Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kopf hoch!!!
New PostErstellt: 12.01.07, 14:20     Betreff: Re: streptokokken in der schwangerschaft

Liebe Carmen,

ich bin derselben Meinung, wie der Gast oben: mit diesen Horrorvisionen ist Dir nicht geholfen!
Ich habe unter den gleichen Umständen wie Du entbunden, allerdings hatte ich eine klasse Gynäkologin, die mir die Angst nehmen konnte. Ich habe mich damals auch in der Fachliteratur umgesehen.
Ich hoffe, mir ein paar Fakten kann ich Dir Deine Angst etwas mildern:
  1. Ist es überhaupt nicht sicher, dass die B-Str. bei der Geburt noch da sind: in ca 50% der Fälle ist die Besiedelung nur vorübergehend.
  2. Ein behindertes Kind bringt man nicht durch B-Str. zur Welt!!! Es kann nur sein, dass sich dein Baby bei der Geburt infiziert. Und wenn es dann erkrankt (Lungenentzündung oder Gehirnhautentzündung), KANN es sein, dass bleibende Schäden hinterlassen werden.
  3. Eine Übertragung auf das Kind passiert OHNE Antibiotika in 50 % der Fälle und auch dann erkranken nur 0,5 -1 % der infizierten Kinder.
  4. Du bekommst während der Geburt 2-3 Antibiotikainfusionen. Du kannst trotzdem stillen! Dein Baby wird hinterher gut beobachtet und wenn es Atemschwierigkeiten hätte, wird sofort etwas unternommen.

Es ist richtig, dass die Babys gefährdet sind, wenn eine B-Str. infektion in der Schwangerschaft nicht erkannt wird und dann evtl. der Abstand zwischen Blasensprung und Entbindung auch noch länger als 18 Stunden ist. Oder eben die Hebamme die Blase sprengt, ohne zu wissen, dass B-Str. da sind.

Mach Dir bitte keine zu großen Sorgen! Das wird schon!

Alles alles Liebe

Christine
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 51.718 von 52.358
Gehe zu:   
Search