Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kalium Sulfuricum D4

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 17.01.07, 19:59  Betreff: Kalium Sulfuricum D4  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebes Forum,

ich habe mir heute Kalium Sulfuricum D6 Tabletten für Pigmentflecke im Gesicht gekauft und auch die Salbe.Jetzt habe ich gerade gesehen, das auf der Packung der Salbe aber nicht D6 sondern D4 steht.Es steht aber auch noch Biochemisches Funktionsmittel Nr.6 drauf, ist das jetzt die richtige Salbe für meine Pigmentflecke???

LG Kerstin
Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 17.01.07, 21:17  Betreff: Re: Kalium Sulfuricum D4  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Nimmst du nur die Nr:6 ???--diese Nr. alleine reicht nicht
Die SS-Mischung für Pigmentstörung wäre, Nr. 4-10 Stk.,Nr. 6-20 Stk.,Nr. 10-20 Stk.,Nr. 17-7 Stk.,Nr. 19-7 Stk.
Es gibt auch ein fertige Crememischung--Körpercreme Regeneration

Lg Helfried

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FrauHolle

Mitglied

New PostErstellt: 17.01.07, 22:12  Betreff: Re: Kalium Sulfuricum D4  drucken  weiterempfehlen

Hallo, die Nummer des Funktionsmittels, in diesem Fall Kalium sulf. ist
die Nr. 6, weil die Salze einfach durchnummeriert wurden.
Das hat nichts mit der Potenzierung zu tun ( D 6, D 12), das ist die
Verdünnung. Normalerweise werden Nr. 1 , Nr. 3 und Nr. 11 in der
D12 angewendet, die restl. in D 6.
Wie es bei den Salben ist, weiß ich nicht, kann mir aber nicht vor-
stellen, daß das so wichtig ist, also die Salbe kannst du auf jeden Fall
verwenden.Gruß FrauHolle

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 17.01.07, 22:16  Betreff: Re: Kalium Sulfuricum D4  drucken  weiterempfehlen

Die Salben von DHU sind in D4. Ich würde diese auch verwenden.
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 17.01.07, 23:42  Betreff: Re: Kalium Sulfuricum D4  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich würde die Salbe vorrerst verwenden, denn viel wichtiger bei diesem Problem ist die innerliche Einnahme der SS. Die empfohlene Mischung findest du unter den Beschwerden von A-Z.
Mit den Mineralstoffen 6 und 10 kannst du dir auch 1-2 mal in der Woche
Breiauflagen machenund mit einer Frischhaltefolie abdecken. Somit hast du die SS ikonzentriert an Ort und Stelle. Es kann keine Körperpflege soviele Mineralstoffe enthalten wie ein Brei. Denn das Trägermaterial Wasser verdunstet an der Hautöberfläche, der Mineralstoff geht in die Haut hinein und der Michzucker trocknet auf der Haut aus und wird dann abgewaschen.

koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 18.01.07, 16:28  Betreff: Re: Kalium Sulfuricum D4  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

es gab doch erst letztens einen Beitrag wo es eben genau darum ging. Laut dekleration muss nun die verwendete Potenzierung angegeben werden, welches eben die D4 ist in der Salbe... quarz hatte dazu etwas geschrieben... evtl kann der es ja wiederholen, den ich weiss nicht mehr in welchem Thread das war.

Alles Liebe
Koenigin

Irga
Gast
New PostErstellt: 18.01.07, 19:46  Betreff: Re: Kalium Sulfuricum D4  drucken  weiterempfehlen

Der Thread dazu:
http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/Potenz_der_Salben.14881337.0.01105.html

lg, Irga
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 18.01.07, 20:45  Betreff: Re: Kalium Sulfuricum D4  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Kerstin hat ja dieses Produkt schon gekauft und ich will nicht behaupten, dass sie dies wegwerfen soll und sich ein anderes Produkt besorgt. Es ist doch viel besser, dass sie weiß, dass sie beim nächsten Kauf auch auf die Potenz achtet soll.

Kerstin
Gast
New PostErstellt: 21.01.07, 15:08  Betreff: Re: Kalium Sulfuricum D4  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank dür die Informationen.Ich hatte einen Zeitungsausschnitt bekommen und da stand nur drin, dass man 3xmal am Tag je eine SS-Tablette einnehmen muß,mehr nicht.Jetzt werde ich mich doch etwas mehr mit diesen Thema befassen.

Liebe Grüße Kerstin
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search