich habe ich das als Positiv empfunden, da es einfach doch "weicher" ist wie wenn garnichts schwillt. Im ganzen ist es seither immer besser geworden. Teilweise merke ich aber einen Schmerz an der Sehne auch ohne belastung, wenn ich lange keine Nr. 1 genmmen hab und dann plötzlich wieder 10 - 20 pro Tag.

@Oskar: ich denke mal, bei mir war das kein beginn mehr, da es mir eindeutig schlecht ging und ich schon eine Aphte im Gaumen hatte... nach der einnahme von 2 Tabletten hatte ich keine Verbesserung, eher eine verschlechterung. Aber ich denke über das für und wieder der hohen einnahme brauchen wir nicht diskutieren, das ist schon mehrmals hier geschehen.

@Henna: ob das bei anderen Nummern ebenso Sinnvoll ist weiss ich nicht. Mit der 7 hab ich das zuweilen auch schon praktiziert wenn ich Nachts aufwachte mit Krämpfen im bereich Leber-Galle... denn da ist dann nicht an ein weiter schlafen zu denken sollang das Krampft und es hat mir meistens sehr gut geholfen, auch wenn mir eine heiße 7 nichts brachte.

Alles Liebe
Koenigin

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 03.01.07, 22:59  Betreff: Re: Eine Frage an Karoline wg. Dosierung der SS  drucken  weiterempfehlen

Ich habe auch schon über eine halbe Dose von der Nr. 7 wegen der Wetterlage gelutscht. In der Luft lag eine grosse Spannung wegen eines Gewitters. Überschüssige Schüssis werden vom Körper ausgeschieden. Und jeden Tag macht man das ja doch nicht.
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 04.01.07, 09:15  Betreff: Re: Eine Frage an Karoline wg. Dosierung der SS  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Vreny
    Überschüssige Schüssis werden vom Körper ausgeschieden.
Hallo Vreny,

du weißt, dass mit 10 Pastillen Nr. 3 ein Milliardstel des Tagesbedarfs an Eisen zugeführt wird. Wie kann man da annehmen, dass mit Schüßler-Salzen ZU VIEL Mineralstoff aufgenommen wird, der dann wieder ausgeschieden werden muß?

fragt sich
quarz

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search