Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schüssler für Kleinkinder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
corinnaCorinna

Mitglied

New PostErstellt: 21.01.07, 19:46  Betreff: Schüssler für Kleinkinder  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Forum-Teilnehmer!

Ich kenn mich mit Schüßler Salzen so gut wie gar nicht aus - ich weiß nur, dass mir Ferrum Phosphoricum immer hilft, wenn ich das Gefühl habe eine Grippe oder so ist im Anmarsch...

Was ich brauche ist ein Rat für meine Tochter (16 Monate). Sie nimmt nun seit 5 Monaten täglich Antibiotika, da sie einen - einfach ausgedrückt - "defekten" Harnleiter hat.
Immer wieder bekommt sie - auch trotz Antibiotika - neue Harnwegsinfekte.

Welche Salze wären ratsam um ihren Körper mal von den Medikamenten zu entgiften, ihr Immunsystem aufzubauen und ev. vorbeugend Harnwegsinfekte zu vermeiden???

was ist bei der Anwendung bei Kleinkindern zu beachten?
Wie können die Salze von den Kleinen am besten eingenommen werden?

Ich danke schon im Voraus für Eure Tipps!

Liebe Grüße,

corinnaCorinna

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 21.01.07, 21:39  Betreff: Re: Schüssler für Kleinkinder  drucken  weiterempfehlen

Hallo Corinna

Möchte dir ein paar Tipps geben
Grundsätzlich kann dein Tochter alle SS nehmen, so viel sie selber möchte, zusammenmischen und in eine Schale geben und sie selber nehmen lassen, wenn sie mehr will Schale wieder an füllen. Am besten wirken de Salze wenn sie gelutscht werden oder im Mund zergehenlassen.
Für den Infekt würde ich ein Sitzbad mit den SS Nr.3/8/9/10/12 machen, 3/8 7 Stk., 8/9/12 5 Stk., bei Körpertemperatur. Du kannst deiner Tochter auch einen Preiselbeersaft zum trinken geben, ist desinfizierend
Zum ausleiten die Nr. 4/6/8/10 --5/5/5/8 Stk. dazu auch die Salze vom Sitzbad
Es gibt da auch noch ein Buch , welches dich interessieren könnte von Thomas Feichtinger, Susanne Niedan, vom Haug Verlag, ISBN 3-8304-2046-3, Schüßler-Salze für Kinder

Wenn du unten in die Suche, Harnwegsinfekt eingibst, wird dir noch mehr zu diesem Thema angezeigt
Auf der Startseite Anwendungen von A-Z sind auch noch einige Tipps, Buchstaben anklicken ZB. Immunsystem

Wünsche dir und deiner Tochter guten Erfolg Lg Helfried

Wenn es möglich ist, wäre es auch gut eine Antlitzanalyse zumachen, Beraterliste ist auch auf der Starseite.

"Die Medikamente weiternehmen, SS sind zur Unterstützung"

<hr>

[editiert: 21.01.07, 22:07 von Helfried]
Raiki
Gast
New PostErstellt: 22.01.07, 12:17  Betreff: Re: Schüssler für Kleinkinder  drucken  weiterempfehlen

Hallo Corinna!

Helfried hat dich ja schon bestens "versorgt".

Ich habe noch einen Gedanken für dich!
Stell* das Gitterbett um und schau, ob eine Verbesserung eintritt.
Es könnte sein, dass dein Kind auf einer Wasserader mit einer 3 - 4 Intensität schläft.
[Indikator für 3 - 4 Intensität: keine Verbesserung des Gesundheitszustandes trotz starker Medikamente]

*Zur Umstellung des Bettes, laß dein Kind am Boden des Kinderzimmers krabbeln und beobachte einmal, wo sie sich hinsetzt /aufhält und stell dort das Bett hin. Babys / Kinder haben noch ein sehr gutes Strahlenfeeling.

Wenn du eine professsionelle Abklärung möchtest:
Google den Radiästhesieverband deines Landes.
Ruf dort an und frag ob sie dir einen Radiästheten für eine Schlafplatzuntersuchung in deiner Umgebung empfehlen können.
(Kriterien eines "guten" Rutengehers: er darf nichts verkaufen!)
Wenn du dich mit dem Radiästheten verabredest, sag ihm nicht worum es geht (keine Problemeschilderungen) - du möchtest nur eine Schlafplatzuntersuchung.

Ich wünsche Euch gute Besserung!
LG
Raiki
Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 22.01.07, 12:34  Betreff: Re: Schüssler für Kleinkinder  drucken  weiterempfehlen

Hallo

@ Raiki

Danke dir für diesen Hinweis, hatte nicht daran gedacht und kann auch vieles bewirken

LG Helfried

Gast
New PostErstellt: 22.01.07, 15:35  Betreff: Re: Schüssler für Kleinkinder  drucken  weiterempfehlen

Hallo Corinna,

das Buch "Der Schüßler-Salze-Stufenplan für ihr Kind" von Dr. med. Berndt Rieger und Dr. med. Heidrun Rieger kann sicherlich sehr gute Anregungen liefern (Mittel und Dosierung). Es ist im Herbig-Verlag erschienen (ISBN 3-7766-2449-3).

Gute Besserung für Dein Kind.

Mit Gruß
Oskar
corinnaCorinna
Gast
New PostErstellt: 25.01.07, 20:44  Betreff: Re: Schüssler für Kleinkinder  drucken  weiterempfehlen

Vielen vielen Dank für Eure Antworten!!!!

Werde morgen gleich einen Großeinkauf in der Apotheke starten!!! :-)
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search