Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 18.01.07, 11:47 Betreff: Re: Keine Überdosierung der Schüssler Salze möglich? |
|
|
Hallo Schüsslerianer, es juckt mich wieder in den Fingern, meinen Kommentar dazuzusetzen. Ich nehme ja nun auch schon jahrelang Schüsslersalze, nach Adler-Maßstäben Niedrigdosierung. Aber manchmal habe ich auch hochdosiert, nur um zu gucken, was sich dann tut. Ich glaube (aus meinen unmaßgeblichen Erfahrungen heraus), daß man Schüssis nicht auf Vorrat nehmen kann. Es kann sein, daß ich wochenlang eine bestimmte Sorte nehmen und dann trotzdem Symptome des Salzes entwickele, das ich dann auch trotzdem damit behandeln kann. Jetzt aktuell die 2. Ich war beim Zahnarzt und hatte danach Zahnschmerzen. Was hat mir geholfen ? Die 2 und 3 - obwohl ich die Salze sowieso oft nehme. Die Vorratshaltung hat den Körper anscheinend nicht daran gehindert, trotzdem Symptome der 2 zu entwickeln.
Ich meine, es ist auch nicht nötig, daß jedem Anfänger sofort die Hochdosierung empfohlen wird. Ich meine, man kann immer noch - wenn die Niedrigdosierung nicht anschlägt - mehr nehmen. Aber von Anfang an, ohne die Niedrigdosierung auszuprobieren, jeden sofort auf Hochdosierung zu schicken, empfinde ich als nicht verantwortlichen Umgang mit dem Geld anderer Leute.
Man kommt auch langsam ans Ziel, manchmal besser als mit der Hauruck-Methode. Wir sind kein Vorratsglas, das man befüllen kann. Die Schüssis werden von Körper immer nur, soweit er das kann, eingesetzt. Und das kann bei jedem Gesundheitsstatus in anderer Menge sein.
Liebe Grüsse, Bonnie
|
|