Autor |
Beitrag |
Daniela
Gast
|
Erstellt: 04.01.07, 09:15 Betreff: Ekzem am Oberschenkel nur im Winter
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Leute,
bekomme zur kalten Jahreszeit am Oberschenkel ein leicht juckendes Ekzem. Geduscht wird nur mehr ohne Seife oder Duschgel und anschließend brav eingecremt (shea-butter). Dadurch wird das Ekzem erst gegen Jänner und nicht schon zu Nikolaus sichtbar. Tja und jetzt ist es wieder soweit. Trockene Heizungsluft, große Temperaturunterschiede innen und außen, etc. hinterlassen ihre Spuren auf meiner Haut.
Ich versuchs jetzt mal mit der Cremgel-Mischung E und hoffe, dass es Wirkung zeigt. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit sowas? Könnt ihr mir vielleicht etwas anderes empfehlen?
Freue mich über jede Hilfestellung! Danke und liebe Grüße
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 04.01.07, 12:56 Betreff: Re: Ekzem am Oberschenkel nur im Winter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Daniela,
das Problem kenne ich, dass hatte ich auch viele Jahre lang. Seit fast einem Jahr nehme ich nun Schüssler-Salze und bade regelmäßig im Base-Care-Basenbad v. Adler-Pharma und dieses Jahr habe ich das Ekzem nicht!!
Vielleicht probierst du auch mal das Base-Care-Bad aus, es ist wirklich ganz toll für die Haut. Ich brauche überhaupt nicht mehr zu cremen und meine Haut ist ganz babyweich davon.
LG Sandra
|
|
nach oben |
|
|
FrauHolle
Mitglied
|
Erstellt: 04.01.07, 17:07 Betreff: Re: Ekzem am Oberschenkel nur im Winter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bin gerade letzte Woche mit einer Bekannten gewandert, die das auch hat und zwar wohl auch von der Kälte, sie hatte nur die Jeans an und nichts drunter weil sie keine seidenen Strumpfhosen verträgt. Also ihr Frauen: zieht eine lange Unterhose unter die Hose, dann reibt auch dieser kalte Stoff nicht direkt auf der Haut. Es gibt so schöne Leggins und es ist einfach angenehm. Gruß FrauHolle
|
|
nach oben |
|
|
|