Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bin gerade mal ratlos....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 13.01.07, 19:52  Betreff: Re: Bin gerade mal ratlos....  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gast
    Ich meine, solange Mineralien gebrochen, zerkleinert, gemahlen etc. werden und dadurch kein neues Mineral entsteht, bleibt es natürlichen Ursprungs, egal, wie groß oder klein eine Einheit ist.
Hallo Oskar,

vielen Dank für deinen fachkundigen Beitrag!

Aber: die Ausgangsstoffe für die biochemischen Verreibungen sind - entgegen der landläufigen Meinung - eben gerade NICHT gebrochene, zerkleinerte, gemahlene usw. natürlich vorkommende Mineralien, sondern chemische Reinsubstanzen, die zwingend aus der Retorte kommen. Z.B.:
Nr. 2 muß mit gefälltem Calciumphosphat hergestellt werden,
Nr. 3 mit Eisen-(III)-phosphat, welches durch gleichzeitiges Eingießen von 10 Gewichtsteilen einer 1%igen Eisenchlorid-Lösung und 10 Gewichtsteilen einer 1%igen Natriumphosphat-Lösung in 20 Gewichtsteile Wasser hergestellt wird.
Herstellung der Eisen(II)-chlorid-Lösung: Man löst Eisenpulver in verdünnter Salzsäure.

Usw. Auch wenn es diese Verbindungen in der Natur gibt, stammen die für die Verreibungen verwendeten Substanzen immer aus chemischen Reaktionen.
Nur darum geht es mir.

Mit Gruß
quarz

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 13.01.07, 20:31  Betreff: Re: Bin gerade mal ratlos....  drucken  weiterempfehlen

Ich finde diese Diskussion äußerst spannend und lehrreich für jeden hier in diesem Forum. Super!

Hallo Quarz!
Ich danke dir für deine Erläuterungen bezüglich der Herstellung von Schüßlersalzen. Genauso wie du es beschreibst, werden sie meines Wissens hergestellt und unserem "natürlichem Chemiehaufen", sprich Körper zur weiteren Verwendung zur Verfügung gestellt.

Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 4 von 3
Gehe zu:   
Search