Autor |
Beitrag |
Uta
Gast
|
Erstellt: 27.01.07, 18:50 Betreff: Lidzucken
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Seitdem ich die SS hochdosiert nehme (ca 4 Wochen) habe ich ein mich zum Wahnsinn treibendes Lidzucken am rechten Auge. Es kommt völlig unvermittelt und sehr heftig; nach dem Niesen kommt es garantiert.
Nun nehme ich die 11 schon relativ hoch dosiert (15x). Ansonsten alle Grundsalzen und die 21, außer die 2 und die 12 (hauptsächlich gegen Haarausfall und unreine Haut). Welche Salze könnten die Auslöser sein? Gibt es ein anderes Salz außer der 11, was da helfen könnte?
Ich schmiere mir, wenn's losgeht auch immer das Cremegel 11 drauf - hilft aber nur einen kurzen Augenblick.
Viele Grüße, Uta
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 27.01.07, 19:05 Betreff: Re: Lidzucken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielleicht Adler Ortho Nr. 11 dazunehmen, weil dein Bedarf an Silicea besonders gross ist? Sonst fällt mir eigentlich nur noch die Nr. 7 ein, welche helfen könnte.
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.01.07, 19:09 Betreff: Re: Lidzucken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Uta, wenn Silicea und die 7 und grobstoffliches Magnesium nicht hilft, würde ich Calcium probieren. Und da bist du schon bei der ausgelassenen Nr. 2. Unter einem Magnesiummangel liegt häufig ein Calciummangel. Ist sowieso das wichtigste Mineral bei Übersäuerung. Liebe Grüsse, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
Uta
Gast
|
Erstellt: 27.01.07, 19:26 Betreff: Re: Lidzucken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen Dank für die Hinweise, Vreny und Bonnie. Kieselerde pflanzlicher Herkunft nehme ich schon reichlich. Vielleicht ist das Calcium der springende Punkt für so manche Problemchen... Ich dachte immer, dass ich das garantiert nicht extra brauche, weil unser Leitungswasser so kalkig ist. Vielleicht nimmt ja der Körper "Gesteins-Calcium" nicht auf?? (esse keine Milchprodukte) Aber grobstoffliches Calcium in Tablettenform ist doch auch aus Mineralien gewonnen, oder? Werde es auf jeden Fall mal probieren :-) Viele Grüße, Uta
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 27.01.07, 19:37 Betreff: Re: Lidzucken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, dür das Lidzucken ist die Nr.11 zuständig und ich würde es versuchen, die Nr.11 noch zu erhöhen und dir auch Kompressen mit der Nr.11 auf das Auge aufzulegen, somit kannst du die SS gezielt an Ort und Stelle anwenden. Auch die Nr.21 würde ich dir anraten auf 10-15 Stk zu erhöhen. Auf körperlicher Ebene es einmal mit Ortho Nr.11 zu versuchen, finde ich einen gute Idee von Vreny.
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 27.01.07, 19:38 Betreff: Re: Lidzucken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, unterstützend noch dazu die heiße 7 zu trinken hilft den Körper sich zu entspannen in Verbindung mit der Nr.2. Würde dich noch dazu versuchen.
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.01.07, 21:17 Betreff: Re: Lidzucken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Uta, habe nochmal nachgedacht und gegoogelt. Du hast geschrieben, es kommt nach dem Niesen. Die Salze zum Thema Niesen wurden hier mit 3 und 8 angegeben, ich kenne die 7 als Nies-Salz. Also evtl. die 7. Wie ist es mit grobstofflichem Magnesium ? Nimmst du das ? Ich habe dieses hier gefunden: http://www.loewen-apotheke-wiesbaden.de/schlagw07.htm
Wichtig scheint zu sein, daß das Magnesium auch leicht absorbierbar ist. Also müßte man sich das Magnesium aus der Apotheke holen, denn im Supermarkt / Drogeriemarkt gibt es meist nur anorganische Magnesiumverbindungen.
Wichtig ist auch, Magnesium nicht jeden Tag und dauernd zu nehmen, sondern mit Calcium abzuwechseln und Pausen zu machen.
Das Lidzucken geht bestimmt weg :-)
Liebe Grüsse, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 28.01.07, 08:32 Betreff: Re: Lidzucken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das grobstoffliche Calcium fehlt dir ja vielleicht auch gar nicht, sondern nur die Feinverteilung. Die Schüssis wirken ja auch ausgleichend, wenn jemand zu viel von einem Mineral im Körper hat. Ich war auch mal der gleichen Meinung wie du, dass ich alle Calziumsalze nicht brauche, weil ich bei einer Haarmineralanalyse einen normalen Kalziumwerte hatte. Erst als ich mich mit der Anlitzanalyse beschäftige, fiel mir auf, dass ich auch die Nr. 1 und Nr. 2 brauche. Die Nr. 12 ist sogar eines meiner wichtigsten Salze.
|
|
nach oben |
|
|
Uta
Gast
|
Erstellt: 28.01.07, 10:21 Betreff: Re: Lidzucken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny, hallo Karoline, ich werde es mal mit Ortho 11 versuchen, das kann ja auch nur hilfreich für meinen (trotz SS noch nicht ganz verschwundenen) Haarausfall sein. Vielleicht liegt es tatsächlich an der Feinverteilung des Calciums - habe diese Salze ein wenig abgelehnt, weil ich mich mit der Persönlichkeitscharakterisierung überhaupt nicht identifizieren kann. Werde aber nun die 2 nehmen, die lehne ich intuitiv am wenigsten ab.
Hallo Bonnie, dass du extra noch gegoogelt hast ist ja wirklich ganz nett!! Vielen Dank für den interessanten Magnesium-Artikel. Ich nehme schon länger grobstoffliches Magnesium, weil ich irgendwie fühle, dass es mir fehlt (evtl. Erklärung für Haarausfall und ständiges Erröten), auch wegen des kalkigen Wassers und dem damit verbundenen Ca-Mg-Antagonismus. Meinte bis gestern auch, organ. Mg zu nehmen, weil das so auf der Schachtel stand, bis ich las, dass ledglich 5% davon org. sind! Werde mir also sofort das Verla-Mg zulegen und die heiße 7 noch öfter schlürfen.
Vielen Dank für alle Hilfe :-) Uta
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Gast
|
Erstellt: 28.01.07, 11:21 Betreff: Re: Lidzucken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich möchte hier nochmal den Tipp mit der Nr. 21 aufgreifen - mein Lidzucken bekam ich erst weg, als ich die 21 in Kombination mit grobstofflichem Zink einnahm.
Liebe Grüße, Simone
|
|
nach oben |
|
|
Uta
Gast
|
Erstellt: 28.01.07, 13:11 Betreff: Re: Lidzucken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Simone, danke auch für Deinen Hinweis - org. Zink habe ich gleich mitbestellt. Lieben Gruß, Uta
|
|
nach oben |
|
|
|