Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pickel/Akne

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 27.01.07, 12:24  Betreff: Re: Pickel/Akne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jena

Verny hat dich schon bestens beraten. Wenn du nur schwer schwitzen kannst ist es wahrscheinlich ein Hinweis auf die Nr. 11, übermäßig viel trinken, Nr. 8 reguliert den Flüssigkeithaushalt, wenn übermäßig viel getrunken wird, wird auch viel an Mineralstoffen ausgeschieden, versuche auch einmal einen Stoffwechseltee aber nur ganz wenig hineingeben und frisch trinken, wirkt dann auch feinstofflich, bei dir wird sehr viel über die Haut ausgeschieden, sollte aber vorwiegend über den Verdauungstrakt passieren, zeigen auch deine Blähungen, allgemein Ausleiten 4/6/8/10, vielleicht einmal die Dosierung zurücknehmen

Ich sehe es so, die Haut als Spiegelbild der Seele
Bei der Verdauung ist es so, wenn der Abfluss (Magen-Darm) verstopft ist wird ein Notventil gesucht und das ist die Haut

LG Helfried

<hr>

[editiert: 27.01.07, 12:54 von Helfried]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 27.01.07, 13:24  Betreff: Re: Pickel/Akne  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Vreny
    Hallo Jenna
    In welcher Dosierung nimmst du nun die Salze ein?
    Ein paar Tage musst du die Salze schon einnehmen, damit du eine Wirkung verspürst. Denkst du in den Pusteln hat es Eiter? Dann müsstest du vielleicht noch ein paar Stück von der Nr. 11 und oder Nr. 12 einnehmen. Die Nr. 11 bringt macht dem Eiter einen Abfluss, die Nr. 12 bringt ihn zum Fliessen.
    Wie schnell bei dir die Salze für die Zyklusregulierung wirken, kann ich nicht sagen. Möglich ist alles. Jeder Mensch reagiert anders und der Mineralstoffmangel ist ja auch unterschiedlich gross.

Das mit der Nr. 8 kommt hier immer wieder zur Diskussion. Ich kenne dieses Stellen im Buch auch. Frau Hausen ist die einzige Autorin, die das schreibt. Ich nehme die Nr. 8 auch schon lange und zeitweise in Hochdosierungen. Auch Karoline schreibt immer wieder, dass man die Nr. 8 bedenkenlos nehmen dürfe.

Ich nehme mal nicht an, dass du eine Lactoseintoleranz hast. Dann bekommt man meisten auch noch starken Durchfall.
    Bei stinkenden Blähungen hilft die Nr. 10, bei normalen Blähungen die Nr. 7. Ich bekam anfangs auch mal starke Blähungen von den Salzen, habe dann die Nr. 19 und Nr. 20 dazugenommen und dann sind sie verschwunden. Bei den Schüssis gibt es eigentlich keine Erstverschlimmerungen, es kann aber zu Reaktionen kommen, die darauf hindeuten, dass der Körper von einem Salz noch mehr will oder ein anderes Salz in der Mischung fehlt.

Breiauflagen sind auch immer wichtig. So bringt man die Wirkstoffe der Salze an Ort und Stelle. Für den Körper hat die Bearbeitung der Pickel vielleicht nicht erste Priorität, der braucht die Salze noch anderswo dringender.

Ich hoffe meine Angaben helfen dir weiter.
    Vreny
Hallo Vreny,

die SS nehme ich wie folgt ein :
Nr. 3, Nr. 5, Nr. 8, Nr. 9, Nr. 10 und die Ergänzungssalze Nr. 13, Nr. 14, Nr. 25 wegen der Zyklusregulierung. Dosierung wie folgt:
Nr. 3 D12 - 12, Nr. 5 D6 - 12, Nr. 8 D6 -12, Nr. 9 D6 - 20, Nr. 10 D6 - 20.
Die Ergänzungssalze ab Nr. 13 7 - 10 Stk.

In den Pusteln ist teilweise schon Eiter drin. es kommen auch viele kleine Pickelchen, in denen IMMER Eiter drin ist... (fällt mir jetzt ganz besonders auf)

ich werds einfach noch weiter probieren !

Dankeschön!
LG Jenna
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 27.01.07, 14:09  Betreff: Re: Pickel/Akne  drucken  weiterempfehlen

Also ich würde noch von der Nr. 11 und Nr. 12 ein paar Salze dazunehmen, so ca. je 5 -7 Stk.
Jenna
Gast
New PostErstellt: 27.01.07, 15:27  Betreff: Re: Pickel/Akne  drucken  weiterempfehlen

Also ich würde noch von der Nr. 11 und Nr. 12 ein paar Salze dazunehmen, so ca. je 5 -7 Stk.
Ok Vreny, werd ich machen...
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 27.01.07, 18:42  Betreff: Re: Pickel/Akne  drucken  weiterempfehlen

Uebrigens die Nr. 14 wird teilweise auch angegeben bei Akne und Pusteln im Gesicht und am Rücken und vor allem auch bei Pubertätsakne.
Vielleicht wäre dieses Salz auch mal noch in Betracht zu ziehen. Ich würde mit 10 Stk. dosieren.

Jenna
Gast
New PostErstellt: 28.01.07, 16:33  Betreff: Re: Pickel/Akne  drucken  weiterempfehlen

Uebrigens die Nr. 14 wird teilweise auch angegeben bei Akne und Pusteln im Gesicht und am Rücken und vor allem auch bei Pubertätsakne.
    Vielleicht wäre dieses Salz auch mal noch in Betracht zu ziehen. Ich würde mit 10 Stk. dosieren.
die Nr. 14 nehme ich sowieso schon mit 7-10 Stück pro Tag, wegen meinem unregelmäßigen Zyklus..
Mal schauen, was die nächsten Tage so bringen... Im Moment noch keine Besserung in Sicht!!Begonnen habe ich übrigens letzten Dienstag. Wahrscheinlich ist es einfach noch zu früh oder?

LG Jenna
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 28.01.07, 17:41  Betreff: Re: Pickel/Akne  drucken  weiterempfehlen

Ja, eine Woche ist noch zu früh, um etwas zu sagen.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search