|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Indja
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.02.07, 10:15 Betreff: Re: Medikament gegen Akne - SS als Ergänzung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Yvi,
ich habe auch diese Bomber genommen, bzw. das Konkurrenzprodukt "Roacutan". Ich habe sie aber zu kurz und in einer zu niedrigen Dosis genommen. Auf eine Anfangsverschlechterung solltest Du Dich einstellen, aber da musst Du wirklich durch. Du darfst dann auf keinen Fall abbrechen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Indja
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
Unter Ulmen
![](http://files.syk.de/c/img/rank/2.gif) Mitglied
|
Erstellt: 06.02.07, 13:20 Betreff: Re: Medikament gegen Akne - SS als Ergänzung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
für was ich hier eigentlich mit meinem gut gemeinten rat zeit vergeude, wenn einem nicht mal ein danke auskommt, frag ich mich auch. hätt ich mir auch sparen können...
ob man jetzt den rat annimmt, oder so wie bei dir nicht weil du ja die medikamente trotzdem nimmst, sei mal dahin gestellt, aber die höflichkeit begibt es wenn ein anderer sich mühe und zeit nimmt bei einem problem hilfestellung zu geben, das man sich bedankt.
|
|
nach oben |
|
Gast
|
Erstellt: 06.02.07, 22:52 Betreff: Re: Medikament gegen Akne - SS als Ergänzung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Recht hast du, Unter Ulmen! So was von unhöflich... da kann es einen schon vergehen, sich mit den Problemen anderer auseinanderzusetzen.
|
|
nach oben |
|
Christina
Gast
|
Erstellt: 07.02.07, 09:35 Betreff: Re: Medikament gegen Akne - SS als Ergänzung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Unter Ulmen
hi,
ich kann dir von diesem medikament nur dringlichst abraten da ich mich eingehenst damit befasst habe!!!!
das hat soviele nebenwirkungen die man während der einnahme hat. körperliche (leber wird angegriffen, austrocknungen lippen augen, nase etc., gelenksschmerzen --> sport kannste vergessen, die sogenannte anfangsverschlechterung -->dicke knoten die zustäzlich narben verursachen, kopfschmerzen/kopfdruck, abgeschlagenheit und vieles mehr) sowie seelische (depressionen). und das zaubermittel schlechthin ist es auch nicht wie mancher behauptet. in den akneboards berichten immer mehr das es nicht lange (manchmal monate, manchmal 1-3 jahre) es wieder zum ausbruch kommt. wenn überhaupt, bei viele ändert sich garnichts bzw. nichts positives...
man trägt aber auch nach der einnahme langzeitprobleme mit sich wie zb. übermässiges schwitzen, haarausfall, dauerhaft dünne haut etc.! du machst genau das gegenteil und pumpst deinen körper mit chemie voll und unterdrückst sogar mit dem verkleinern der talgdrüsen die möglichkeit giftstoffe über die haut auszustossen. akne ist nur ein symptom und du musst die ursache bekämpfen.
ich habe durch mehr als 10 jahren die erfahrung gesammelt das in den meissten fällen der darm das problem ist. du musst deine ernährung umstellen damit wieder eine gesunde darmflora entstehen kann. obst, gemüse (sauerkraut ganz wichtig), viel wasser. anfangs alles süsses (nur wenig zucker), weissmehl, fertiggerichte etc. weg vom speiseplan. aufbau unterstützen durch milchsäurebakterien -->> apotheke (zb.antibiophillus, bioflorin, omniflora...)!
das du nur mit den schüssis die akne wegkriegst und deine schlechten ess/trinkgewohnheiten beibehälst spielt sich halt leider nicht. zaubertabletten sind sie nun mal nicht und du solltest sie nur unterstützend zu dir nehmen.
mach mal einen stuhltest beim arzt auf pilze (candida zb.) das ist auch oft ein grund von akne und geht wegen einer schlechten darmflora einher.
wenn du noch fragen hast dann bitte her damit. also ich kann dir nur nochmal eindringlichst empfehlen das du dir das mit der einnahme nochmal überlegst.
PS: am rande erwähnt weil ich zusätzlich die kompetenz deines hautarztes, unabhängig davon das er dir überhaupt diese chemiebombe verschreibt, anzweifle. es geht eine Isotretinoin kur nicht über 2 monate sondern im durchschnitt etwa 6 monate. je nachdem welche anfangsdosis bzw. enddosis du bekommst. es muß nämlich am ende eine gewisse gesamtdosis/kg körpergewicht erreicht werden die der hersteller sogar vorgibt damit eine wirkung erreicht werden kann. mit 2 monaten würde das sowieso never klappen wenn ich mal davon absehe von meiner meinung gegenüber dieses medikaments bzw. behandlungsweise.
lg UU
edit: zitiere hier auch immer wieder gerne dr.schnitzer:
Die Haut als wichtiges Ausscheidungsorgan
Die Haut ist ein wichtiges Ausscheidungsorgan. Der Organismus nutzt die Haut auch zur Ausscheidung von Stoffwechselprodukten und Giften, die er auf andere Weise schlecht loswerden kann. Die meisten dieser Produkte kann er nicht in ihrer aktiven, giftigen Form ausscheiden, sondern muss sie zunächst mit Hilfe seiner Abwehrsysteme und Abwehrzellen neutralisieren; erst dann können sie ausgeschieden werden. Dazu sind teilweise Entzündungsvorgänge erforderlich. So können z.B. Bakterien und Viren nicht einfach "vor die Türe gesetzt werden". Sie werden erst von einem Aufmarsch von Abwehrzellen angegriffen und "gefressen", die sich dann, "mit dem vertilgten Feind im Bauch", zur Körperoberfläche begeben, um den Feind gleichzeitig mit sich selbst auszuscheiden: Entzündung, Eiterbildung, Ausscheidung des Eiters. Die meisten Gifte im Blut kommen aus dem Enddarm Mit dem Verdauungstrakt wird die aus der Umwelt stammende Nahrung aufgenommen und im Stoffwechsel in körpereigene Substanzen und Energielieferanten umgewandelt. Aus dem Darm werden die Nahrungssubstanzen über das Lymphsystem und den Blutkreislauf aufgenommen und dem Organismus zum direkten Verbrauch oder zur Zwischenspeicherung zugeführt. Aus dem größten Teil des Darmbereichs fließt das Blut nicht direkt in den großen Kreislauf zurück, sondern wird erst noch zur Entgiftung und weiteren Verarbeitung über den Leberkreislauf geführt. Nur aus dem Enddarm fließt das Blut direkt wieder in den großen Kreislauf. |
Hallo Unter Ulmen!
Du hast definitiv deine Zeit nicht vergeudet. Habe mit Zufall gestern diese Seite endeckt, Schüßler Salze kenne ich noch nicht, werde mich aber auf jeden Fall damit auseinander setzen. Gestern hat mir mein Hautarzt auch solche "Bomber" verschrieben, die ich mir heute aus der Apo holen wollte. Sie meinte, völlig unschlädlich und gesund und ich habe ihr geglaubt. Ich werde diese Tabletten aber defnitiv NICHT nehmen und es jetzt mit Schüßler Salzen versuchen bzw. deine wertvollen Tipps in Anspruch nehmen. Ich danke dir sehr für deinen Beitrag!
Im übrigen weil Yvi meint, dass sie sich gesund ernährt. Ich dachte auch immer, dass ich mich gesund ernähre! Vor kurzem habe ich aber erst Erfahren, dass zb Milch mit gesunder Ernährungs nichts zu tun hat! Es gibt soviele Fallen in die ich getappt bin und ich bin mir sicher, dass ich mich nicht gesund ernährte, obwohl ich fest davon überzeugt war. Ich steh zwar erst am Anfang, aber dein Beitrag war mir mehr als eine riesen Hilfe!!! Vielen Dank!
Liebe Grüße Christina
|
|
nach oben |
|
Helfried
![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 07.02.07, 10:07 Betreff: Re: Medikament gegen Akne - SS als Ergänzung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Christina
Mit den Michprodukten hast du völlig recht, sie können wenn zu viel davon genau das Gegenteil bewirken insbesondere auch dann wenn dazu noch zu viel Obst verzehrt wird. Ein Bekannter von mir war auch auf dieser Schiene unterwegs, erst als er große Probleme damit bekam, war er zur Überzeugung zu bringen das er etwas ändern muss. Es hatte sich dann einiges geändert und er fühlt sich jetzt sehr wohl dabei. Er hatte den Schritt aber von sich aus gesetzt.
Lg Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
Unter Ulmen
![](http://files.syk.de/c/img/rank/2.gif) Mitglied
|
Erstellt: 07.02.07, 10:33 Betreff: Re: Medikament gegen Akne - SS als Ergänzung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
...das freut mich jetzt aber christina :-) ! auch das du den richtigen schritt und nicht den trügerischen und vermeindlich leichteren (einfach mal ein paar hardcoretabletten schlucken) gewählt hast.
ich habe selbst leidvolle 14 jahre erfahrung was dieses thema angeht und alles eingenommen, geschmiert, gecremt was der hautarzt so hergab.
erst als ich mich auf die suche nach der ursache gemacht habe, und nicht nur symptombehandlung praktizierte, hat mein leben nicht nur auf bezug der akne eine wendung gemacht, sondern auch auf soviele andere dinge. meine lebensqualität hat sich enorm gesteigert. ich bin einfach viel fitter, frischer, agiler unterwegs. allein wenn ich morgens aufstehe und ich das vergleiche vor 1 jahr oder so, da wär ich am liebsten gestorben weil ich so abgeschlagen und fertig war.
naja, genug von mir :-) ! wenn im laufe der zeit noch fragen auftauchen sollten zb. ernährungstechnisch, dosierungen der schüssler salze etc., äußerliche anwendung (face clean, face fresh, seborive von adler pharma) dann steh ich natürlich gern mit meinem rat zur seite...
lg
|
|
nach oben |
|
Gast
|
Erstellt: 07.02.07, 10:38 Betreff: Re: Medikament gegen Akne - SS als Ergänzung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen,
ich muss Unter Ulmen unbedingt recht geben. Der Anstand verlangt es, dass wenn sich jemand so viel Mühe gegeben hat, ist es ein Gebot der Höflichkeit, wenigstens ein kleines Danke zu sagen bzw. zu schreiben. (das geht an Yvis Adresse)
Grüsse von Gast Robert
|
|
nach oben |
|
Yvi
Gast
|
Erstellt: 08.02.07, 11:25 Betreff: Re: Medikament gegen Akne - SS als Ergänzung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, naja, täglich in der früh ein müsli mit frischem Obst und Joghurt mit Milch. und Obst sicher mehrmals am Tag, also Äpfel, Ananas, Orangen, Bananen. Aber auch nicht übermässig viel.
Warum fragst du?
LgYvi
|
|
nach oben |
|
Yvi
Gast
|
Erstellt: 08.02.07, 11:35 Betreff: Re: Medikament gegen Akne - SS als Ergänzung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
An alle hier, die der Meinung sind, dass ich unhöflich bin ....
erst einmal ein herzliches dankeschön an unter ulmen für die tolle erklärung. da ich nicht täglich zugang zum internet habe, ist es mir unmöglich, mich auch immer sofort zu melden. ich bin durchaus ein höflicher mensch, nur sollte man auch davon abstand nehmen, die kompetenzen eines arztes in frage zu stellen, wenn man von der person selbst, ihre probleme mit der haut etc. im grunde nichts weiss. ich vertraue meiner hautärztin 100 %ig, da sie meinem mann und einigen meinen freunden durchaus erfolgreich bei schwerwiegenden hautproblemen geholfen hat. wenn man danach geht, welche nebenwirkungen ein produkt hat, sollte man auch kein aspirin mehr nehmen. ich bin inzwischen mit meinem latein am ende und versuche es auf diesem wege, ob es jemanden gefällt oder nicht. ich habe hier auch nicht nach alternativen gefragt oder ob ich das medikament überhaupt nehmen soll, sondern nur, welche salze mir helfen können, dieses medikament "besser" zu vertragen bzw. unterstützend.
Yvi
|
|
nach oben |
|
Gast
|
Erstellt: 08.02.07, 11:39 Betreff: Re: Medikament gegen Akne - SS als Ergänzung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du verstehst die Höflichkeit aber geschickt zu verbergen.
Gast (ohne Gruß)
|
|
nach oben |
|
|