|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
KatjaK.
Mitglied
|
Erstellt: 04.01.07, 14:13 Betreff: Ganz neu hier und auf dem "Salzgebiet"! Brauche bitte Hilfe!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, erstmal Euch allen ein frohes Neues Jahr :-)! Ich heiße Katja, bin 35 Jahre alt und lebe in Hamburg/Lübeck.
Ich habe mir zu Weihnachten alle 12 Grundsalze in einem Set gekauft und auch schon ein wenig darüber gelesen, werde aber immer verwirrter :-(.
Warum ich SchüsslerSalze nehmen möchte:
-bin dauerhaft müde und abgespannt -oft gereizt, nervös und ängstlich -bin oft aufgequollen -habe beginnende Arthrose in der Wirbelsäule, zudem 5 Fehlbildungen (Blockbildungen und ein Wirbel ist nur halb vorhanden), dadurch dauerhafte Verspannungen und Schmerzen -leide unter Migräne -fühle mich einfach nicht gesund -neige zu Pickeln und unreiner Haut...... -habe Heuschnupfen und allergisches Asthma
und nun hoffe ich durch die Einnahme der Salze eine Besserung erzielen zu können.
Nun zu meinen Fragen (bitte endschuldigt, falls Ihr einige schon öfter beantworten mußtet):
- kann ich einfach alle 12 jeden Tag nehmen? Oder ist das nicht ratsam? -welche Salze sollte ich auf jeden Fall nehmen und in welcher Menge? -brauche ich die Ergänzungssalze? wenn ja welche? - kann man die Salze dauerhaft nehmen (habe mal was von Intervallen gelesen..Einnahme ca 10 Wochen, dann Pause von 2-3 Wochen)
Vielen lieben Dank Katja
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 04.01.07, 14:41 Betreff: Re: Ganz neu hier und auf dem "Salzgebiet"! Brauche bitte Hilfe!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Willkommen hier im Forum. Schön, dass du mit Schüssis beschenkt worden bist.
Ich persönlich würde zuerst mit der Powermischung einsteigen plus die Nr. 10 wegen des Aufgequollenseins. Die Nr. 10 bringt Schlacken (Giftstoffe) aus dem Körper.
Nr. 3, Nr. 5, Nr. 8 plus Nr. 10
von jedem Salz 15 - 20 Stück über den Tag verteilt lutschen. Wenn du dich besser fühlst, kannst du auch andere Probleme mit anderen Salzen angehen.
Gegen die Nervosität kannst du öfters über den Tag verteilt eine heisse Sieben nehmen. Da nimmst du 8 Stück von der Nr. 7 und übergiesst sie mit kochendem Wasser. Mit Plastiklöffel umrühren und möglichst heiss langsam und schluckweise trinken. Schlücke lange im Mund behalten. Wenn du auch Schlafprobleme hast, so kannst du abends zur heissen Sieben auch noch von der Nr. 2 ca. 8 Stk. dazugeben.
Die Ergänzungssalze kannst du dir immer noch zukaufen. Wenn du willst, kannst du zur Powermischung auch noch die Nr. 21 in D12 nehmen und mit 10 Stk. dosieren.
Vielleicht haben andere noch andere Ratschläge. Viel Erfolg!
|
|
nach oben |
|
|
Indja
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.01.07, 15:19 Betreff: Re: Ganz neu hier und auf dem "Salzgebiet"! Brauche bitte Hilfe!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Katja,
bin auch Neuling auf dem Salzgebiet, deswegen wollte ich Dir einen anderen Tip zumindest für die Nervosität und Gereiztheit geben.
Mir ging es nämlich auch so. Immer diese innere Unruhe in der Magengegend, Nervenschmerzen in den Rippen, unerklärliche Reaktionen auf harmlose Situationen und immer nur aufregen aufregen aufregen.
Deshalb bin ich zu einer Entspannungstherapeutin gegangen. Was es alles gibt was? Und dort habe ich das autogene Training erlernt. Es fand in 4 Terminen zu jeweils 2h statt. Die Anfangsphase war immer so halb eine Psychotherapie. Also erstmal alle Probleme (Stressoren) erzählen, was einen bedrückt usw usw. Das tut sooo gut, wenn einem mal jemand zuhört.
beim ersten Termin musste ich dann so eine große Liste ausfüllen wo ich z.B. bei "Innerer Unruhe" ankreuzen musste, wie oft das vorkommt. Bei mir stand alles bei "immer". Während ich das ausfüllte dachte ich, was das für ein Schwachsinn sein soll. Was soll sich in 8 Wochen ändern?
Tja, falsch gedacht. Ich bin ein neuer Mensch geworden. Keine Nervenschmerzen, keine Magenschmerzen, Ruhe und Gelassenheit sind eingekehrt. Es ist der absolute Wahnsinn. Niemals hätte ich das geglaubt, aber es wirkt. Ich kann Dir das also mit sehr gutem Gewissen empfehlen und bin fest überzeugt dass Du damit auch ein paar andere deiner Beschwerden losbekommen könntest.
Wegen der unreinen Haut kannst Du Dir mal meinen Thread "Neu und ein bisschen verwirrt" durchlesen. Der hat aber schon 9 Seiten. Doch darin findest Du viele Tips, wie man die Haut in den Griff bekommt.
Liebe Grüße Indja
|
|
nach oben |
|
|
Linde
Mitglied
|
Erstellt: 05.01.07, 09:41 Betreff: Re: Ganz neu hier und auf dem "Salzgebiet"! Brauche bitte Hilfe!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Katja, bin kein Fachmann, möchte Dir aber von meinem Einstieg ins die Salzwelt berichten: hatte auch allerlei große und kleine Zipperlein, dazu gerade entbunden und gestillt. Habe dann die Regenerationmischung nach Geburt (da sind fast alles 12 Salze +ERg. salze enthalten) nehmen wollen, als es mir mit dem Abzählen zuviel war, hab ich einfach alles 12 Dosen mit 400 Stück gemischt und wieder auf die Dosen verteilt. Dann habe ich diese Dinger innerhalb von vier Monaten weggelutscht - zuerst ganz viele, dann wurden es weniger. RESULTAT: GENIAL!!!!!! Mittlerweile habe ich mir aber auch Vrenys Rat zu Herzen genommen, erstmal die Energie aufzubauen (Powermischung) - denn sone Behandlung - wogegen auch immer - kostet viel Energie. Alles Gute Re
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 07.01.07, 20:52 Betreff: Re: Ganz neu hier und auf dem "Salzgebiet"! Brauche bitte Hilfe!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde dir genauso wie Vreny dir angeraten hat mit der Mischung 3,5,8 und 10 zu beginnen und nach ca. 2-3 Wochen kannst du dann die anderen Salze noch zu deiner Mischung nehmen. Berichte uns wie es dir dabei geht! Wenn du einen Mineralstoffberater in deiner Nähe findest, würde ich die eine Antlitzanalyse sehr ans Herz legen. Denn somit kann man die Mineralstoffdefizite besser engehen. Alles Gute
|
|
nach oben |
|
|
KatjaK.
Mitglied
|
Erstellt: 08.01.07, 15:44 Betreff: Re: Ganz neu hier und auf dem "Salzgebiet"! Brauche bitte Hilfe!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
vielen lieben Dank für Eure Antworten! Ich habe mir jetzt das Zellfit bestellt zum Endgiften und Endschlacken und danach werde ich, wie von Euch geraten erstmal mit der Powermischung beginnen und dann so nach und nach die anderen Salze dazunehmen (nach Gefühl fehlt es mir an Allem und zwar reichlich)....Habe auch schon die Mischung für Heuschnupfen gefunden und mit der möchte ich auch gerne so schnell wie möglich anfangen....kann ich denn zur Powermischung ein Salz nehmen welches gelassener macht? Wenn ja welches? Ich bin so hektisch und zappelig daß ich mich selber verrückt mache....
|
|
nach oben |
|
|
KatjaK.
Mitglied
|
Erstellt: 08.01.07, 15:46 Betreff: Re: Ganz neu hier und auf dem "Salzgebiet"! Brauche bitte Hilfe!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Indja
Hallo Katja,
bin auch Neuling auf dem Salzgebiet, deswegen wollte ich Dir einen anderen Tip zumindest für die Nervosität und Gereiztheit geben.
Mir ging es nämlich auch so. Immer diese innere Unruhe in der Magengegend, Nervenschmerzen in den Rippen, unerklärliche Reaktionen auf harmlose Situationen und immer nur aufregen aufregen aufregen.
Deshalb bin ich zu einer Entspannungstherapeutin gegangen. Was es alles gibt was? Und dort habe ich das autogene Training erlernt. Es fand in 4 Terminen zu jeweils 2h statt. Die Anfangsphase war immer so halb eine Psychotherapie. Also erstmal alle Probleme (Stressoren) erzählen, was einen bedrückt usw usw. Das tut sooo gut, wenn einem mal jemand zuhört.
beim ersten Termin musste ich dann so eine große Liste ausfüllen wo ich z.B. bei "Innerer Unruhe" ankreuzen musste, wie oft das vorkommt. Bei mir stand alles bei "immer". Während ich das ausfüllte dachte ich, was das für ein Schwachsinn sein soll. Was soll sich in 8 Wochen ändern?
Tja, falsch gedacht. Ich bin ein neuer Mensch geworden. Keine Nervenschmerzen, keine Magenschmerzen, Ruhe und Gelassenheit sind eingekehrt. Es ist der absolute Wahnsinn. Niemals hätte ich das geglaubt, aber es wirkt. Ich kann Dir das also mit sehr gutem Gewissen empfehlen und bin fest überzeugt dass Du damit auch ein paar andere deiner Beschwerden losbekommen könntest.
Wegen der unreinen Haut kannst Du Dir mal meinen Thread "Neu und ein bisschen verwirrt" durchlesen. Der hat aber schon 9 Seiten. Doch darin findest Du viele Tips, wie man die Haut in den Griff bekommt.
Liebe Grüße Indja |
Liebe Indja,
lieben Dank, ich werde mich mal auf die Suche nach so einer Endspannungstherapie machen, denn Deine Erfahrungen klingen wirklich sehr gut....nochmals lieben Dank!
|
|
nach oben |
|
|
Indja
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.01.07, 16:15 Betreff: Re: Ganz neu hier und auf dem "Salzgebiet"! Brauche bitte Hilfe!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sehr gerne Katja,
freut mich super sehr, dass Du es probieren willst. diese Leistungen werden auch teilweise von der Krankenkasse übernommen, was mir in dem Falle aber egal war, weil es mir soo viel gebracht hat.
Du kannst ja bei Deiner Krankenkasse mal nachfragen, was die so anbieten. Meine BKK bietet Entspannungskurse an, wo 85% übernommen werden. Aber autogenes Training ist sowieso das Beste :-)) Und immer viel Kamillentee trinken. Das wirkt auch Wunder.
Ganz viel Erfolg und liebe Grüße Indja
|
|
nach oben |
|
|
|