|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
sürmeli
Gast
|
Erstellt: 30.01.07, 12:21 Betreff: allergie auf milchzucker???
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich habe noch ein paar fragen... vielen dank im voraus für die beantwortung! bei uns in der schweiz wurde mir gesagt, dass mehr als 15 tabl. schüssis bei kindern eine milchzuckerallergie auslösen kann, was meint ihr dazu? meine tochter nimmt weg ihrem dauerschnupfen ca. 60 schüssis pro tag. am ersten tag hat sie sie ganz gierig gegessen. aber schon ab dem 2. tag nur mit wiederwillen. soll ich ihr keine mehr geben? oder in wasser auflösen? kann mineralwasser die schüssis teilweise ersetzen?
liebe grüsse
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 30.01.07, 12:58 Betreff: Re: allergie auf milchzucker???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sürmeli Die Angaben und Meinung punkto Dosierung sind sehr unterschiedlich. Das hat mehr mit den Autoren und Therapeuten zu tun als mit dem Land. Kinder spüren sehr gut, welche Menge sie brauchen. Ich finde es gut, wenn du deiner Tochter die Salze zur Selbstbedienung hinstellst. Sie darf nehmen, was sie mag, den Rest nimmt sie später. Wenn der Bedarf gedeckt ist, wird sie die Salze nicht mehr wollen. Evt. wäre dann die Mischung zu überdenken, dh. andere Salze zu geben. Mineralwasser deckt allenfalls den Bedarf im grobstofflichen Bereich ab, kann aber die Schüsslersalze nicht ersetzen. Es wird oft geraten zu den Salze nur Leitungswasser zu trinken, wobei man hier geteilter Meinung sein kann, denn die grobstofflichen Mineralien müssen ja über die Nahrung zugeführt werden. I Gegen welche Beschwerden gibst du deiner Tochter die Salze?
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 30.01.07, 13:01 Betreff: Re: allergie auf milchzucker???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Und noch was: Bei Lactoseintoleranz bekäme deine Tochter Durchfall und Bauchschmerzen. Wenn das nicht der Fall, musst du dir keine Gedanken machen, ob sie die Salze auch verträgt.
|
|
nach oben |
|
|
sürmeli
Gast
|
Erstellt: 30.01.07, 13:11 Betreff: Re: allergie auf milchzucker???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich gebe ihr die schüssis für ihren dauerschnupfen. ich glaube 2, 3, 4, 5, 6, 8, und 10. was haltest du von auflösen?
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 30.01.07, 13:32 Betreff: Re: allergie auf milchzucker???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Wie lange gibst du deiner Tochter die Salze schon? Denkst du denn, sie würde die Salze gar nicht mehr nehmen, wenn du ihr die Wahl überlässt? Sie kann ja auch mal länger an der Mischung machen. Wenn der Bedarf nicht mehr so gross, nimmt sie weniger und braucht halt zwei oder noch mehr Tage, bis das Schälchen leer ist. Welche Farbe hat denn das Sekret des Schnupfens. Das wäre noch ein Hinweis, welches Salz das Kind besonders braucht.
Habt ihr mal den Schlafplatz untersucht auf Erstrahlen und Wasseradern und Elektrosmog? Es könnte nämlich sein, dass deine Tochter auf einem belasteten Schlafplatz liegt.
Wenn deine Tochter die Salze mal genommen hat, würde ich sie ihr nicht aufzwingen, indem du die Salze auflöst, es sei denn, es geht ihr einfach ein Machtkampf ab. Habe das schon bei meinem pubertierenden Sohn erlebt, er einfach nichts von mir annehmen wollte, da haben wir den Kompromiss mit dem Auflösen bzw. Ausspuken gemacht.
|
|
nach oben |
|
|
|