gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 18.01.07, 14:08 Betreff: Re: Keine Überdosierung der Schüssler Salze möglich? |
|
|
Hallo Bonnie! Ich zitiere dich: "Man kann aber nicht versprechen, daß die Schüsslersalzeinnahme ohne Konsequenzen für den Organismus sind. Es geht also nicht symptomlos ab. Ich z.B. bekomme von der 11 Pickel, leider... Das ist dann zwar eine Ausleitung, also entlastend für den Gesamtorganismus, aber für mich persönlich störend ;-) "
Kommentar: Ja das sehe ich auch so, nur dass wir halt zu solchen Konsequenzen "Reaktionen" sagen, im Sinne von: es kommt was in Bewegung, der Körper beginnt mit Umarbeiten. Das wird ein MS-Berater umsichtig begleiten. Symptome gehören in das Reich der Homöopathie. Die hat einen ganz anderen Zugang als die Schüßler Heilweise. Das sehen auch viele Homöopathen, die ich kenne mittlerweile so. Wie ich ja heute schon woanders geschrieben habe, wird bei der Einnahme der Nr. 11 Säure aus der Kristallisation frei. Ja entweder man geht durch die Reaktionen durch, der eigenen Gesundheit zuliebe oder man bleibt im Ist-Zustand. Das muss jeder für sich eigenverantwortlich entscheiden.
Zitat: "Gefährlicher sind aber andere Fälle, zum Beispiel das Thema letztens mit den lockeren Zähnen, die durch die Hochdosierung der 1 noch lockerer geworden waren. Auch wenn es unmöglich ist, auch nur die Fluormenge, die man mit Tee zu sich nimmt, mit der 1 zu erreichen, wirkt die 1 aufgrund der Potenzierung doch wesentlich heftiger."
Kommentar: Nr. 1 Calcium flour in D12 ist u.a. zuständig für die Elastizität in allen Geweben, vor allem für alle Sehnen und Bänder. Die Zähne in unserem Kiefer sind auch mit Bändern gehalten. Diese können vorübergehend bei der Einnahme noch etwas lockerer werden. Weil sich die Elastizität der Gewebe zu regulieren beginnt. Ich würde die Nr. 1 auch wieder reduzieren, aber "gefährlich" ist das keinesfalls. Richtig heftige Symptome habe ich übrigens in der Homöopatzie bis jetzt nur in Hochpotenzen erlebt.
Zitat: Es ist wichtig, die wichtigsten Defizite zu erwischen und man sollte nicht wahllos einige Sorten in Hochdosierung "einwerfen"
Kommentar: Wie wahr! Wer würde denn so etwas machen? Ein ausgebildeter Mineralstoffberater hat das Wissen und die Kompetenz die wichtisten Mängel zu erkennen. Und dann sind eben nur diese dran und nicht alle auf einmal!
Zitat: Man erwischt die "wichtigsten" Defizite nicht, indem man etwas behandelt, was einen stört (zum Beispiel Hauterscheinungen) und die wirklich wichtigen Krankheiten unbehandelt läßt.
Kommentar: Ja genau. Jede Hauterscheinung und vieles, was der Körper zeigt, hat eine Stoffwechselentgleisung im Hintergrund. Die sollte angeschaut werden. Oder ein Eingesperrtsein in bestimmten Zwängen, psychosomatischen Zusammenhängen. So, und das erinnert mich, das ich ja mein Seminar "Schüßler in Bewegung" mit Alexandertechnik, welches nächste Woche stattfindet, vorbereiten möchte.
Bis dann Gertraud
|
|