Kopf hoch!!!
|
Erstellt: 12.01.07, 14:20 Betreff: Re: streptokokken in der schwangerschaft |
|
|
Liebe Carmen,
ich bin derselben Meinung, wie der Gast oben: mit diesen Horrorvisionen ist Dir nicht geholfen! Ich habe unter den gleichen Umständen wie Du entbunden, allerdings hatte ich eine klasse Gynäkologin, die mir die Angst nehmen konnte. Ich habe mich damals auch in der Fachliteratur umgesehen. Ich hoffe, mir ein paar Fakten kann ich Dir Deine Angst etwas mildern:
- Ist es überhaupt nicht sicher, dass die B-Str. bei der Geburt noch da sind: in ca 50% der Fälle ist die Besiedelung nur vorübergehend.
- Ein behindertes Kind bringt man nicht durch B-Str. zur Welt!!! Es kann nur sein, dass sich dein Baby bei der Geburt infiziert. Und wenn es dann erkrankt (Lungenentzündung oder Gehirnhautentzündung), KANN es sein, dass bleibende Schäden hinterlassen werden.
- Eine Übertragung auf das Kind passiert OHNE Antibiotika in 50 % der Fälle und auch dann erkranken nur 0,5 -1 % der infizierten Kinder.
- Du bekommst während der Geburt 2-3 Antibiotikainfusionen. Du kannst trotzdem stillen! Dein Baby wird hinterher gut beobachtet und wenn es Atemschwierigkeiten hätte, wird sofort etwas unternommen.
Es ist richtig, dass die Babys gefährdet sind, wenn eine B-Str. infektion in der Schwangerschaft nicht erkannt wird und dann evtl. der Abstand zwischen Blasensprung und Entbindung auch noch länger als 18 Stunden ist. Oder eben die Hebamme die Blase sprengt, ohne zu wissen, dass B-Str. da sind.
Mach Dir bitte keine zu großen Sorgen! Das wird schon!
Alles alles Liebe
Christine
|
|