Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
@ Luzi und Bonnie [Frage zu D-Potenzen]

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
MM
Gast
New PostErstellt: 07.01.07, 23:04  Betreff: @ Luzi und Bonnie [Frage zu D-Potenzen]  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi, hallo Bonnie,

Enders gibt ja gerne auch die D-Potenzen und ich gehe zwar gerne nach seinem Buch, würde aber immer lieber C30 bzw. C200 nehmen. Nun habe ich in folgendem Thread von dem Homöopathen Sebastian Richter gelesen, dass er D30 als sehr "ungünstige" Potenz ansieht:

http://f17.parsimony.net/forum30362/messages/155.htm

http://f17.parsimony.net/forum30362/messages/4521.htm

Zitat: "Die D-Potenzen haben einen starken Drang zur Manifestation; das macht man sich bei den Tiefpotenzen zu Nutze, um z.B. Organe aufzubauen (Zähne, Knochen usw. mit bspws. D4). Wenn du nun aber eine höhere D-Potenz wählst, dann manifestierst du damit einen emotionalen Zustand (D 30, D 200). Auf diese Weise kannst du jemanden regelrecht "besessen" machen und auf Grund der Eigenart zur Manifestation der D-Potenzen ist das halt viel schwieriger, das wieder gerade zu biegen, als das bei C- oder gar LM-Potenzen der Fall ist. Wenn du so willst: Den Geist einer D-Potenz kriegste nur ganz schwer wieder los."

Laut Sebastian ist für Laien die C200 die sicherste Potenz, neben den niedrigen D-Potenzen bis zur D12 zur direkten Organbeeinflussung.

Mich würde mal interessieren, was Ihr davon haltet!

Liebe Grüße
MM
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 07.01.07, 23:32  Betreff: Re: @ Luzi und Bonnie [Frage zu D-Potenzen]  drucken  weiterempfehlen

MM, es gibt innerhalb der homöopathischen Zunft sehr viele Meinungen und Erfahrungen und Ansichten. Und es hört sich immer alles ganz glaubhaft an.
Ich habe im Laufe der Zeit sehr vieles gelesen und nehme das nicht mehr so ernst. Mag sein, aber vielleicht sagt der nächste Autor wieder was anderes.
Aus Gewohnheit habe ich viele C30 und C200-Potenzen. Aber die niedrigen D-Potenzen sind auch nicht ohne. Ich denke, man kann sogar die Psyche damit beeinflussen. Es kommt eher auf die Mittelwahl an.
Tut mir leid, ich kann nicht eindeutig Stellung beziehen.
Liebe Grüsse, Bonnie

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 08.01.07, 12:34  Betreff: Re: @ Luzi und Bonnie [Frage zu D-Potenzen]  drucken  weiterempfehlen

Hallo MM,

da streiten sich die Geister :-)

in Europa hat jedes Land seine Potenzen die es vorzieht, bzw die Homöopathen verschreiben.

Nach dem was ich Alles gelesen hab tut sowieso jeder was er will :-)
individuell auf den Patienten abgestimmt.

ich hab als Erstes D Potenzen verschrieben bekommen, die meißten Angaben sind in D, also halt ich mich daran, mit besten Erfahrungen.
C rate ich nur bei sehr geschwächten Personen, oder wenn ausdrücklich, wie bei Ovaria, eine C Potenz angegeben ist.

Liebe Grüße von Luzi

PS: durch D 200 hab ich noch keinen (Dach)Schaden erlitten :-)

MM
Gast
New PostErstellt: 08.01.07, 12:37  Betreff: Re: @ Luzi und Bonnie [Frage zu D-Potenzen]  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bonnie,

danke für Deine Einschätzung dazu!

Zitat: Bonnie
    Aber die niedrigen D-Potenzen sind auch nicht ohne. Ich denke, man kann sogar die Psyche damit beeinflussen. Es kommt eher auf die Mittelwahl an.
Ja, das sehe ich auch so. Es gibt große, alte Homöopathen (Willibald Gawlik ist u.a. so einer, ich habe gerade neulich ein paar Vorträge von ihm auf Cassette gehört), die in über 50 Jahren erfolgreicher homöopathischer Praxis NIE über die C30 hinaus gegangen sind. Sie haben selbst schwere Krankheiten wie Lungenentzündungen etc. mit D4, D6 etc. geheilt. An erster Stelle steht die Fähigkeit, das Simile zu finden und das machte wohl schon immer einen richtig guten Homöopathen aus. Das Wissen um die Mittel und das Gespür dafür. Wie man in den Kasuistiken nachlesen kann, reichte oft eine Gabe D4 aus und ein darnieder liegender Kranker saß am nächsten Tag schon im Bett und hat gelesen. Es wird der Potenz wohl oft zu viel Bedeutung beigemessen.

Liebe Grüße
MM
MM
Gast
New PostErstellt: 08.01.07, 12:44  Betreff: Re: @ Luzi und Bonnie [Frage zu D-Potenzen]  drucken  weiterempfehlen

Liebe Luzi,

danke für Deine Meinung dazu!
    Zitat: luzi
    Nach dem was ich Alles gelesen hab tut sowieso jeder was er will :-)
:-)) Ja, wie wahr! Wenn ich so Revue passieren lasse, wie unterschiedlich z.B. die Einnahmeformen sind! Da scheint auch jeder niedergelassene Homöopath seine eigene Methode zu erfinden. Und manchmal habe ich auch das Gefühl, es wird gerne etwas verkompliziert. Andreas Krüger (Schulleiter der Samuel-Hahnemann-Schule Berlin) sagt immer: Homöopathie ist ganz leicht! Nur wer sie sich kompliziert macht, für den ist sie dann auch ganz schwierig.

Zitat: luzi
    PS: durch D 200 hab ich noch keinen (Dach)Schaden erlitten :-)
:-))))

Herzliche Grüße
MM
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 08.01.07, 21:42  Betreff: Re: @ Luzi und Bonnie [Frage zu D-Potenzen]  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich bin der Überzeugung, dass man mit dem D Potenzen noch in Stofflicher Ebene bleibt und somit dem Körper gezielt helfen und unterstützen kann.
Die Hochpotenzen gehören meiner Meinung nach in Händen von Fachleuten, denn man kann mit diesen oftmals mehr schaden als nützen!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 09.01.07, 02:12  Betreff: Re: @ Luzi und Bonnie [Frage zu D-Potenzen]  drucken  weiterempfehlen

Zitat: karoline
    ich bin der Überzeugung, dass man mit dem D Potenzen noch in Stofflicher Ebene bleibt und somit dem Körper gezielt helfen und unterstützen kann.
Aber eine D200 oder D1000 ist auch eine D-Potenz. Ich glaube, so allgemein kann man das nicht auf "D-Potenzen" beziehen.
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.01.07, 21:20  Betreff: Re: @ Luzi und Bonnie [Frage zu D-Potenzen]  drucken  weiterempfehlen

kleine info zu den D Potenzen

D 1 1.10 Volumen einer Erbse
D 2 1:100 halber Eßlöffel
D 3 1:100 2 Schnapsgläser
D 6 1: 1.000.000 inhalt einer kleinen Mülltonne
D 9 1: 1 Milliarde Öltanklaster mit Anhänger
D 12 1: 1 Billion 25 Schwimmbecken
D 20 1: 100 Trillionen Michigansee USA
D 23 !: 100 Trilliarden das Mittelmeer
D 30 1: 1 Qintillionen 50x das Volumen der Erde
D 78 1. 1 Tredezillionen das gesamte Universum
das Universum umfaßt 10hoch78 Teilchen

Liebe Grüße von Luzi

quarz

Mitglied

New PostErstellt: 09.01.07, 21:32  Betreff: Re: @ Luzi und Bonnie [Frage zu D-Potenzen]  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,

welches Volumen hat in diesem Beispiel die Ausgangsmenge (D0)?

Gute Nacht
quarz

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.01.07, 12:04  Betreff: Re: @ Luzi und Bonnie [Frage zu D-Potenzen]  drucken  weiterempfehlen

Hallo Quarz,

die Liste ist nicht auf meinen Mist gewachsen :-)
ich find sie nur ganz witzig, mit den Beschreibungen, darum hab ich sie mir aufgeschrieben.

Liebe Grüße von Luzi

D 0 das ist gut :-) ist in der Liste leider nicht angeführt

[editiert: 10.01.07, 12:15 von luzi]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search