Autor |
Beitrag |
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.01.07, 13:47 Betreff: Re: Frage zum Ergänzungssalz Nr.24
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Luzi, kann auch nicht sein, ich habe die D6 ohne Rezept gekriegt. Wo hast du das her ? LG, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.01.07, 13:55 Betreff: Re: Frage zum Ergänzungssalz Nr.24
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Bonnie,
was ich nicht weiß, erfrag ich in der Apotheke :-) und soviel ich weiß sind die Salze ab Nr 13 in D 12
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 22.01.07, 15:07 Betreff: Re: Frage zum Ergänzungssalz Nr.24
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Bonnie
Hallo Luzi, kann auch nicht sein, ich habe die D6 ohne Rezept gekriegt. Wo hast du das her ? |
Hallo Bonnie,
ich halte es für selbstverständlich, dass man alle Erweiterungsmittel in D6 rezeptfrei bekommt - natürlich apothekenpflichtig.
In meinem roten "Homöopathischen Repetitorium" der DHU (Ausgabe 1999) sthet bei Arsenum jodatum: Verschreibungspflichtig bis einschließlich D3.
Liebe Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.01.07, 15:16 Betreff: Re: Frage zum Ergänzungssalz Nr.24
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo quarz,
seit neuesten gibt es bei Borax nicht einmal mehr D 3 sondern D 4 ich hab auch schon andere Mittel gekauft und da hat es geheißen gibt es nur mehr ab D 10, ich glaub das ist ab 2006 so. ich hab natürlich noch Mittel in D 6 sind aber teilweise 5 - 6 Jahre alt. und bei einen mußte ich sogar ein Rezept beim Arzt holen, weil es angeblich unter Suchmittel fällt obwohl es in D 30 ist :-)
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 22.01.07, 15:40 Betreff: Re: Frage zum Ergänzungssalz Nr.24
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Luzi!
Heepen empfiehlt alle Erweiterungsmittel (außer Nr. 19) in D6, was wohl sehr dafür spricht, dass sie rezeptfrei zu haben sind.
Bei Internet-Apotheken kann man Biochemie Nr. 24 Arsenum jodatum Tabletten in D6 bestellen, ohne Rezept.
Liebe Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.01.07, 19:34 Betreff: Re: Frage zum Ergänzungssalz Nr.24
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Quarz, hallo Bonnie,
Danke für die Info, ist wertvoll für die , die das Mittel brauchen und nehmen.
Liebe Grüße von Luzi
<hr>Da bin wohl ich fehlinformiert :-) im Feichtinger stehen die Ergänzungssalze sind ausschließlich in D 12 und bei Lohman&Hirt in D 6 und D 12 gilt das eine für Österreich und das andere für Deutschland ?
[editiert: 22.01.07, 19:50 von luzi]
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 23.01.07, 22:19 Betreff: Re: Frage zum Ergänzungssalz Nr.24
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, die empfohlene Potenz von der Adler pharma ist bei der Nr.24 ebenfalls die D 12. Es wird immer wieder bestätigt, dass diese Verdünnung bei der Heilweise nach Dr. Schüßler die angegeben Beschwerden bearbeitet. Werde mich aber nochmal darüber schlau machen.
|
|
nach oben |
|
|
|