|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Mary
Gast
|
Erstellt: 25.01.07, 19:46 Betreff: Re: Bandscheibe/Ischias
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr lieben Schüssler,
ich danke euch für eure netten Beiträge... ich werde eure ratschläge alle beherzigen und euch bei Fortschritten und Besserungen auf dem laufenden halten.
Vielen Dank eure Mary
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 25.01.07, 22:01 Betreff: Re: Bandscheibe/Ischias
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr lieben,
nur mal eine Anmerkung zu der Sache von oben bis unten... wenn man es richtig betrachtet müßte es nämlich von unten bis oben heißen. Warum? Wir stehen auf unseren Füssen, nicht auf dem Kopf :-) Unser Schwerpunkt liegt im Becken... und da gäbe es noch viel mehr...
Sicher ist, daß wenn die HWS Probleme hat dies aus Schiefständen aus der LWS oder dem Becken kommt, es sei den die Ursache ist ein traumatisches Ereignis wie ein Unfall etc. Und bei einer Beinlängendifferenz bitte erst die Ursache ausschalten! -> Dorntherapie oder vergleichbares, da eine Schuherhöhung meist nur die knöchernen Fehlstellungen unterstützt anstelle die Ursache zu beheben, leider :-(
Das ist meine Meinung dazu, welche ich auch am eigenen Leib so bestätigen konnte und auch noch immer kann.
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 25.01.07, 22:16 Betreff: Re: Bandscheibe/Ischias
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bin ganz deiner Meinung, liebe Königin. Das Becken muss im Lot sein, nur dann kann sich eine Wirbelsäule wieder richten. Die wenigsten Menschen haben eine angeborene Beinlängendifferenz, meistens ist sie durch Beckenverschiebung entstanden. Von daher gesehen sind Korrekturen an den Schuhen nicht immer die Lösung. Hatte mal eine Beinlängendifferenz von 2,5 cm, die durch Becken richten korrigiert werden konnte.
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 25.01.07, 22:28 Betreff: Re: Bandscheibe/Ischias
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo @ Köenigin @ Vreny
Ich kann euren Beiträgen nur beipflichten, nach meiner OP hatte ich das Glück in sehr guten Therapeutenhänden gewesen zu sein, fast ein Jahr Krankenstand hat mir einiges gelehrt und habe mir da auch einiges aneignen können und wie ihr sagt, wenn im Beckenbereich ein Problem besteht, setzt es sich fort bis in die HWS, also von unten nach oben das Problem beheben
LG Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
Samira
Mitglied
|
Erstellt: 25.01.07, 22:50 Betreff: Re: Bandscheibe/Ischias
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mary Ich kann da Koenigin nur zustimmen! Die Dorn-Therapie kann ich auch wärmstens empfehlen! Habe am eigenen Körper erlebt wie genial die helfen kann! Div. Ärzte, div. Diagnosen, Physio... erst diese Therapie konnte mir helfen! Becken musste gerichtet werden (Beinlängerdifferenz von ca. 2 cm) Meine Rückenschmerzen sind weg, juhu ;-) Auch das Beckenbodentraining nach Cantienica (www.cantienica.com) kann ich Dir sehr empfehlen!
Wünsche Dir alles Gute!
LG Isabelle
|
|
nach oben |
|
|
|