Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 31.01.07, 21:42 Betreff: Re: Schüssler Salze gegen trockene Haut und Falten |
|
|
Ob die bisherige Gesichtscreme für das Problem verantwortlich ist, kann ich nicht beurteilen. Gegen trockene Haut hilft die Nr. 8. Wenn die Haut feuchtigkeitsarm ist, hilft die Nr. 9. Bei Würfelfalten unter den Augen ist die Nr. 1 angezeigt und bei Augenfalten, sogenannten Lachfalten, die Nr. 11. Bei längerer Einnahme der Nr. 11 ist immer auch die Nr. 9 einzunehmen, da es sonst evtl zu Reaktionen (z.B. Pickeln) kommen kann. Für den Einstieg würde ich mal von jedem Salz 10 - 15 Stk. nehmen, wenn die Nrn. 11 und Nr. 1 eingenommen werden möchte, würde ich eher tiefer dosieren, so mit 7 Stk., da beide Salz sowieso lange brauchen, bis sie wirken. Manchmal treten durch die Einnahme der Salze neue Mineralstoffmängel hervor, deshalb muss bei Reaktionen die Dosierung angepasst werden oder noch weitere Salze dazugenommen werden. Von Adler gibt es ganz tolle Gesichtscremen. Bitte im Webshop nachschauen. Bei trockener Haut ist die rosa Gesichtscreme und auch die etwas nahrhaftere gelbe Creme zu empfehlen. Es gibt auch ein Reinigungsset von Adler, das ich auch empfehlen kann. Die von Luzi empfohlene Askinel ist vor allem ein guter Schutz gegen die Witterung.
Als Alternative können die jeweiligen Schüsslersalzcremen (gibt es von allen 12 Hauptsalzen) aufgetragen werden. Gut helfen auch Breiauflagen mit den entsprechenden Salzen. Ich kann nur sagen, dass trockene Haut bei mir ein grosses Problem war. Das habe ich mit den Schüssis sehr gut hinbekommen und dabei war ich überzeugt, mit diesem Problem leben zu müssen.
|
|