Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ADHS,Eßstörung,Sozialverhalten-Hilfe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 13.01.07, 22:28  Betreff: Re: ADHS,Eßstörung,Sozialverhalten-Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Dann ist die Powermischung bestimmt gut. Die Nr. 7 kannst du auch zur Mischung geben, wenns einfacher ist wegen der Einnahme. Als heisse Siebe genommen wirkt die Nr. 7 im Akutfall schneller und entspannt.
Oft ist der Grund der Müdigkeit auch eine Uebersäuerung. Dann wäre später evtl. noch eine Zellfitkur zu überlegen. Im Zellfit sind Nr. 4, Nr. 5, Nr. 6, Nr. 8, Nr. 9, Nr. 10, Nr. 11, Nr. 12 plus grobstoffliches Natron enthalten.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raiki
Gast
New PostErstellt: 14.01.07, 11:10  Betreff: Re: ADHS,Eßstörung,Sozialverhalten-Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Trine!

Zuerst einmal: Danke, dass du uns ins Vertrauen ziehst. Das ist sicherlich nicht so einfach für dich.

Gut, dass du eine/n so guten Therapeuten gefunden hast, der auf der schulmedizinischen Basis die Symptome abklärt.
Ich habe jetzt dennoch eine Frage:
Was war zuerst? Die Essstörung oder das ADS?

Wenn dein Mann und deine Tochter nicht ausdrücklich den Wunsch äußern, dass sie Schüssis wollen, dann würde ich das momentan belassen.
Aus folgendem Grund: Ihr seid in einer sehr komplexen Situation. Wenn dein Sohn jetzt Tabletten und Schüssis nimmt und eine Therapie macht, dann wird sich sein Verhalten ändern, kann jedoch darauf Vertrauen (unbewußt), dass er auf bekannte Verhaltensmuster stösst. Wenn jetzt dein Mann und deine Tochter auch das Verhalten ändert - wird die Situation etwas sehr komplex.
In der schlimmsten Situation ist dein Sohn - zuerst sollte ihm geholfen werden und wenn er aus dem gröbsten heraus ist und die Situation stabil ist, dann würde ich sagen, wäre der Zeitpunkt für weitere Schritte.
Die Stärkungsmischung (3+5+8) könntest du auf Wunsch jedoch beiden bereitstellen.
Falls dein Mann (und deine Tochter) Schüssis wollen: dann beschreib uns aktuelle Zustände (Verhaltensmuster), wir werden dir natürlich mit Rat und Tat beiseite stehen.
Das gleiche gillt natürlich auch für den Psychologen / die Psychologinn (Ich meine natürlich die Wirkungsweise auf den Körper und die Psyche und nicht, dass er / sie Schüssis braucht).
Könntest du mir kurz deine Mischung aufschreiben?

Du kannst nichts falsch machen - Jeder entscheidet in der gegebenen Situation (mit genau dem Wissen, dass man zu diesem Zeitpunkt besitzt) und den Bedingungen so, wie man es JETZT für richtig hält.
Ich finde an die Vergangenheit gerichtet Bewertungen wird in unserer Gesellschaft (auch ausgelöst durch unser Bildungssystem [richtig / falsch, Noten 1 - 5] und den Medien) viel zu starken Einfluss gegeben.
Vertrau ganz einfach dir selbst - man macht das Richtige genau zu diesem Zeitpunkt.
Andere Personen haben kein Recht das zu beurteilen - denn sie sind nicht genau in dieser Situation mit genau diesen Umgebungsvariablen.

@ Gertraud. Danke für den Link.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Trine4

Mitglied

New PostErstellt: 14.01.07, 17:16  Betreff: Re: ADHS,Eßstörung,Sozialverhalten-Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Raiki,

danke für deine Antwort.
Du hast Recht, vielleicht sollte ich ersteinmal versuchen, nur unserem Sohn die Salze zu geben. Die Kleine sagt aschon öfter, ich will auch was davon. Deshalb geb ich ihr ab und an mal was von 1 und 2. Mein Mann hält noch nichts von den SS, deshalb belass ich es erstmal dabei. So hatte ich es noch nicht gesehen, ich meine, aus dem Blickwinkel.

Zum Anderen: Zuerst war die Eßstörung da, würde ich sagen. Das "komische" Verhalten, kam erst später, bzw. ist mir erst später aufgefallen. Ich war lang nach einer Trennung mit meinem Sohn allein, da übersieht man so etwas gern. Aber das mit dem Essen war eigentlich immer ein Thema.

Ich nehm im Moment nur die halbe Powermischung, da mit viele Salze ausgegangen sind und ich auf die Lieferung warte; ich hoffe, morgen kommen sie. Vor allen Dingen scheint die 3 und die 10 ganz gewaltig zu fehlen, ich fühl mich gar nicht gut.

An Alle:
Danke, dass ihr zuhört und mir helfen wollt. Ich hoffe auf die Schüssis, ist wie ein neuer Licchtblick, wie eine neue Chance.

LG

Raiki
Gast
New PostErstellt: 14.01.07, 21:42  Betreff: Re: ADHS,Eßstörung,Sozialverhalten-Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Trine!

Das ist finde ich gut.
Du kannst deiner Tochter ruhig etwas mitnaschen lassen, ihre Verhaltensmuster sind nicht so einflußreich auf deinen Sohn.

Ich bin gespannt, wie die nächste Testung ausfällt.

Ich wünsche Euch alles Liebe
Trine4

Mitglied

New PostErstellt: 15.01.07, 21:46  Betreff: Re: ADHS,Eßstörung,Sozialverhalten-Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich hätte da noch eine Frage. Zu seinen anderen Problemen, hat mein Sohn auch noch eine Akne und ist sehr blass. Kann ich da noch was hinzugeben von den Salzen. Allerdings kann ich im Moment nur auf die SS von 1-11 zurückgreifen.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, was wir schon alles an Arzneien gekauft haben, was die Kassen nicht mehr übernehmen; leider waren fast alle gekauften Dinge umsonst, haben nichts gebracht. Deshalb habe ich erst einmal in die Nr.1-11 investiert, und hoffe, auch hiermit schonmal etwas zu bewirken.
Zum anderen wurde ihm heute von seiner Psychologin bestätigt, dass in seinen heißgeliebten Kartoffelchips Stoffe enthalten sind, die aggressiv machen können, Kopfschmerzen verursachen können, usw. Diese Frau ist ein Segen für unsere ganze Familie; der glaubt er wenigstens. Kann ich bei Heißhunger auf etwas, wie diese Chips, mit der Nr. 7 was machen oder mahce ich damit den Appetit auf "Normales" kaputt?

Danke euch

LG Karin

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 15.01.07, 22:20  Betreff: Re: ADHS,Eßstörung,Sozialverhalten-Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich weiss nicht, welche Salze du deinem Sohn jetzt genau gibst, hier noch die Ergänzungen zu deinen Fragen:
Heisshunger Nr. 5
Heisshunger auf Chips Nr. 9 Nr. 8 (Fett, Salz)
Akne Nr. 3, Nr. 4, viel Nr. 9, wenig Nr. 11, bei Jugendlichen auch Nr. 24

Nr. 7 ist Sucht generell oder auch auf Schokolade

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 15.01.07, 22:29  Betreff: Re: ADHS,Eßstörung,Sozialverhalten-Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich würde dir anraten mit deinem Sohne einen Mineralstoffberater aufzusuchen. Dieser kann euch sicherlich ganz gezielt weiterhelfen. Es kommen ja schon beim Schreiben soviele Sachen ans Tageslich die bearbeitet gehören. Hierbei benötigt man sicherlich ein Konzept, denn man kann nicht alles auf einmal bearbeiten.
Ein Berater erstellt einen genauen Einnahmeplan und begleitet dich und deinen Sohne und kann bei bestimmten Problemen, dann auch gezielter weiterhelfen.
Wünsche Euch Alles Gute

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search