Autor |
Beitrag |
Trine4
Mitglied
|
Erstellt: 28.01.07, 17:51 Betreff: Ewig erkältet, wer kann helfen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr Lieben, ich habe heute einige Fragen. Als erstes geht es um meine Tochter 4Jahre, die jetzt etwa eine Woche erkältet war, und jetzt scheint es wieder von vorn loszugehen. Was kann ich da machen? Allerdings will sie die Schüssis nicht in den Mund nehmen und ich kann sie ihr nur auflösen. Ich befürchte, dass sie sie auch nicht trinken will, wenn es zu viele sind. Was kann ich tun, damit ihre Abwehr gestärkt wird?
Und zweitens geht es um mich. Mich hat es nun auch richtig erwischt und ich fühl mich total schlecht. Am schlimmsten ist der Schnupfen, schwindlig, alle Knochen tun weh und ich friere innerlich ganz doll, Hustenreiz. Was kann ich jetzt aktuell einnehmen? Und wie kann ich in der Zukunft meine Abwehr stärken?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
LG Trine
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 28.01.07, 17:54 Betreff: Re: Ewig erkältet, wer kann helfen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kannst du uns die Farbe deiner bzw. der Absonderung deiner Tochter beschreiben?
|
|
nach oben |
|
|
Trine4
Mitglied
|
Erstellt: 28.01.07, 17:59 Betreff: Re: Ewig erkältet, wer kann helfen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny,
bei meiner Tochter fängt es garede scheinbar wieder an. Das äußert sich im Moment nur durch häufiges Nießen.
Bei mir ist die Nase meistens zu, und wenn ich schneuzen kann, dann kommt gelbliches Sekret. Aber meine Nebenerscheinungen sind fast noch schlimmer. Ich friere,(innerlich) das kann ich garnicht beschreiben. Habe eiskalte Hände und Füße, trotz tausend Wolldecken. LG Trine
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 28.01.07, 18:24 Betreff: Re: Ewig erkältet, wer kann helfen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Stell deiner Tochter die Nr. 3 zur Selbstbedienung hin. Sie soll lutschen, was sie mag.
Dir empfehle ich die Nr. 3 und Nr. 10 und wegen des gelblichen Sekrets noch die Nr. 6
Ich würde von der Nr. 3 - 20 Stk. von der Nr. 6 - 10 Stk. und von der Nr. 10 - 25 Stk. über den Tag verteilt lutschen. Wenn du das Bedürfnis nach mehr hast, so gib der Gier nach.
Gute Besserung euch beiden!
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 28.01.07, 20:38 Betreff: Re: Ewig erkältet, wer kann helfen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde dir die Mischung Nr.3,5,8 und die Nr.10 empfehlen. Diese hilft sehr gut bei Beginn einer Grippe. Zusätzlich ein Base Care Bad entlastet den Organismus auch sehr. Deiner Tochter würde ich zu Stärung des Immunsystems die Mischung Nr.3,5,8 und die Nr.21 anraten. Du kannst die Mischung ja auf zwei oder dreimal in einem Glas Wasser löen und ihr schluckweise zu trinken geben. Am besten funktioniert das schluckweise trinken mit einer Trinkflasche. Vielleicht mag deine Tochter die SS nach einer Zeit auch ohne diese im Wasser zu lösen. Das schmieren der Salbe H hilft sehr bei Verschleimung und Husten.
|
|
nach oben |
|
|
Trine4
Mitglied
|
Erstellt: 28.01.07, 20:55 Betreff: Re: Ewig erkältet, wer kann helfen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, danke für die lieben Antworten. Wieviele von den Salzen kann ich am Tag denn für die Kleine nehmen? Ich meine jetzt die Salze zur Stärkung des Immunsystems. Und wieviele nehme ich zur Stärkung desselben? Danke nochmal
Trine
|
|
nach oben |
|
|
|