Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Keine Überdosierung der Schüssler Salze möglich?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 18.01.07, 17:17  Betreff: Re: Keine Überdosierung der Schüssler Salze möglich?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bonnie und alle Diskutierer,

da habe ich ja heute was versäumt - hatte leider bis jetzt keine Zeit.

Zitat: Bonnie
    Ich glaube (aus meinen unmaßgeblichen Erfahrungen heraus), daß man Schüssis nicht auf Vorrat nehmen kann. Es kann sein, daß ich wochenlang eine bestimmte Sorte nehmen und dann trotzdem Symptome des Salzes entwickele, das ich dann auch trotzdem damit behandeln kann.
    Jetzt aktuell die 2. Ich war beim Zahnarzt und hatte danach Zahnschmerzen. Was hat mir geholfen ? Die 2 und 3 - obwohl ich die Salze sowieso oft nehme. Die Vorratshaltung hat den Körper anscheinend nicht daran gehindert, trotzdem Symptome der 2 zu entwickeln.
Bezüglich "Einnahme auf Vorrat" und ähnliches helfen mir folgende Überlegungen:
Jeder Mineralmangel hat eine (meist mehrere) Ursachen; Hickethier nennt das den "krankmachenden Reiz".
Solange diese Ursachen nicht behoben sind, kann ich mir durch Einnahme der Salze die Symptome vom Leib halten. Sobald ich mit der Einnahme aufhöre, entsteht der Mangel wieder und die Symptome kommen wieder.
Es ist dies wie bei einem Fass, das am Boden ein Loch hat. Solange ich Wasser nachschütte, kann ich den Wasserstand hoch halten. Höre ich auf, sinkt der Wasserstand.

Werden jedoch die Ursachen für einen Mineralmangel abgestellt, kann der Mineralmangel auch ohne Einnahme von Schüßler-Salzen verschwinden - das habe ich mal sehr eindrucksvoll erlebt.

Stürmische Grüße ;-)
quarz

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NinaLisa
Gast
New PostErstellt: 18.01.07, 17:26  Betreff: Re: Keine Überdosierung der Schüssler Salze möglich?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Quarz, das hast Du wieder toll erklärt - Danke! Das ist sone super simple Binsenweisheit, die man vor lauter Fachsimpeln mal übersehen kann.

Damit stupst Du mich doch auch wieder auf mein Problem mit Nr. 4 - dank super Hochdosierung fast im Griff - jedoch! der PC frißt ja wohl mit...

Hallo Gertraud - ja, das mit dem "auf den Körper hören" hattest Du auch schon angeschnitten - ich meinte hier damit explizit das mit dem Schmecken.

Bei uns - Nordberlin - gehts nun mit dem Sturm los.

Schönen Abend

Renate
Gast
New PostErstellt: 18.01.07, 18:28  Betreff: Re: Keine Überdosierung der Schüssler Salze möglich?  drucken  weiterempfehlen

Hallo NinaLisa,

darf ich fragen, wieviele Salze du einnimmst von der Nr.4 und gegen welche Beschwerden?

Gruß Gast 1
NinaLisa
Gast
New PostErstellt: 18.01.07, 21:46  Betreff: Re: Keine Überdosierung der Schüssler Salze möglich?  drucken  weiterempfehlen

Klar, Gast, darfst Du fragen. Ich nehme die Nr. 4 wegen meiner "Milchbrille" mit Hautgrieselchen, die ich erst richtig dolle habe, seit dem ich vor nicht langer Zeit eine fette Bronchitis auskurieren mußte u.a. mit Antibiotika und Kortison. Die Nr 4. soll ja auch helfen, die Nebenwirkungen von Medikamenten zu verhindern und blutreinigend zu sein. Hinzu kommt, dass ich viel am PC sitzen muss (schnurlosTelefon hab ich zumindest am Schreibtisch schon abgeschaftt) und wenn ich nicht da sitze, renne ich mit dem Handy oder Schnurlostelefon in der Tasche durch die Gegend - das sind ja nun Nr.4 Räuber vom feinsten.

Und seitdem ich sehe, dass die hochdosierte Nr.4 wirklich mein "rosébleu" Lidschatten verschwinden läßt, steht der Napf mit den Dingern eben auch auf dem Schreibtisch in der Hoffnung, mal ein Level zu erreichen, an dem ich das nicht mehr so brauche.

Dann gibt es da auch noch so eine Frauensache, bei der die 4 auch angezeigt ist.

So - und warum fragst Du?

Schönen Abend

Re
Gast
New PostErstellt: 19.01.07, 10:19  Betreff: Re: Keine Überdosierung der Schüssler Salze möglich?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nina-Lisa,

ich frage darum, weil eine Bekannte auch die 4 einnimmt, wegen ihrer vielen
Medikamente, die sie wegen ihrer Krankheit nehmen muss.
Welches Salz käme da noch in Frage? Zur Medikam.Ausleitung, meine ich.

Grüße Gast 1
NinaLisa
Gast
New PostErstellt: 19.01.07, 12:38  Betreff: Re: Keine Überdosierung der Schüssler Salze möglich?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast1, ich bin nur Laie!!

Luzi hat mir hier im Forum zur Medikamentenausleitung Nux Vom. emfpohlen und zur Beseitigung von Zellleichen Sulfur D30 nach Bronchitis mit Antibiotika und Cortison.

Ich habe diese Dinger genommen - aber ich kann Dir nicht sagen, wie sich das nun genau angefühlt hat - ich bin gesund und fühl mich wohl und fürs Gefühl reicht es mir, dass ich gegen diese Hammerchemiemedikamente was unternommen habe - denn freiwillig habe ich das (antib.+ cort.) nicht genommen und hoffe, auch nie wieder in eine solche Situation zu kommen.

Alles Gute re
Gast
New PostErstellt: 19.01.07, 14:56  Betreff: Re: Keine Überdosierung der Schüssler Salze möglich?  drucken  weiterempfehlen

D A N K E !

Herzl.Gruss Gast 1
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 21.01.07, 18:13  Betreff: Re: Keine Überdosierung der Schüssler Salze möglich?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
leider komme ich erst heute wieder zum Mitschreiben.
Es sit sehrwöhl für mache Unverständlich zu viele SS einzunehmen.
Ich bin nun schon seit 9 Jahren Mineralstoffberaterin und gebe sehrwohl nicht immer die Hochdosierungen und versuche es mit wenigen, aber die Erfahrung zeigt mir immer wieder, dass manche Beschwerden sich nur bessern wenn man gewisse SS hochdosiert einnimmt.
Wenn man aber den Organismus genauer anschaut und wieder merkt, dass für jeden Vorgang im Körper Mineralstoffe verbraucht werden ist dies doh nicht viel oder??????
Ich verdiene auch nichts mehr, wenn ich SS empfehle und merke trotzdem immer wieder wie tolle Erfolge ich habe und dies bestärkt mich und alle anderen Berater in unserer Tätigkeit.
Ich bin der Anschaung es gibt bereits schon soviele Heilmethoden die Erfolge bringen und ein jeder soll irgendwo seines finden.
Ich finde es wieder Verantwortungslos in der Homöopathie Hochpotenzen einfach nur so zu empfehlen und die Leute nehmen diese Mittel ja auch ein. Man sieht es ja in der Apotheke, diese kaufen Mittel wovon Sie keine Ahnung haben und nehmen dann oft die doppelte und dreifache Menge, da es Ihnen so wenig vorkommt.
Und über diese Folgen hören und wissen wir genug. So braucht jede Heilweise seine Fachleute die einen betreuen und beraten.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search