Autor |
Beitrag |
maan
Mitglied
|
Erstellt: 30.01.07, 09:34 Betreff: Neurodermitis mit 5 Monaten
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr Lieben!
..meine Tochter, 5 Monate, entwickelt schon sehr früh eine Neurodermitis- sie ist voll gestillt & nicht geimpft.
Bald werde ich zufüttern müssen. Hat denn jemand Erfahrung mit Schüsslersalzen in einem ähnlichen Fall?
Danke schonmal für eure Antworten***
Maren
|
|
nach oben |
|
|
gast
Gast
|
Erstellt: 30.01.07, 09:44 Betreff: Re: Neurodermitis mit 5 Monaten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Unter Suchfunktion Neurodermitis sind sehr viele Beiträge
LG Gast
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 30.01.07, 21:26 Betreff: Re: Neurodermitis mit 5 Monaten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde dir die Mischung die du unter den Beschwerden von A-Z findest empfehlen und zusätzlich dein Kind mit Mineralstoffbadesalzbaden oder waschen. Zur täglichen Pflege gibt es von der Adler Pharma das Cremegel oder die Salbenmischung N. Achtest du auch bei der Ernährung, dass dein Kind nicht zuviel Säure über die Muttermilch abbekommt? Dies ist nämlich oft der Hauptauslöser bei Neurodermitis. Viel Erfolg
|
|
nach oben |
|
|
maan
Gast
|
Erstellt: 31.01.07, 08:35 Betreff: Re: Neurodermitis mit 5 Monaten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hm, ja,
die Empfehlungen bei Neurodermitis hab ich auch schon gelesen- sind ja ganz schön viele Salze.. wie flöß ich die meinem kind denn ein?
Milchzucker wollt ich eigentlich noch vermeiden.
Hat jemand eine Buchempfehlung betreff Neurodermitis & Beikost- vielleicht Erfahrung mit der Rotationsdiät?
Danke schonmal für eure Antworten!
***Maren
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 31.01.07, 09:25 Betreff: Re: Neurodermitis mit 5 Monaten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wie Karoline geschrieben hat, kannst mit einem Teil der Salze dein Kind baden. Die Wassertemperatur sollte unter der Körpertemperatur, also bei 36 Grad liegen, damit die Mineralstoffe vom Körper aufgenommen werden können. Ich denke das Badezimmer sollte dann sehr warm sein für einen Säugling. Dann kannst du die restlichen Salze in Leitungswasser auflösen, 15 Minuten stehen lassen, un dann durch einen Kaffeefilter giessen. So entfernst du den grössten Teil des Milchzuckers. Danach kannst du die Flüssigkeit mit einer Babyflasche dem Kind zu trinken geben. Achte auf einen Sauger mit einem kleinen Loch, denn die Wirkstoffe sollten vor allem über die Mundschleimhäute aufgenommen werden. Ich dem Kind die Salze in mindestens drei Portionen, also morgens, mittags und abends.
|
|
nach oben |
|
|
maan
Mitglied
|
Erstellt: 31.01.07, 17:06 Betreff: Re: Neurodermitis mit 5 Monaten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jo dankeschön,
das habt ihr gut erklärt, warscheinlich habt ihr damit schon gute Erfahrung gemacht? Ich werde das so mal probieren.
bis bald *** Maren
|
|
nach oben |
|
|
|