Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
MSK - Einnahme Nr 10 - Periode ausgelöst?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
doris03

Mitglied

New PostErstellt: 17.01.07, 09:11  Betreff: MSK - Einnahme Nr 10 - Periode ausgelöst?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebes Forum,

da ich zur Zeit keine besonderen Symptome behanden muss, nehme ich die SS nach den Mondphasen, zur allgemeinen Stärkung. Vormittags und nachmittags, in heißem Wasser aufgelöst, in größeren Mengen.

In den letzten Tagen das SS 10. Nun ist bereits nach 2 Wochen wieder die Periode gekommen; heute mit einem Abgang von einem kleinem Gewebestück. Ist da ein Zusammenhang?

Bin 49 Jahre, nehme keine Pille und in den letzten 2 Jahren ist die Periode sehr unregelmäßig, oft auch viel zu stark

Wer weiß was?

lG Doris

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 17.01.07, 22:58  Betreff: Re: MSK - Einnahme Nr 10 - Periode ausgelöst?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
warst du in letzter Zeit mal bei einen Frauenarzt?
Es könnte sich dabei um Wucherungen oder auch um Zysten handel n, die sich in der Gebärmutter gebildet haben - diese werden oftmals mit der Nr. 10, aber auch mit der Nr. 9 in Bewegung gebracht.

doris03

Mitglied

New PostErstellt: 18.01.07, 09:25  Betreff: Re: MSK - Einnahme Nr 10 - Periode ausgelöst?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karoline,
habe seit 2 jahren Probleme mit Periode: zu stark, zu lang, oft unregelmäßig. Nehme keine Pille, Eileiter unterbunden

Habe 3 x Primosistion, 1 x Orgametril verschrieben bekommen.
Curretage hat nicht wirklich geholfen.
Schleimhaut baut sich immer wieder zu stark auf.

Hirtentäschel und Frauenmantel- Urtinktur helfen nur ein wenig.

Myom habe ich seit 10 Jahren, verkleinert sich in letzter Zeit ein wenig.

War vor ca. 9 Mon. beim Frauenarzt. Außer Myom nichts ungewöhnliches.

Hat hier die Nr. 10 einen Einfluß gehabt? Nach der Nr. 10 wäre in der Reihenfolge die Nr. 2 dran. die Nr. 2 hat gestern und heute nichts besonders bewirkt.

lb Grüsse Doris

Jutta
Gast
New PostErstellt: 18.01.07, 09:57  Betreff: Re: MSK - Einnahme Nr 10 - Periode ausgelöst?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ja die 10 ist unter anderem bei Myomen angesagt.
Folgende Mischung:
Nr.1(10Stck.),Nr.4(10Stck.),Nr.10(20-30Stck.),Nr.12(10Stck.),Nr.25(7Stck.) habe ich gefunden.

Gruss Jutta
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 18.01.07, 20:32  Betreff: Re: MSK - Einnahme Nr 10 - Periode ausgelöst?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
es ist durchaus möglich, dass die Nr.10 dafür verantwortlich ist. Es ist aber auch die Nr.9 die bei solchen Beschwerden wie du sie schreibst Belastungen abzuarbeiten beginnt.

doris03

Mitglied

New PostErstellt: 19.01.07, 10:55  Betreff: Re: MSK - Einnahme Nr 10 - Periode ausgelöst?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karoline,

wenn hier die Nr 10 und 9 etwas "abarbeiten", wie ist das zu verstehen?
Ist das positiv?
War das wegen o.a. Beschwerden gut, diese 10 so hochdosiert zu nehmen?
Wenn es gut war, sollte man die 10 weiter nehmen? evt. hochdosiert?
Oder sollte man 10 und 9 vorsichtig einsetzen, wenn man Beschwerden w.o.a. hat?

Ich werde bis Montag zuwarten, wie sich die Stärke und Länge der Periode entwickelt. Ich hoffe, dass ich diese hochdosierten Hormonpräparate nicht wieder nehmen muss.

lb Grüsse Doris

Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 19.01.07, 11:08  Betreff: Re: MSK - Einnahme Nr 10 - Periode ausgelöst?  drucken  weiterempfehlen

Hallo doris3

bin zwar nicht angesprochen, unter Anwendungen A-Z sind 4 Beschwerdebilder unter Menstruation angeben. Da bei der Frau die Periode die natürliche Reinigung ist wird auch sehr viel von der NR. 10 unter Mitwirkung anderer Mineralstoffe verbraucht.
Entschuldige das Vorgreifen, aber Karoline wird dir darüber ausführlicher Auskunft geben.

Lg Helfried

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 21.01.07, 17:48  Betreff: Re: MSK - Einnahme Nr 10 - Periode ausgelöst?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
das Abarbeiten ist für mich schon positiv zu sehen. Es llöst sich der Körper von gewissen Beschwerden, da er durch die SS wieder in normal Bereiche kommt.
Bei starken Blutenungen findest du die empfohlene Mischung wie dir Helfried bereits geschrieben hat unter den Beschwerden von A-Z und ich würde dir dazu noch die nr. 22 empfehlen.
Zusätzlich hift dir Adler Ortho Nr. 5 oder ein Vit B Komplex, denn Organismus zu stärken und er kann sich von den starken Blutungen wieder schneller erhohlen.
Viel Erfolg

doris03

Mitglied

New PostErstellt: 22.01.07, 09:09  Betreff: Re: MSK - Einnahme Nr 10 - Periode ausgelöst?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karoline,
hallo Helfried,

die Periode ist vorbei. Die Länge mit 1 Woche war ok, die Stärke allerdings war schon weit, weit über dem normalen.

Ich habe in der Reihenfolge der MSK weitergemacht, was in diesen Tagen ausgesprochen günstig war. Zuerst die Nr. 2, dann die Nr 1. beides ideale Salze für eine starke Periode.
Zusätzlich an den diesen Tagen noch die Nr. 25. Alles sehr hochdosiert.

Zur Unterstützung noch Hirtentäschel- und Frauenmantelurtinktur.

Nur 2 Wochen zwischen den beiden Perioden war eindeutig zu kurz.
Bin jetzt etwas vorsichtig bei der Nr. 10.

Nr. 22 habe zu Hause. Werde sie im Wechsel mit der Nr. 25 einnehmen.
Bei Gelegenheit werde ich das Adler-Ortho Nr 5 besorgen.

lb Grüsse Doris

basti

Mitglied

New PostErstellt: 22.01.07, 13:49  Betreff: Re: MSK - Einnahme Nr 10 - Periode ausgelöst?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe auch ein Problem,ich habe vor 7-8 Monaten meine Pille(Lovelle)abgesetzt,aber danach hatte ich immer starke Blutungen.Seit Oktober nehme ich SS und dazwieschen ist auch N10.In November hatte ich besonders sehr lange (über 2 Wochen)und starke Regelblutungen,mein Arzt hat gesagt dass es Schleim abgebaut wird und hat mir Hormonen gegeben,wo höhe koncentration von Öströgen ist.mit Einahme dieser Hormonen haben diese Blutungen aufgehört.
Danach in 2 Wochen habe ich wieder meine Regel bekommen und ich habe angefangen meine Pille(Lovelle) zu nehmen.Die Blutungen mit Einahme dieser Pillen haben nich aufgehört,es dauerte wieder fast 2 Wochen,zwar nicht so stark ich sollte die pille 3 tagen durch 2 stück am Tag nehmen.Jetzt die Pille alle,ich muss mir nur 4 Tagen eine Pause machen und dann wieder Pille nehmen.In der zwieschenzeit habe ich immer n 10 genommen,nur letzte 3 tage nicht,als ich hier von Doris von n10 gelesen habe(könnte auslösung von RB sein),dann habe ich aufgehört die N10 zu nehmen und wirklich die blutungen weniger geworden.

Könnte wirklich sein,dass die n10 auslösung von dieser Blutungen ist?

Und wenn ich jetzt eine Mischung Anti-Baby-Pille von SS ,nehme,in dieser mischung ist auch N10 dabei ,soll ich dieser N 10 nehmen oder liebe nicht,weil ich etwas Angst habe,dass wieder Blutungen zu bekommen.
Und ich habe schon hier irgendwo gelesen mit n 25 muss vorsichtig sein,weil davon depressionen bekommen kann.
Wie war Doris bei dir mit n25?
Und soll auch bei starken regelblutungen noch n26 genommen werden
oder gehört das einfach zu Anti-Baby-Pille Mischung?

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search