Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schüssler Salze gegen trockene Haut und Falten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 31.01.07, 16:28  Betreff: Schüssler Salze gegen trockene Haut und Falten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

welche Salze soll ich bei sehr trockener und faltiger Haut nehmen?
Könnte es auch an der Hautcreme liegen, dass sie immer mehr austrocknet? (Nivea Visage)

Grüße Frauke
MakeAWish

Mitglied

New PostErstellt: 31.01.07, 17:29  Betreff: Re: Schüssler Salze gegen trockene Haut und Falten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frauke,

ich bin zwar kein Schüssi Experte - allerdings schon fast Experte, wenns um trockene Haut geht! Habe selbst extrem trockene Haut und immer wieder nach einer passenden Creme gesucht. Vieles ausprobiert - sehr teure Cremes versucht, die anfangs geholfen haben und irgendwann dann nicht mehr ausgereicht haben.

Darf ich fragen wie alt Du bist, wie Du Deine Haut pflegst, reinigst usw....?

LG
Angelika

PS: Ob man Schüssis dafür unterstützend nehmen kann würde mich auch interessieren....

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 31.01.07, 17:39  Betreff: Re: Schüssler Salze gegen trockene Haut und Falten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angelika,

reinige meine Haut eigentlich nur mit Wasser. Habe auch schon sündhaft teure Cremes ausprobiert. Alles für die Katz!!
Jetzt dachte ich, nimm mal ne günstige (Nivea Visage), genauso besch.....
Bin 42 J .
Vielleicht helfen SS gg. die "Trockenheit" und gg. die Falten??!!

Gruß Frauke
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 31.01.07, 19:30  Betreff: Re: Schüssler Salze gegen trockene Haut und Falten  drucken  weiterempfehlen

Hallo lieber Gast,

ich verwende die rosa Gesichtscreme(für die Nacht) und Askinel (für den Tag)von Adler und bin mehr als zufrieden ,besonders mit der Askinel,hab jetzt den zweiten Winter meine Haut super rübergebracht :-) ohne Trockenheit und Falten ( bin 50 +)

Liebe Grüße von Luzi
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 31.01.07, 21:42  Betreff: Re: Schüssler Salze gegen trockene Haut und Falten  drucken  weiterempfehlen

Ob die bisherige Gesichtscreme für das Problem verantwortlich ist, kann ich nicht beurteilen.
Gegen trockene Haut hilft die Nr. 8. Wenn die Haut feuchtigkeitsarm ist, hilft die Nr. 9.
Bei Würfelfalten unter den Augen ist die Nr. 1 angezeigt und bei Augenfalten, sogenannten Lachfalten, die Nr. 11.
Bei längerer Einnahme der Nr. 11 ist immer auch die Nr. 9 einzunehmen, da es sonst evtl zu Reaktionen (z.B. Pickeln) kommen kann.
Für den Einstieg würde ich mal von jedem Salz 10 - 15 Stk. nehmen, wenn die Nrn. 11 und Nr. 1 eingenommen werden möchte, würde ich eher tiefer dosieren, so mit 7 Stk., da beide Salz sowieso lange brauchen, bis sie wirken. Manchmal treten durch die Einnahme der Salze neue Mineralstoffmängel hervor, deshalb muss bei Reaktionen die Dosierung angepasst werden oder noch weitere Salze dazugenommen werden.
Von Adler gibt es ganz tolle Gesichtscremen. Bitte im Webshop nachschauen. Bei trockener Haut ist die rosa Gesichtscreme und auch die etwas nahrhaftere gelbe Creme zu empfehlen. Es gibt auch ein Reinigungsset von Adler, das ich auch empfehlen kann. Die von Luzi empfohlene Askinel ist vor allem ein guter Schutz gegen die Witterung.

Als Alternative können die jeweiligen Schüsslersalzcremen (gibt es von allen 12 Hauptsalzen) aufgetragen werden. Gut helfen auch Breiauflagen mit den entsprechenden Salzen.
Ich kann nur sagen, dass trockene Haut bei mir ein grosses Problem war. Das habe ich mit den Schüssis sehr gut hinbekommen und dabei war ich überzeugt, mit diesem Problem leben zu müssen.

Gast
New PostErstellt: 31.01.07, 21:57  Betreff: Re: Schüssler Salze gegen trockene Haut und Falten  drucken  weiterempfehlen

Hallo

beide Gesichtscremen haben die gleiche Zusammensetzung, einziger Unterschied ist das Orangenöl, steht auf der Startseite, Äußere Anwendung Körperpflege
Gast
New PostErstellt: 31.01.07, 22:31  Betreff: Re: Schüssler Salze gegen trockene Haut und Falten  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

vielen,vielen Dank f.d. Antworten.
Werde jetzt mal die Adler Cremes ausprobieren und die entspr.Schüßler Salze.

Gute Nacht
Frauke
MakeAWish

Mitglied

New PostErstellt: 01.02.07, 16:11  Betreff: Re: Schüssler Salze gegen trockene Haut und Falten  drucken  weiterempfehlen

Die Tips werde ich mir gleich mal selbst ansehen - also danke auch von mir.

@Frauke: Ich als halber Kosmetikexperte (viele Jahren Eigenerfahrung) kann Dir nur raten, Deine Haut auch gut, aber mild, zu reinigen. Wasser hinterlässt Kalk auf Deiner Haut und das trocknet zusätzlich aus. Ich nehme meine Reinigungsmilch auch mit Wasser ab, benutze dann aber noch ein Tonic.

Angelika

Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 01.02.07, 16:29  Betreff: Re: Schüssler Salze gegen trockene Haut und Falten  drucken  weiterempfehlen

hallo angelika, frauke und alle "trockenhäutigen",

habe eine wunderbare creme entdeckt, für trockenhäutige spitzenmäßig---aber lest selbst nach:
-------------------------------------------------------------------------------------

Sheabutter Import Franz ThomeFair-Trade-Produkte aus den Nüssen der in Westafrika beheimateten Shea-Nussbäumen. Mit Informationen zum Baum, zur Herstellung und zum Produkt.
www.sheabutter-naturcreme.de/ - 18k - Im Cache - Ähnliche Seiten
-------------------------------------------------------------------------------------

ich nehme zur gesichts- und körperpflege die unraffinierte, angereichert
mit geranium- und jojobaöl.
macht babyzarte haut.
hatte vorher ein anderes sheabutter-produkt (hinweis für giorgia), aber da
waren auch emulgatoren drin, und die sind ja für ne trockene haut garnicht gut. (habe im internet nachgelesen, dass hautcremes mit emulgatoren eine trockene haut noch trockener machen, weil sie beim reinigen des gesichts die feuchtigkeit auch mit "rauswaschen")
das ist ein tolles naturprodukt und auch noch supergünstig!!!

grüße henna

Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 01.02.07, 16:59  Betreff: Re: Schüssler Salze gegen trockene Haut und Falten  drucken  weiterempfehlen

nachtrag zu oben:

--------------- Emulgatoren sind Hilfsstoffe und haben die nützliche Eigenschaft, Fettstoffe und Wasser zu einer Creme zu verbinden und in die Haut zu transportieren. Andererseits haben sie aber leider auch einen Nachteil, nämlich umgekehrt Cremebestandteile und hauteigene Schutzstoffe aus der Haut heraus zu lösen. Bei häufigem Waschen kommt es daher sehr schnell zu einem trockenen Hautzustand.

Bei der Umstellung auf eine emulgatorfreie Hautpflege mit natürlichen Fettstoffen werden Stoffwechsel und Regeneration nachhaltig angeregt. Selbst wenn das Eincremen einmal vergessen wurde, fühlt sich die Haut nicht gleich trocken an.-------------------------------------------------------

gruß henna

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search