Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wielange darf man ein mittel geben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mathilde
Gast
New PostErstellt: 19.01.07, 21:05  Betreff: wielange darf man ein mittel geben  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

wielange darf man eigentlich ein mittel geben ?ich gebe meiner tochter häufig und über wochen ferrum phos.,vor allem seit sie im kiga ist.dort gehen mehrere kinderkrankheiten um und ich sie hatte vor 2 tagen ein ziemliches tief und 38,2,so dass ich dann alle 15 min ferrum gab und nach 2,3 stunden wirkte sie wieder fit ,regelrecht überdreht .jetzt gebe ich es 3-5 mal tägl.wielange kann ich es noch geben,und kann ich die dosis nochmal erhöhen,wenn doch noch was ausbricht und was wäre dann von der empfehlung ferrum im wechsel mit kalium chlor. zu halten?
danke
Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 19.01.07, 21:54  Betreff: Re: wielange darf man ein mittel geben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mathilde

Grundsätzlich kannst du die Mineralstoffe immer geben, wenn der Körper genug hat, lehnt er die SS ab und dein Kind wird sie nicht mehr nehmen. Kinder sind da wesentlich empfindsamer als Erwachsene. Du kannst deinem Kind eine Schale mit den SS hinstellen und nehmen lassen was es möchte, wenn es genug hat hört es automatisch auf. Du kannst auch die Nr. 4 dazugeben.

Es gibt da auch noch ein Buch , welches dich interessieren könnte von Thomas Feichtinger, Susanne Niedan, vom Haug Verlag, ISBN 3-8304-2046-3, Schüßler-Salze für Kinder

Lg Helfried

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mathilde
Gast
New PostErstellt: 19.01.07, 22:35  Betreff: Re: wielange darf man ein mittel geben  drucken  weiterempfehlen

danke für die antwort,die wirkung lässt also durch häufige gaben nicht nach...?ich habe nur ein uraltes buch von 1927 (vom opa)das heisst der biochemie kinder doktor und habe es danach dosiert und stehen auch diese häufigen dosierungen drin.es ist schon sehr erstaunlich wie sehr es manchmal wirkt(nicht immer manchmal kommt trotzdem fieber ,dann lasse ich ferrum weg,hoffe das ist richtig)aber es scheint das sich viel abfangen lässt.einmal als ich dachte es würde bei meiner tochter nicht wirken da immer wieder erkältungssymptome kamen ,sagte meine kiärztin im nachhinein meine tochter hätte sehr sicher scharlach durch gemacht allerdings fast ohne symptome. es ist also kein problem es mehrere monate am stück zu geben,..!?
Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 19.01.07, 22:46  Betreff: Re: wielange darf man ein mittel geben  drucken  weiterempfehlen

Hallo

nein es ist kein Problem SS länger zu geben. Du kannst die Nr.3 auch bei Fieber weitergeben, wenn es über 38,7 C geht ist die Nr. 5 bestimmt.
Schaue bitte auch im Forum, Anwendungen von A-Z nach, grippaler Infekt, du brauchst nur den Buchstaben anklicken, es gibt noch einiges mehr, alles gute bei der Anwendung

Lg Helfried

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 21.01.07, 20:11  Betreff: Re: wielange darf man ein mittel geben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mathilde,
ich würde dir auch anraten, dass du deiner Tochter zur Nr.3 auch die Nr.5 dazu gibst, diesen Mineralstoffmangel kannst du am besten feststellen, wenn dir bei deiner Tochter Mundgeruch auffällt. Meistens tritt dieser in Verbindung einer leichten Erkrankung schon auf, bei einem Mangel an der Nr.5 läßt der Körper unnötiges Gewebe zerfallen, damit er zu Energie kommt und dadurch entsteht dieser leichte, oftmals auch starke Mundgeruch.
LG
Karoline

mathilde
Gast
New PostErstellt: 22.01.07, 01:12  Betreff: Re: wielange darf man ein mittel geben  drucken  weiterempfehlen

hallo,ich schreib noch so spät ,weil ich kurz in die mail sah und das ist ja der wahnsinn:immer wenn meine tochter kränklich ist hat sie mundgeruch.sehr auffällig morgens.sonst nicht.ich hab schon immer gemerkt das sie auf ferrum anspringt und sogar ihr blutschwamm löst sich auf ,doch wenn das fieber (selten) über 38,5 ging hab ich immer alles weg gelassen.mir ist dann immer der mundgeruch aufgefallen.
ich hab bei erkältungszeichen bisher immer
ferrum bis zu alle 15 min. gegeben und nichts weiter.gebe ich dann nr. 5 im wechsel oder später oder auch schon prophylaktisch?
das wäre mir sonst nie auf gefallen,aber jetzt wo ich gelesen habe ,passt das bild perfekt,dafür vielen dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search