Autor |
Beitrag |
Marianne
Gast
|
Erstellt: 29.01.07, 16:34 Betreff: Zeckenvorsorge
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, durch den milden Winter wird ja eine Zeckenplage vorausgesagt. Wie kann man dem entgegenwirken? Eine Impfung soll ja auch sehr umstritten sein, zudem gibt es ja eh für Borelliose keine. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit.
Mfg
Marianne
|
|
nach oben |
|
|
FrauHolle
Mitglied
|
Erstellt: 29.01.07, 18:03 Betreff: Re: Zeckenvorsorge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
vorsorgen gegen den Stich ist nicht so einfach, da könnte man ja nicht mehr in den Garten und in den Wald. Wichtig ist, sich nach einem ent- sprechenden Aufenthalt gründlich anzugucken und abduschen. Eine Behandlung bei einem Zeckenstich geht folgendermaßen:
Lt. "Natur und Heilen" Nr.8/2002: Ledum palustre C 30 und Borrelia Nosode C 200: am Tag des Zeckenbisses je 1 Glubuli Ledum und Borrelia sowie an den beiden folgenden Tagen, dann am 6.und 12. Tag nach dem Stich je 1 Glob. der Borrelien Nosode.
Wer mehr als 3 Bisse pro Saison erleidet, braucht die Sache nicht mehr zu wiederholen, weil die Wirkung ausreichend lang anhält. Bei bestehender Infektion aber keine Nosode geben !! Mach ich schon seit Jahren, habe jährlich zwischen 10 und 15 Zecken- stiche durch meine Katzen, wohne außerdem im Wald. Gruß FrauHolle
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 29.01.07, 18:05 Betreff: Re: Zeckenvorsorge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
so genau weiss ich das jetzt auch nicht mehr, aber Luzi kann da sicherlich noch was dazu sagen. Apis D 200, muss aber mindestens 6 Wochen vor dem Biss genommen gewesen sein und Borellia, Potenz weiss ich da nicht mehr, aber das ist eine Nosode aus dem Borellien erreger.
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
enjoy
Mitglied
|
Erstellt: 29.01.07, 19:02 Betreff: Re: Zeckenvorsorge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, an meiner Pinnwand hab ich bereits einen Zettel:
Zeckenbißfiebernosode D200 vor einem Biß oder innerhalb 12 Stunden nach dem Biß 3 Glob. einnehmen und 15 Min. später nochmal wiederholen
ist der Kopf stecken geblieben, 2 Glob. Silicea C200
ist die Zecke entfernt worden, 2 Glob. Ledum C200, nach 15 Min. nochmal, aber nicht häufiger als 2-3 mal pro Saison
zusätzlich nach dem 1. Biß der Saison 2 Glob. Borrelia C200, 15 Min. später noch eine Gabe
Gruß enjoy
|
|
nach oben |
|
|
FrauHolle
Mitglied
|
Erstellt: 29.01.07, 19:06 Betreff: Re: Zeckenvorsorge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Habe noch vergessen zu erwähnen, daß dies keine Behandlung der FSME ist, dafür gibt es eine Impfung, die aber nur für gefährdete Leute empfohlen wird. Aber nur ca. jede 1000. Zecke hat das Virus f. FSME, aber jede 3. hat Borrelien ! Gruß Frau Holle
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 29.01.07, 19:57 Betreff: Re: Zeckenvorsorge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ all :-)
hab die Notfallapotheke wieder ausgegraben,ist auch was über Zeckenbiss dabei.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
FrauHolle
Mitglied
|
Erstellt: 30.01.07, 08:19 Betreff: Re: Zeckenvorsorge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zeckenbißfiebernosode habe ich hier in der Apotheke nicht bekommen, gibt es diese in Germany ?? von welcher Firma ???????
|
|
nach oben |
|
|
Romy
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 30.01.07, 10:18 Betreff: Re: Zeckenvorsorge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Frau Holle Ich habe letztes Jahr bei uns in der Schweiz in einer Apotheke in Zürich die Zeckenbißfiebernosode bestellen wollen. Die haben mir dort vehement abgeraten, weil das so etwas heikles sei. Ich habe dann in Zug problemlos bekommen was ich wollte. Es kann also durchaus sein, dass man es nicht überall bekommt und je nach Land ein Arztrezept braucht. Liebe Grüsse Romy
|
|
nach oben |
|
|
enjoy
Mitglied
|
Erstellt: 30.01.07, 10:58 Betreff: Re: Zeckenvorsorge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich hab sie in Amberg in der Altstadtapotheke bestellt. Gruß enjoy
|
|
nach oben |
|
|
Tine
Gast
|
Erstellt: 31.01.07, 14:47 Betreff: Re: Zeckenvorsorge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ist die Nosode auch zu empfehlen, wenn man vor Jahren mal ne Borrelioseerkrankung hatte, sozusagen, um das Thema Borreliose im Körper zu löschen? Bei ist Borreliose im Blut immernoch nachweisbar, aber ausser den üblichen Wechseljahresbeschwerden mit Müdigkeit, Nervosität, Hitzewallungen habe ich nichts.... Die Ärzte schieben das je nach Fachgebiet auf Klimakterium = Frauenärztin oder der Internist auf "Restfolgen" von Boreliose ???
Grüsse Tine
|
|
nach oben |
|
|
|