Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
@Luzi: 3 homöopathische Mittel in einer Woche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pe
Gast
New PostErstellt: 11.01.07, 18:19  Betreff: @Luzi: 3 homöopathische Mittel in einer Woche  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Luzi,

ich habe Tuberculinum D200 genommen. Dummerweise habe ich mich 2 Tage später in der Küche ziemlich tief mit einem Messer in den Finger geschnitten, habe deshalb Staphisagria genommen. Hat auch wie immer super gut getan. Und nun musste ich zu allem Überfluß heute für eine erkrankte Kollegin ein Referat übernehmen und war ganz überrumpelt und zittrig, aufgeregt. Habe daher Gelsemium genommen. Hat auch ganz toll gewirkt!!

Es war diese Woche also ziemlich viel, aber ich dachte halt, das Akute geht auf jeden Fall vor, auch wenn ich vorher zufällig etwas für die Konstitution/chron. Beschwerden genommen habe (Tuberculinum). Man kann man doch nicht auf homöopathische 1. Hilfe verzichten, nur weil man am Tag vorher vielleicht sein Konstitionsmittel bekommen hat. Dachte ich mir.

Wie siehst Du das und vor allem, was ist jetzt mit dem Tuberculinum? Das jeweils letzte Mittel hatte ja immer eine tolle Wirkung (Staph. und Gels.), aber ist die Wirkung von Tuberculinum jetzt noch da? Oder müsste ich das wiederholen?

Danke schon mal für Deinen Rat!
Herzliche Grüße
Pe
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.01.07, 19:09  Betreff: Re: @Luzi: 3 homöopathische Mittel in einer Woche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pe,

Alles richtig gemacht :-)

Tuberculinum mußt Du nicht wiederholen, 1 x genügt ,die Wirkung ist nicht verloren.

Liebe Grüße von Luzi

Pe
Gast
New PostErstellt: 11.01.07, 22:54  Betreff: Re: @Luzi: 3 homöopathische Mittel in einer Woche  drucken  weiterempfehlen

Danke, liebe Luzi :-)
Schön, dass es Dich hier gibt !!

Herzliche Grüße
Pe
enjoy

Mitglied

New PostErstellt: 12.01.07, 11:19  Betreff: Re: @Luzi: 3 homöopathische Mittel in einer Woche  drucken  weiterempfehlen

in welcher Potenz hast du Staph. und Gels. genommen?
Oder für Luzi, welche Potent rätst du bei Schnitten und dieser Aufregung?
Gruß enjoy

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.01.07, 12:02  Betreff: Re: @Luzi: 3 homöopathische Mittel in einer Woche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Enjoy,

für Akut D 30 1 x 5 Globuli

Liebe Grüße von Luzi

enjoy

Mitglied

New PostErstellt: 12.01.07, 12:53  Betreff: Re: @Luzi: 3 homöopathische Mittel in einer Woche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,
ich möchte mir als Mückenprophylaxe Staph anschaffen. Käme da auch die D30 in Frage?
LG enjoy

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.01.07, 18:32  Betreff: Re: @Luzi: 3 homöopathische Mittel in einer Woche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Enjoy,

ja D 30 hilft auch :-)
ich bin nämlich auch von D 12, war mir zu umständlich auf D 30 umgestiegen.
wirkt teilweise auch Monate
das 1. Jahr hab ich es eingenommen und gewartet bis mich wieder Gelsen stechen, das war nach 2 Monaten ! also war die Wirkung so lang.
jetzt nehm ich sie immer nur 1 x vor dem Urlaub und wenn die Gelsen sehr lästig sind, höchsten 2 x im Jahr.
Es ist sogar so, daß die Gelsen nicht einmal mehr ins Schlafzimmer kommen.

Liebe Grüße von Luzi

Pe
Gast
New PostErstellt: 12.01.07, 20:57  Betreff: Re: @Luzi: 3 homöopathische Mittel in einer Woche  drucken  weiterempfehlen

Zitat: enjoy
    in welcher Potenz hast du Staph. und Gels. genommen?
Hallo enjoy,

meine Hausapotheke für akute Sachen ist in C30. Habe ich mal Jahren so angeschafft und nun bin ich daran gewöhnt.

Also D30 oder C30 - beides für akute Sachen prima.
Das mit den Mücken kann ich bestätigen!

Liebe Grüße
Pe
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search