Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 09.01.07, 08:09 Betreff: Eisenmangel nur Nr. 3
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Da ich unter Eisenmangel leide möchte ich den Mangel mit Salzen beheben. Vor einiger Zeit habe ich einen Vortrag gehört über Salze. Hier wurde gesagt, dass es besser ist immer nur ein oder 2 Salze zu verwenden. Nun bin ich etwas verunsichert, denn ich habe schon bei dieser Diagnose mehrere Salze vorgeschlagen bekommen. Ist es möglich mit nur einem Salz den Mangel zu beheben? vielen Dank
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 09.01.07, 08:32 Betreff: Re: Eisenmangel nur Nr. 3
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich würde folgende Mischung versuchen: Nr. 3 - 20, Nr. 5 - 15, Nr. 17 - 10, Nr. 19 - 7 Stk.
Die Meinungen sind halt sehr verschieden. Dass nur zwei Salze verwendet werden sollten, habe ich jetzt noch nie gehört. Oft steht, dass nicht mehr als vier oder sechs Salze aufs Mal genommen werden sollten. Wenn du die Beschwerden A-Z anschaust, so siehst du, dass hier viele versch. Salze empfohlen werden. Manchmal stellt sich der Erfolg genau deshalb nicht ein, weil ein wichtiges Salz fehlt. Viele hier nehmen viele verschiedene Salz und machen damit gute Erfahrungen.
·
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 09.01.07, 21:46 Betreff: Re: Eisenmangel nur Nr. 3
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, wir dosieren die Menge und Nummern der Mineralstoffe so wie sie von Organismus gebraucht werden und es werden oft sehr viele SS zusammen genommen und die Ergebnise sprechen für sich. Bei Eisenmangel schließe ich mich der bereits von Vreny empfohlenen Mischung an, würde dir aber abraten noch Adler Ortho Nr. 3 dazu zunehmen. Und zwar die erste Woche lang mit 3 Stk täglich und dann reduzieren auf zwei Stk täglich. Es werden nämlich zusätzlich ja auch die SS eingenommen und dadurch kann die Einnahme von Adler Ortho reduziert werden. Viel Erfolg
|
|
nach oben |
|
|
|